Beiträge von paladium

    Zitat

    Original geschrieben von mariosch
    gibt es eine benachrichdigungs anzeige in dem Handy danke


    folgendes habe ich mal geschrieben:


    ich habe die app "missed call deluxe". die funktioniert einwandfrei und fällt strommässig nicht ins gewicht. missed calls, sms und mails werden mir mit einem ton in erinnerung gerufen.
    meine einstellung ist: alle 5 minuten ein kurzer, sehr angenehmer ton (haze bei den klingeltönen).


    das reicht mir völlig. was brauche ich da eine optische anzeige. zudem habe ich das handy, strahlungsbedingt, nie in meiner direkten nähe.


    übrigens, ich habe die datenverbindungen und die automatischen synchronisationen immer ausgeschaltet.
    eingehende mails werden mir von meinem provider via sms mitgeteilt. dann sehe ich in kurzform, von wem ist es und um was geht. ist es dringend, schalte ich die datenverbindung ein und aktualisiere mein e-mail konto im galaxy.

    ich kann mir schon vorstellen, dass "no led" etwas strom zieht. besonders, wenn man die funktion automatisches ein-/ausschalten aktiviert hat.


    ich habe die app "missed call deluxe". die funktioniert einwandfrei und fällt strommässig nicht ins gewicht. missed calls, sms und mails werden mir mit einem ton in erinnerung gerufen.
    meine einstellung ist: alle 5 minuten ein kurzer, sehr angenehmer ton (haze bei den klingeltönen).


    das reicht mir völlig. was brauche ich da eine optische anzeige. zudem habe ich das handy, strahlungsbedingt, nie in meiner direkten nähe.


    übrigens, ich habe die datenverbindungen und die automatischen synchronisationen immer ausgeschaltet.
    eingehende mails werden mir von meinem provider via sms mitgeteilt. dann sehe ich in kurzform, von wem ist es und um was geht es. ist es dringend, schalte ich die datenverbindung ein und aktuellisiere mein e-mail konto im galaxy.

    Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    Dann müsste ich mir den Homescreen ja mit mehreren Direktwahl-Icons zumüllen. Verstehe nicht warum es diese Funktion gibt, sie aber nicht bequem erreichen kann?! Vor allem auch deswegen so bequem und schön anzusehen wenn man den Kontakten auch noch Fotos zugeordnet hat!


    für was gibt es dann die screens?
    screen 2 ist bei mir der telefonscreen.


    zuoberst habe ich 4 kontakte mit foto. das sind frau und kinder. ein schöner anblick.
    in der 2. reihe sind 3 ordner. geschwister, freunde, geschäft, und noch das widget screen off.
    dieses super app/widget habe ich auf allen screens oben rechts in reihe 2.


    in der 3. reihe habe ich den button umschaltung, klingelton, vibration, stumm.
    danach der button zum starten der app call history.
    als nächstes der button der app celebrity fake caller.


    in der 4. reihe habe ich mittig noch die ordner polizei und sanität.


    was will ich da schnellzugriffe über die numerische tastatur?


    will ich einen freund ancallen, öffne ich den ordner freunde und schon sind alle mit foto aufgelistet.


    sorry, wenn ich etwas persönliches, das eh ansichtssache ist beschrieben habe.
    ich habe einfach den plausch an diesem einfachen, übersichtlichen und zweckmässigen
    screen aufbau.

    kein blitz und die kamera auf basis vom sgs 1.....nein danke sage ich da.


    ich hatte das sgs 1 etliche monate. die schrottkamera hat mich echt gestört. wahrscheinlich
    hätte ich einen kurs machen müssen, wie man alles einstellen muss.
    das blöde ist nur, die einstellungen werden nicht gespeichert. bei den handys sollten alle kamerafunktionen remanent sein, so wie die pixelauflösung es ist.


    nun habe ich das sgs 2. das edle teil schiesst bereits in der grundeinstellung bestechende bilder.
    ich habe meinen fahrzeugausweis aus 20cm distanz fotografiert. ein foto genügte und ich hatte alles glasklar, scharf und in perfektem licht im kasten.


    wäre diese kamera im galaxy s plus, wäre ich sofort interessiert. das sgs 2 befriedigt mich nicht ganz. es ist mir auch zu gross. sollte ich jedoch lesen, dass die kamera in diesem galaxy s pus verbessert wurde, ist ein verkauf meines sgs 2 möglich, trotz des fehlenden blitzes.


    den blitz des sgs 2 würde ich dann aber schon vermissen, der ist nämlich brauchbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Zumindestem im Bereich Empfang ist das I-Phone eher unterirdisch im Vergleich zum S2. Hatte insgesamt 3 von den 4G´s, alle miesen Empfang, mit dem S2 keinerlei Probleme


    das glaube ich dir. mit dem empfang bin ich auch zufrieden. zudem haben das sgs 1 + 2 einen tiefen sar- wert.


    es soll ja noch ein galaxy mini in der pipeline sein. vielleicht schaue ich dann das genauer an.
    ganz glücklich bin ich mit dem sgs 2 einfach nicht. die kamera und die tonaufnahme, bzw. wiedergabe will ich aber nochmals erwähnen. spitze, einfach nur spitze.

    mich würden keine 10 pferde von android zu windows phone bringen.
    nach meinem I8910 hatte mal ein htc trophy mit wp7........mann war das ein rückschrittiger schmarren.
    nach einem tag kaufte ich mir das galaxy 9000. seitdem weiss ich was android ist und was
    mein standard ist.


    vielleicht lande ich aber irgendwann doch noch bei einem iphone. mein sgs 2 ist nämlich schon etwas kauzig. ich habe festgestellt, dass die wärmeentwicklung variert. soeben bin ich am surfen (seit einer stunde) und das teil erwärmt sich kaum. gestern habe ich auf der toilette
    schnell im internet gewisses gecheckt. in nähe der kameralinse spürte ich relativ schnell eine erhebliche erwärmung.

    im übrigen nervt mich der touch. immer wieder kommt es vor, dass ein widget ein antouchen
    nicht registriert. das ganze ist wie eingefroren aber nach mehreren versuchen geht es dann.


    nervig ist auch, dass beim wechsel zu einem anderen homescreen, der aktuelle stehen bleibt
    und der wisch dann im auslösen einer funktion endet. das hatte ich beim i9000 niemals.


    ich kann ja leben mit diesen launen, aber es lässt einem schon den wunsch aufkommen,
    es mal mit dem scheinbar über allem stehenden iphone touch zu versuchen.