Beiträge von paladium

    Zitat

    Original geschrieben von curl66
    Wenn Samsung es schafft beim SGS III die komplette Flaeche auszunutzen koennten die auf ein Geraet das so gross ist wie ein SGS I/II fast 4,8" draufkriegen auf eines in Nexus groesse 5". Dafuer geb ich dann ev. mein Note her.


    bei geringster dicke und einem touch der bis an die rände geht, wird man das teil dann fast nicht mehr in die hände nehmen können ohne irgend einen befehl/ scroll oder sonst was auszulösen. es ist ja schon bein 9100 schwierig. ich habe zwar eine wirklich super silikonhülle
    im einsatz. die macht alles griffig. seit ich die habe ist mir das handy noch nie aus der hand entgleitet. unbeabsichtigtes berühren des touches gibt es auch nicht mehr.


    ein grösseres handy als das 9100 käme bei mir nie in frage. das ist das ende der fahnenstange.

    ich weiss nicht warum bei dir der samsung akku so schnell schlapp macht.
    würde ich mit meinem nur etwas telefonieren, käme ich (wie seinerzeit in den ferien)
    mit meinem gerät auf 5 tage a 24h betriebszeit.


    vielleicht lebst du in einem schlecht erschlossenen gebiet und das 9100 muss immer mit höchster leistung arbeiten.


    ich habe übrigens generell alles was mit daten und synchronisation zu tun hat ausgeschaltet.
    will ich ins internet drücke ich das APN oder WI-FI widget. wenn die verbindung steht und oben in der meldeleiste angezeigt wird, starte ich den browser. mit den mails gehe ich gleich vor. die rufe ich gezielt ab, wenn mir danach ist.


    alle hintergrundbilder der screens habe ich schwarz gewählt.


    gruss

    mein galaxy 9100 läuft tadellos. die gesprächsqualität ist sehr gut. wenn mein gesprächspartner nicht spricht ist es mäuschenstill in der leitung.


    ich denke auch das liegt am gerät oder an der verbindung. wie man mich hört habe ich aber nicht nachgefragt. bis jetzt gab es jedoch nie eine reklamation.

    baldeinmal habe ich mein SGS II ein jahr. ich kann es dir nur empfehlen.
    nur schon die video, photo, die tonaufnahme und die GPS funktionen stellen das SGS I
    total in den schatten. auch die gesprächsqualität ist beim II viel besser.


    ich glaube am anfang hatte es mal einen hänger. sonst läuft das teil tadellos. ich habe 35 app's installiert und alle laufen perfekt.
    gerade heute habe ich es aufgeladen. dies genau nach 3 tagen. (viel internet, wenig telefonie,
    etwas musik und einige fotos).


    mit den mails gab es etwas probleme. seit ich K-9 Mail installiert habe, ist auch der mailverkehr
    perfekt.


    etwas gefällt mir am SGS I besser. es sind die abmessungen. die finde ich perfekt.

    Zitat

    Original geschrieben von mariosch
    letzte frage gibt es was für verpassten Anruf imel sms. und keine ahnung warum die camara so gelobt wùrd.habe bilder genacht sehen aber aus wie aus dem milschglass zuhell eben .mach ich was falsch?


    die kamera ist super. ich haber nur gestochen scharfe und richtig belichtete fotos gemacht.
    du musst mal bei den kameraeinstellungen alles zurücksetzen.


    für verpasstes empfehle ich "missing call deluxe". in regelmässigen zeitabständen (einstellbar)
    erfolgt ein kurzer ton (frei wählbar), dass etwas reingekommen ist.
    das ist viel besser als eine led.


    für die sms tonwahl habe ich "ringo light". da kann man jedem kontakt einen eigenen
    sms und klingelton zuweisen.
    ich bin allerdings auf ringo gekommen, weil mich die tonmeldung der zustellberichte nervte.
    ich habe herausgefunden, dass wen man via ringo einem kontakt einen sms ton zuweist,
    die zustellungsbestätigung nur noch ohne ton in der meldeleiste erscheint.
    so habe ich allen kontakten meinen sms ton in ringo eingestellt.

    im moment bin ich des lobes voll über mein galaxy 2.


    ich habe einen firmware- update über w-lan gemacht. alles hat tadellos funktioniert.
    ich konnte nur zuschauen wie heruntergeladen, das handy neu gestartet und wie dann
    installiert wurde.
    alle daten und app's waren wie vorher komplett vorhanden. nur bei installing 86%
    ging es ziehmlich lange bis es weiterging. ich dachte schon, typisch ein hänger und das
    im installationsprozess.
    so macht es freude, wenn alles wie geschmiert abläuft.


    mich dünkt es mit der batterie wurde es dadurch besser. 3, meistens 4 tage hält die power.
    über nacht wird es via der app, auto airplane, von 23.00 bis 07.00 in den airplane mode geschaltet.


    dann habe ich noch ein case gepostet. ich kann es nur empfehlen. sieht echt gut aus und
    sitzt passfest. man hat besseren seitlichen halt und man kommt bedeutend weniger
    ungewollt auf die touchfläche.


    http://www.mobil3000.ch/samsun…hwarz-galaxy-s2-i9100.php


    gestern habe ich zum ersten mal die navigation benutzt. ich wusste gar nicht, dass da eine sprachgesteuerte navi möglich ist.
    ich bin total erfreut, wie perfekt das ablief. klar und laute sprachhinweise noch und nöcher.
    am schluss sagte die frauenstimme, das ziel befindet sich links von ihnen. ich war paff.


    ein superhandy!!!!

    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Das halte ich für ein Gerücht mein lieber! ;)


    das ist kein gerücht. bei mässigem gebrauch komme ich locker auf 3 tage.
    leider aber nicht immer. da liegt der hase im pfeffer. in der software des s2 muss es irgend eine konstellation geben, die den akku stark belastet und dies je nach laune.


    heute habe ich zbsp. eine viertelstunde gesurft. das teil hat sich kein bisschen erwärmt. während es letzte woche am gleichen ort und mehr oder wenigen in den gleichen sites, in der gleichen zeitspanne, sich total erwärmte.
    2-3 mal hat er sich auch schon über nacht entladen, der gute akku.


    sollte dieser bock mit einem update mal behoben werden, habe ich am galaxy s2 nicht mehr viel zu bemängeln.
    gut, bei den sms und mails klappt es auch nicht immer. das nervt manchmal.


    da habe ich doch eine sms zu den entwürfen speichern lassen, weil ich sie nicht absenden wollte. später dann, als ich dem gleichen empfänger ein sms zukommen liess (neue nachricht, empfänger einfügen, absenden) war der entwurf, welcher an denselben empfänger gerichtet war weg.