Samsung Galaxy S2 noch zeitgemäss?

  • Ich lese hier beim RS77 oben die fehlende Benachrichtigungs-LED. Also nur ma so als Info,evt.weis es ja der ein oder andere nicht. Ich selbst ärger mich auch bei meim Note über die fehlende LED. Dafür gibts im Market/Google Play die App "NoLED"


    Je nach Einstellung bewegt sich ein Symbol auf dem schwarzen Bildschirm. So sieht man schon von weitem das was auf dem Handy ist,ohne immer dem Akkufressenden Bildschirm anmachen zu müssen. Man kann alles in Farbe und Ton super einstellen. Auch sich mehrfach an verpasste Anrufe oder SMS erinnern lassen. Whats App wird auch mit unterstützt.Auch Kalendereinträge gehn,oder Push Nachrichten z.B. von der Ebay App.


    Also nur ma so am Rande in die Disskusion geworfen :-)


    Gruss Mr.Kleen

  • ein guter hinweis Mr. Kleen


    ich habe schon oft gedacht wenn einer schrieb, er vermisse die LED anzeige auf dem phon,
    mannn dafür gibt es doch app's.


    ich bin ja gar nicht so fan von optischen meldungen. erstens will ich nicht dauerd auf's handy starren und zweitens habe ich das handy aus strahlungsgründen immer mehrere meter von
    mir entfernt liegen.


    ich benutze übrigens die app missed call deluxe. für mich ist sie ideal. habe ich etwas verpasst, meldet sich mein galaxy gemäss der eingestellten zeit periodisch mit einem feinen ton.


  • Danke für den Tipp! Die App ist wirklich COOL und genau das, was ich für mein Note gesucht habe!


    Liebe Grüße,
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • aus neugierde habe ich NoLed montiert. ich muss sagen, eine gefreute sache.
    ich lass es grad drauf. ich habe die app ganz schlank parametriert.
    ich denke so ist der stromverbrauch nur marginal.


    selbst mit 20% display- helligkeit, sieht man die symbole schön auf dem schwarzen display herumhüpfen.
    man hat den erinnerungston und die optische anzeige. was will man mehr.


    die berechtigungen die gefordert werden, sind aber eine schweinerei. ich hoffe es gibt bald gesetzliche richtlinien, die solche machenschaften verbieten.

  • Ne Freundin von mir hat sich erst letzte Woche ein ein S2 gekauft, ihr war das S3 auch einfach zu teuer und für die Normale Nutzung ist es völlig ausreichend.



    Kann man nach wie vor ohne Bedenken empfehlen.

  • Das S2 ist auf jeden Fall zu empfehlen! Es ist nach wie vor ein Top-Gerät! Selbst das S1 ist in der heutigen Zeit noch völlig in Ordnung!


    Machen wir uns mal nix vor, die Entwicklung der Handys geht zwar echt schnell voran. Aber es ist doch was anderes als das Grafikkarten-Wettrüsten am PC-Markt, weil wieder ein neues Mega-Spiel raus gekommen ist. Also immer schön den Ball flach halten und realistisch bleiben ;)


    Und liebe iPhone-Hasser und auch iPhone-Liebhaber:
    Es ist eine oft geführte, sehr leidenschaftliche, aber genauso dämliche Diskussion was jetzt besser ist. Denn es kommt auf die PERSÖNLICHEN BEDÜRFNISSE DES KUNDEN an! Welche CPU mehr MHZ hat, wer mehr RAM hat, Akku wechseln oder nicht... wir sind doch hier nicht beim Kirschkern-Weitspuck-Wettbewerb der unter 8-jährigen...


    Kleines Beispiel: Ist ein Porsche 911 besser oder ein Skoda Octavia?
    Zwei Kunden, der eine will rasen und immense Kraft unterm Hinter spüren, der andere muss öfter größere Sachen transportieren...
    Der eine nimmt den Porsche und der andere den Skoda - für beide ist es jeweils das bessere Auto... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Kleines Beispiel: Ist ein Porsche 911 besser oder ein Skoda Octavia?
    Zwei Kunden, der eine will rasen und immense Kraft unterm Hinter spüren, der andere muss öfter größere Sachen transportieren...
    Der eine nimmt den Porsche und der andere den Skoda - für beide ist es jeweils das bessere Auto... ;)


    Wer das Geld hat, kauft sich einfach beides. Den Porsche als Spaßauto und den Skoda als Arbeitstier. Siehe Businessleute iPhone + Blackberry z.B :)

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Ne Freundin von mir hat sich erst letzte Woche ein ein S2 gekauft, ihr war das S3 auch einfach zu teuer und für die Normale Nutzung ist es völlig ausreichend.



    Kann man nach wie vor ohne Bedenken empfehlen.


    Ich hab meiner Frau ein S2 gekauft, war rund halb so teuer wie das S3, aber vor allem: Frauen fragen einem ja eh dauernd, wo sie draufdrücken müssen, dann ist es am allerbesten, man hat ganz einfach genau dasselbe um nachzusehen.


    Wenn man mal wieder stundenlang support machen muss, am Festnetz, und sich die Frau daneben tatsächlich einen Zettel schreibt, Punkt für Punkt, was sie machen soll ... und nächstes Mal ja dann doch wieder anruft. Weil sie den Zettel nicht mehr findet. Oder vergessen hat, dass sie einen Zettel hat. Oder dass sie schon mal gefragt hat.


    Man ist ja froh am Abend, wenn die Frau nach Hause gefunden hat. Weil die Hoffnung, dass sie Maps kapieren würde.... na ja....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!