Beiträge von paladium

    habe heute mein altes 6700 wieder mal hervorgekramt. ich brauche es eigentlich nur um meine 2. nummer so alle 7 tage abzufragen ob ein mail sich verirrt hat.


    nun muss ich doch sagen, es wundert mich nicht im geringsten, dass nokia den anschluss verschlafen hat.


    über mehrere jahre waren diese idioten nicht nicht gewillt die absolut blödsinnige tastensperre- kombination zu ändern.
    nein es muss scheuklappenmässig an dieser am übelzeitigsten betätigbaren sterntaste festgehalten werden. (warum nicht enter + 5 oder enter + hörer auflegen)????
    die sterntaste hätte man ja nicht mal deaktivieren müssen.


    einem kollegen wollte ich ein einfaches, aber neues asha 302 empfehlen. nach etwas pröbeln hat er abgewunken. das entriegeln gelinge ihm selten auf anhieb.
    das handy sei ein no go. mit einer hand ist das teil fast nicht zu entriegeln.
    die gefahr, dass es einem dabei entgleitet ist sehr gross.


    dafür ist die gefahr, dass ich wieder mal ein nokia kaufe sehr klein.

    Zitat

    Original geschrieben von sabrü
    Moin,
    ....für mich ist Android das Non Plus Ultra.........


    Android ist einfach schnell, unkompliziert, stabil und frei.
    Ok Google kontrolliert ab nun mein Leben, aber wat solls :D


    wahrlich, da stimme ich dir bei!!!!


    ich bin gespannt wie und ob sich windows phone durchsetzt. es ist mir unerklärlich, dass nokia nicht auf den android- zug aufgesprungen ist.
    wenn man so im hintertreffen ist, setzt man doch nicht auf ein system, dass auch noch im hintertreffen ist. diejenigen im nokia management,
    welche das entschieden haben, sind pfeiffen im quadrat.

    4.0.3 würde ich nicht mehr installieren. ich hatte damit touch probleme.


    4.0.4 dagegen ist eine gefreute sache.


    ich glaube kaum dass ich auf jelly bean update, was bringt es für verbesserungen??
    mit verbesserungen gehen immer auch verschlimmerungen einher.


    seit ICS haben sie die rot/grün querschieber zur rufannahme/ablehnung geändert.
    vorher musste man klar und deutlich schieben. jetzt besteht die gefahr, dass man das gespräch schon annimmt,
    während man das handy aus der arschtasche zieht.

    habe heute morgen ICS 4.0.4 montiert.


    da bin ich aber total begeistert. alles funktioniert scheinbar nun perfekt. der touch ist wieder leichtgänhgig und fein bedienbar. ich habe alles ca. 1 1/2 stunden getestet.
    keine fehlfunktion, kein einziges 2. antippen war mehr nötig. gestern war das noch sehr ärgerlich. mehrmaliges antouchen und einfrieren des displays waren immer mal wieder aufgetreten.


    ich habe das perfekte handy mit wunderbaren app's, die mich immer wieder erfreuen.


    einfach nur herrlich...vom feinsten muss ich sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von mcthomy
    android 4.0.3 ist installiert


    Größte Stromverbraucher ist der Bildschirm mit 60%, obwohl Helligkeit vielleicht nur auf 70% gestellt ist.


    ..


    ich habe auch die 4.0.3
    bin eigentlich recht zufrieden. der akku hält eindeutig länger. genau 3 tage a 24 stunden.
    dies mit etlichem surfen, musik hören und telefonieren. via der app airplane mode, wird das galaxy allerdings zwischen 23.00 und 07.30 immer in den flugzeugmodus geschaltet.


    schlecht ist eindeutig, dass der touch nicht mehr perfekt arbeitet. oft ist nun mehrmaliges antouchen nötig. das ist rückschritt und sackschwach und eine schande.


    geärgert habe ich mich auch heute morgen, als der pipston meldete "akku schwach, ladegerät anschliessen". den ton hörte ich um 07.00 als ich um 08.15 aufstand war das display voll hell und wartete auf die quittierung der meldung. so ein blödsinn!!!! nach mehreren android versionen haben diese ärsche immer noch jene energiesparmassnahmen eingebaut um dann bei wirklich schwachem akku das display auf festbeleuchtung zu schalten und auf ein OK. zu warten.


    übrigens, wenn du mit dem handy "spielst, ist das display immer der grösste stromfresser.
    erst wenn du das teil nur auf standby belässt rücken andere anwendungen (android system usw.) in den vordergrung und das diplay hat weiniger %.

    da mittlerweile etwas zeit vergangen ist, habe ich den ICS update an meinem galaxy i9100
    nun doch vorgenommen. dies insbesondere, weil es ja nicht mehr um die 1. version geht.


    die 4.03 soll doch die schlimmsten böcke nicht mehr enthalten. unter anderem las ich auch von
    "schneller geworden und geringerem akkuverbrauch".


    den download via w-lan habe ich gewählt. pc-kies funktioniert nun scheinbar auch.
    ich habe damit meinem sohn zuerst sein galaxy 9000 auf gingerbread geupdatet.
    alles tadellos abgelaufen.


    als ich dann mein s2 an den USB- port steckte, erkannte es kies sofort. die vorgeschlagene softwarebezeichnung
    des update's sagte mir nicht viel. nach etwas googeln fand ich diese bezeichnung auch in post's vom april 2012.
    ich hoffte, dass die w-lan version neuer ist.


    via einstellungen, telefon habe ich also die firmware ICS 4.03 installiert.
    alles lief ohne störung ab, inkl. zwei neustart's des handys.


    feststellungen/ bemerkungen:


    - alle meine startbildschirme inkl. den apps wurden gelöscht.
    - es hatte neue app's nach dem gusto von samsung auf den bilschirmen drauf.
    - keine app war aber verloren. ich musste sie einfach wieder den jeweiligen bildschirmen
    zuteilen und anordnen. mit den widgets verhielt es sich ebenso.
    - die app's musste ich zu meiner freude nicht parametrieren. die behielten alle ihre
    einstellungen.
    - nur die app des kalenders musste ich 2x platzieren und vorher updaten via store.
    die app hatte auch zwei hänger und die zuteilung der daten funktionierte nicht auf anhieb.
    die einträge, wie termine, feiertage usw. waren aber auch nicht verloren.
    - das wifi- einschalten dauert nun etwas länger.
    - den touch finde ich harziger. es kommt nun vor, dass ich doch manchmal nachtouchen
    muss.
    - der akku hält scheinbar länger. seit gestern 20.00 bis jetzt, verlor er 25%
    ich war aber bestimmt schon insgesamt 1 stunde im netz.


    das teil läuft nun tadellos und ich kann nichts negatives sagen. mal schauen,
    vielleicht muss ich ja noch einen nachtrag machen.

    aus neugierde habe ich NoLed montiert. ich muss sagen, eine gefreute sache.
    ich lass es grad drauf. ich habe die app ganz schlank parametriert.
    ich denke so ist der stromverbrauch nur marginal.


    selbst mit 20% display- helligkeit, sieht man die symbole schön auf dem schwarzen display herumhüpfen.
    man hat den erinnerungston und die optische anzeige. was will man mehr.


    die berechtigungen die gefordert werden, sind aber eine schweinerei. ich hoffe es gibt bald gesetzliche richtlinien, die solche machenschaften verbieten.