Zitat
Original geschrieben von damator2
habe mal eben den vorherigen Beitrag etwas verbessert, weil man ihn sonst eigentlich nicht lesen kann. Verstehen kann man ihn allerdings glaub ich eh nicht.
----------------------------------------------------------------
Hallo,
war heute in einem Shop und habe das Teil begutachtet. Ich habe das E52 schon lange im Auge. Ich kaufte dann vor einigen Wochen ein 6700, weil ich halt ein bisschen ein Freak bin. Nun, es hat mir sehr gut gefallen. Die Farbkombination silber-grau des E52 sieht zwar schön aus. Das matt-steel von meinem 6700 ist aber noch schöner.
Die Verarbeitung des E52 hat mich sehr überrascht, da ich hier doch eher Negatives laß. Fast wie aus einem Guss war das Gehäuse und der Akkudeckel.
Ich hätte es sofort gekauft, aber zwei k.o. Kriterien für mich sind:
1. Die Tastatur: Wenn man eine Taste drückt, bewegen sich alle anderen mit. Da hatte ich ein ungutes Gefühl. Auch gaben vier Tasten unterschiedliche, gut hörbare Knarzgeräusche von sich. (unter dem hund sagte ich mir) <= weiß nicht was man damit sagen will...
2. Diese höher angelegten Kurzwahltasten nervten mich sofort. Wenn ich denke, wie schnell und einfach ich beim 6700 durch die Menus sause, musste ich beim e52 mit den Fingernägeln von oben ran. Man mag sich ja daran gewöhnen. Ich aber niemals. Ich hatte aus diesem Grund auch nie ein E-Series Gerät. Die sind meistens mit Sondertasten übersät.
Schade, ich hätte das Handy gerne gehabt.
----------------------------------------------------------------
Alles anzeigen
ich erlaube mir, die erhabene hilfe, welche ich von damator2, betreffend meinen deutschkenntnissen erfahren durfte, noch etwas zu kommentieren.
aufgrund seines mails an mich und seiner eindrücklichen korrektur meines postings,
sieht er mich wohl, in meiner deutschen muttersprache, an krücken einhergehen.
gut gemeinte pingeligkeit und konzentration auf unwichtiges, sind jedoch nicht schreiberlings- eigenschaften, welche mich in einem forum beeindrucken.
ich mag dieses forum sehr. schon das eine oder andere mal habe ich etwas lernen oder profitieren können.
so war es für mich normal, meine erste begegnung mit dem e52, hier kurz zu erwähnen.
dies besonders, weil ich von der verarbeitung beeindruckt war. ich hatte im shop übrigens gesagt, dass ich eher schlechtes gelesen hätte. der verkäufer sagte, das sei die neueste serie. da sagte ich mir; aber die tastatur entstammt wohl noch der nullserie.
in meinem posting habe ich dann bemerkt „unter dem hund“. damator2 bezeichnet diese formulierung als nicht verstehbar. nun, selbstverständlich wollte ich keinesfalls hundeliebhaber verärgern.
in diesem thread las ich übrigens auch „unter aller sau, unter aller kanone“. gerne kann ich also erklären, dass ich selbiges gemeint habe. welches gottesgeschöpf aus der tierwelt, stellvertretend seinen namen geben musste für, schlechtes tastenfeld, lotterhafte tasten, verschiedene knarzgeräusche, verschieden aufzubringende druckpunktkräfte, ist scheinbar auch vom geographischen wohngebiet eines
berichteverfassers abhängig.
solche ausdrücke sind natürlich immer mit vorsicht anzuwenden. ich bin aber der meinung, dass es dies in einem handy- forum leiden mag. mich stört es nicht, wenn direkt und objektiv geschrieben wird. wenn da mal formulierungsmässig, die „unterste schublade“ gezogen wird, soll es mir recht sein.
da ich einige ecken und kanten habe, gönne ich mir, vieles nach meinem gusto zu handhaben.
sorry damato2. in foren und mails schreibe ich grundsätzlich klein. die shift- taste ist mir zu langsam. gross- und kleinschreibung bei sms? ich wähle den schnellsten weg, also klein. die satzanfänge, die das handy gross schreibt, belasse ich.
übrigens,
mit se gerät meinte ich sony ericsson und nicht e- series.