Beiträge von paladium

    ich habe mein S2 nun beinahe 5 monate. das teil sieht aus wie neu. kein kratzerlein, keine delle, rein nichts. ich benütze es ohne hülle und schutzfolie.
    ausser, dass der akkuverbrauch etwas unberechenbar ist, bin ich recht zufrieden.


    ich muss aber sagen, dass mir so ein HTC RHYME schon gefällt. aber...die kamera vom S2
    macht bilder, die sagenhaft sind und wenn man via equalizer den sound optimiert, erklingt das handy nicht wie aus einer konservendose.


    ich bin gespannt wie dann beim nexus kamera und sound beurteilt werden.


    dass beim S2 keine benachrichtigungs- led vorhanden ist stört mich nicht im geringsten.
    dafür gibt es ja app's.
    ich schrieb es schon mal. die app "missed call deluxe" ist super, wirkt sich nicht auf den akku aus und arbeitet zuverlässig.

    Zitat

    Original geschrieben von andi_1975
    Hat keiner eine Idee?


    das i8910 hat zwei speicher. einen internen und einen fakultativen exernen (sd karte).
    je nach einstellungen in camera und video, sind bilder und videos in einem der speicher.


    egal wo deine videos und fotos gespeichert waren, wenn du den entsprechenden speicher formatiert hast, ist alles weg.


    du must künftig regelmässig alles auf dem pc speichern. das ist mit dem i8910 sehr einfach.
    handy via usb mit dem pc verbinden. der pc erkennt es sofort als wechseldatenträger.


    merke dir eines:
    vor einem formatierungsbefehl, musst du immer deine daten die du nicht verlieren willst sichern. der sicherungsort muss natürlich ein platz sein, auf den sich der formatierungsbefehl nicht auswirkt. das gilt für alle computer und computeränlichen geräte und massenspeicher.


    wenn ich deine frage falsch verstanden habe und du meintest, dass die kamera und videofunktionen weg sind, schlage ich die einen generalreset des handys vor.

    ich habe die app APN- On/Off und Wifi On/Off. das funktioniert seit monaten tadellos.
    sind die ausgeschaltet geht nichts raus und es kommt nichts rein.


    dann habe ich noch einen data counter installiert. der zeigt mir nicht nur die internet- aktivitäten an, sondern auch was im hintergrund von app's datenmässig gemischelt wurde.


    ich hoffe, dass ich damit eine gute vorsorge betreibe. allerdings ist es ja schon verrückt und gestört, was für einverständnisse man geben muss, wenn man eine app herunterlädt.
    eine frechheit ist das eigentlich.

    Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    hmmm...hab nun die letzten paar tage n bissi mit rumgespielt. also von der arbeitsgeschwindigkeit finde ich es super und go launcher läuft auch bestens. negativ finde ich die kamera, sie macht immer so leicht blasse u trübe bilder. bei euch auch? und dauert es bei euch auch ne gefühlte ewigkeit wenn ihr das handy aus dem standyby wieder holt? wenn ich die an taste drücke dauert echt vlt ne sekunde (hört sich nicht lang an^^) bis das display da ist!!!


    danke :top:


    die kamera ist scheinbar beim 9001 die gleiche wie beim 9000
    ich war von dieser kamera nie begeistert. ich habe nur einmal ein richtig scharfes bild
    hingekriegt. wie das gelungen ist weiss ich jedoch nicht.


    wegen der kamera habe ich dann auf das 9100 gewechselt. diese kamera macht bilder wie eine digicam. auch die videos inkl. tonaufnahmen sind von hoher qualität.


    ich werde mir aber auf jeden fall das galaxy w anschauen. sollte das eine gute kamera haben,
    dann könnte ich mir vorstellen, mich vom 9100 zu trennen.

    manchmal kann ich wirklich nur den kopf schütteln, wie hirnlos gewisse softwaremodule programmiert sind.
    da kommt die meldung niedriger akkustand. das display wird hell erleuchtet und es wird gewartet bis man mit ok quittiert. die meldung kann man doch nach 2-3 sekunden wieder verschwinden lassen. oder man bringt sie nur, wenn auf dem handy aktivitäten, wie internet,
    gps oder gespräche aktiv sind.


    ich habe das letzthin erst gemerkt. am morgen ging ich nach einem kaffee zum handy und was sehe ich? das display ist ein wie obgenannt beschrieben.
    wenn der akkustand tief ist, muss ja nicht noch die festbeleuchtung eingeschaltet werden.

    ich hatte auch schon gebrandete handy's. ich schliesse mich den vorschreibern an.
    ausser den software updates (version nicht erkannt, handy nicht erkannt), hatte ich keine anderen ärgernisse.


    ich habe aber viele meiner handy's in kürzester zeit wieder verkauft. hauptsächlich deshalb
    kaufte und kaufe ich nur ungebrandete und simlockfreie geräte. solche handy's verkaufen sich einfacher.

    ich hatte seinerzeit ein ähnliches touch problem mit meinem i8910.
    mal ging er tadellos, mal nur auf bestimmten abschnitten und mal reagierte er gar nicht mehr.


    meistens versagte er seinen dienst ausgerechnet, wenn ich jemanden anrufen sollte.
    von einer reparatur habe ich abgesehen und bin auf's galaxy 9000 umgestiegen.


    die tolle kamera und der supersound des i8910 habe ich schwer vermisst. die lästigen
    knack- und sonstigen geräusche während den gesprächen jedoch nicht.


    jetzt habe ich das galaxy 9100. nun habe ich das gute, liebgewonnene i8910 engültig
    ad akta gelegt.


    ich rate dir zum wechsel auf das 9100. vertrödle keine zeit mehr mit dem i8910.

    Zitat

    Original geschrieben von gfrag
    ist es möglich den verbrauch von Android OS zu senken?


    Android OS läuft bei mir jetzt immer bei ca 30%-40%


    diese statusanzeige ist verwirrend. android os ist immer hoch, wenn du das handy kaum benutzt. telefonierst du hingegen 2 stunden, muss der akku von seiner 100% gesamtladung viel für das telefonat abgeben. die anzeige android os kann dann bis unter 2% sinken.
    spielst du mit dem handy, machst einstellungen oder schaust fotos an, wird plötzlich das
    das display mit 60% zum spitzenreiter.
    das alles hängt auch noch vom jeweiligen ladestand des akku's ab. ob und wieviel im hintergrund laufende app's android os/system in % beeinflussen weiss ich nicht.


    die anzeige sagt also nicht aus wieviel strom vom akku geliefert wurde, sondern für was er gebraucht wurde.


    die anzeige der verbleibenden akku-laufzeit ist nicht ernst zu nehmen. ich hoffe, dass das
    mit dem update bereinigt wird.