Beiträge von paladium

danke für euer feedback.
    werde ev. heute noch updaten. die verbesserungen locken mich sehr.
    es ist sowieso etwas komisch. die sagten mir, sie hätten das gerät vorgestern
    bekommen (habe es reservieren lassen). da frage ich mich, warum da die erste
    softwareversion drauf ist. komisch ist auch, dass bei der schnellwahltaste
    (1 combox) eine mir fremde CH- handynummer programmiert ist.

habe diese nummer schon angerufen. da kommt immer die meldung, ihre combox ist leer.

nun denn, eine frage habe ich noch. ich schaffe es nicht einzustellen, dass der anrufername und das entsprechende foto, bei einem anruf, angezeigt wird.
    ich bin ja kein anfänger, aber das fand ich gestern noch nicht heraus.
    wegen dem sylvesterabend musste ich mich dann den feierlichkeiten widmen.

mit den MMS scheint auch etwas noch nicht zu stimmen. bei den sendeberichten
    erscheint wartet, obwohl die zustellung erfolgte. es hiess aber auch mal zugestellt...angekommen war aber nichts.
    vielleicht hat auch der netzbetreiber ein puff. bei den SMS ist alles tadellos.

man muss allerdings schon verdammt aufpassen, dass man nicht etwas antoucht und schon hat die falsche person die message.
    man sollte bei den kontakten ein kästchen anbringen, damit diese gesperrt, bzw. speziell freigegeben werden müssen.

grüsse ins forum und danke.

kann dir nur recht geben. totaler pfupf ist das (für mich). alle wollen das iphone nachäffen.

bin seit gestern abend besitzer eines 8910. nach dem X6 und dem N97 immerhin das erste gerät,
    dass ich nicht sofort wieder eingepackt habe, um es zügig zu verkaufen.

betreffend dem scrolling; beim X6 war ich nicht in der lage einen song anzuwählen.
    beim N97, begann es schon bei der länderanwahl. ich musste switzerland
    eintippen. mit scrollen und dann anwählen, wäre ich wohl heute noch am üben.

das ganze kommt mir vor, wir wie ein gewinnrad an der kirmes. nur will ich ja nicht irgendwo stoppen, sondern ganz gezielt.

beim 8910 kann ich unten oder oben am cursor antippen und dann geht es immer eine ganze seite vor oder zurück.
    das ist viel einfacher und präziser, besonders, wenn man mit einer hand arbeiteten will.

die verarbeitung des 8910 macht eine tolle gattung, einfach super. da ist ja das X6 geradezu ein gebastel.
    allerdings dieser schwarze klavierlack ist einfach schrecklich. ich will ja mit einem touch handy mein 6700 ersetzen.
    ich sage nur, matt steel. da kann man mit speckhänden ran, das teil sieht wie unberührt aus.

das 8910 sah nach 3 stunden aus, als ob eine indianerin, welche mit frischem büffelfett eingesalbt wurde, damit rumgemacht hätte.

ansonsten ist das, worauf ich wert lege nicht schlecht.
    der player klingt laut und eine spur zu grell. da ist das 6700 immer noch besser.
    die videos sind sehr gut. die kamera..hm, da muss ich wohl noch üben.
    trotz der 8 megapixel, finde ich die fotos von 6700 besser oder zumindest ebenbürtig.
    gespräch und empfang sind auch mehr als gut. die qualität der stimmwiedergabe und die rauschunterdrückung
    vermisse ich trotzdem etwas. da ist das 6700 einfach das beste, das ich bis jetzt gehört habe.
    da ist es einfach mäuschenstill und man hört nur sein gegenüber.

meine softwareversion ist vom mai 2009. ich frage mich ob ich updaten soll.
    ich habe intensiv mehrere stunden mit dem gerät hantiert. hänger hatte es keinen. wenn ich dann das gerät normal nutze,
    liegt da bestimmt eine woche drin, bis es wieder zur steckdose muss.

nach dem reinfall mit dem X6 CWM, kaufte ich gestern ein N97 mini.
    das ist ja ein geschwüriges ding.
    schade habe ich es im shop nicht ausgiebig getestet.
    Ich habe es schon wieder verpackt.

optisch sieht es top aus. die verarbeitung ist auch ok. in der hand liegt es perfekt.
    die gesprächsqualität fand ich auch sehr gut. ich hatte nicht das gefühl, dass es merklich anders als meinem 6700 tönt.

merklich anders ist jedoch die restliche akkustik des phon's. die gerätelautsprecher bringen ja nur einen konservenbüchsenton hervor.
    das hat nichts mit dem klang beim 6700 zu tun. zudem ist alles sehr leise...ist vielleicht auch besser so.

ärgerlich wird es halt trotzdem sein, wenn man es in der hosentasche oder bei etwas aktiver umgebung nicht hört.

dann die softwarefehler. funktion bei aktivem USB nicht möglich....
    die kontrolle bei den verbindungen ergab: blauzahn und USB nicht aktiv.
    das hatte ich mehrmals. nur gerät ausschalten, führte zur abhilfe dieses stümperhaften hängers.

dann habe ich das profil allgemein nach meinen wünschen geändert.
    in drei stunden flogen 3x meine melodien (songs) aus dem profil.
    es hiess, gewählte melodie nicht vorhanden, standardeinstellung verwendet.
    vielleicht hat die SD einen Wackelkontakt?

tatsächlich, nach einem kontrollanruf, klingelte wieder der nokia tune.
    damit ist die sache N97 mini für mich gelaufen.
    das teil ist bei mir durchgefallen.

als nächstes kaufe ich mir das samsung B7820. sollte das auch in die hose gehen (aus meiner sicht natürlich), bleibe ich definitiv beim 6700.

ps.
    jemand der die akkustik wenig beachtet und dann mit einem software- update, etwas herausholen kann, wird das gerät mögen.
    vielleicht hat ja auch nur mein gerät diese macken.

da bist du aber grosszügig mit der beurteilung.
    schau dir die jämmerlichen öffnungsabdeckungen an. der deckel zu zum SIM
    karteneinschub schliesst schon nach einmal öffnen nicht mehr sofort.
    von allen seiten musste ich drücken bis er wieder bündig drin war.

player und lautsprecher sind top, das schrieb ich schon. der cursor bei den songlisten ist jedoch unbrauchbar.
    fährt man ihn auf oder ab, bis zum gewünschten song, ist alles gut. lässt man ihn los, um dann den titel
    anzutippen, springt die auflistung irgendwohin.

die gerätesperre schaltet sich ein, während der player läuft. ich hatte gar keinen mumm, herauszufinden, ob man das deaktivieren kann.

es würde mich nicht wundern, wenn ich das teil nicht mal verkaufen kann, weil es niemand will.

bei meinem ist nun der der lautstärkeregler (+ seite) abgebrochen und herausgefallen. jetzt muss es wohl "in die garage". über das geamte display ist ja auch noch dieser vertikale rote strich.

jetzt wo es draussen etwas kälter ist, reagiert scheinbar die tastatur auf die kälte. habe es mal 2 stunden im auto gelassen, da waren tasten und druckpukte schwergängiger.

ansonsten bin ich zufrieden mit dem 6700.

ich habe die SIM gar nicht eingesetzt. da ich es nicht will, soll mein nachbesitzer
    alles konfigurieren (nokia musikstore usw.)

ich bin vom X6 echt enttäuscht. das teil ist keine 200 euro wert.
    da hat mir das 8000 jet weit mehr geboten.

der lautsprecher und der sound vom 6700 sind praktisch identisch mit dem X6.
    allerdings ist das X6 lauter und halt in stereo.
    in diesem punkt sind beide handys klasse.

die kamera und video einstellungsfunktionen finde ich sehr dürftig. die farbe gelb wird bei meinem gerät übersteuert. die mikrofonaufnahmen sind jedoch laut und deutlich.

ich bin ja mal gespannt, was über das X6 noch geschrieben wird.

der akku erscheint mir jedenfalls nicht schlecht. habe ihn gar nicht geladen und
    bin seit meinem letzten posting am "spielen".

das personalisieren des x6 ist scheinbar einfache kost. 4 menu's auf dem
    startbildschirm, die man varieren kann. nicht mal hinzufügen oder wegnehmen kann man etwas.

habe das teil soeben gekauft. seit 30 minuten spiele ich damit.
    bin gar nicht begeistert.
    von vorne sieht es ja schön aus. der rest ist aus mikrigem plastik.
    der akkudeckel ist soetwas von dünn. wäre das handy innen beleuchtet, würde
    es totatal herausschimmern. die spaltmasse oben und unten sind sicherlich
    0.5mm.
    den deckel kann man drücken, dann liegt er schön an, lässt ma los, kommt gleich wieder der spalt.

der touch ist sehr empfindlich. das heisst aber nicht, dass er jedesmal funktioniert, dh. einige male musste ich mehrfach nachhelfen.
    man muss das x6 konzentriert in der hand halten. ein drehen, etwas zu nahe am touch- rand und schon landet man irgendwo in einem untermenu.

die qwertz tastatur finde ich gut. es hat pfeiltasten. für eine korrektur in der nachricht muss man nicht via finger in die kleinen wörter hineintippen.

das teil scheint für die junge generation gemacht zu sein. wenn einem dieses handy runterfällt, weiss ich jedoch wirklich nicht, wie es dann aussehen würde.

player und foto video scheinen mir nicht schlecht geraten zu sein.

ich weiss gar nicht, ob ich eine sim einsetzen soll oder das ding gleich
    verkaufen soll.