Galaxy S2 oder Galaxy Nexus (Prime) kaufen?

  • ich habe mein S2 nun beinahe 5 monate. das teil sieht aus wie neu. kein kratzerlein, keine delle, rein nichts. ich benütze es ohne hülle und schutzfolie.
    ausser, dass der akkuverbrauch etwas unberechenbar ist, bin ich recht zufrieden.


    ich muss aber sagen, dass mir so ein HTC RHYME schon gefällt. aber...die kamera vom S2
    macht bilder, die sagenhaft sind und wenn man via equalizer den sound optimiert, erklingt das handy nicht wie aus einer konservendose.


    ich bin gespannt wie dann beim nexus kamera und sound beurteilt werden.


    dass beim S2 keine benachrichtigungs- led vorhanden ist stört mich nicht im geringsten.
    dafür gibt es ja app's.
    ich schrieb es schon mal. die app "missed call deluxe" ist super, wirkt sich nicht auf den akku aus und arbeitet zuverlässig.

  • Ich habe eine Frage zum Samsung Galaxy Nexus. Dachte hier passt es vielleicht am ehestern rein:


    Kann ich irgendwie über die Software des Geräts herausbekommen, wie alt das Ding wirklich ist?
    Wie is das mit der Gewährleistung, läuft das mittlerweile über die IMEI? Habe ein Gerät angeboten bekommen, aber leider ohne Kaufbelegt. Ich würde allerdings schon gerne einigermaßen genau wissen, wie alt das Handy ist. Der Verkäufer sagt zwar, es sei erst 2 Wochen alt, aber der kann ja viel erzählen. Dehalb auch die Frage wegen der Gewährleistung. Kann ich die notfalls auch ohne Kaufbelegt beanspruchen?

  • Anhand der Seriennummer kann man leicht herausfinden, wann das Handy hergestellt wurde. Für iPhone und Co. gibt es eine Seite, wo man es herausfinden kann. Ob es eine Seite für Samsung gibt, weiß ich nicht. Allerdings sagt das Herstellerdatum nichts über den wirklichen Kaufzeitpunkt aus.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Ich würde immer Geräte von Google empfehlen, einfach wegen der Softwareunterstützung. In einem Jahr, kann dies Gold wert sein. Samsungs Updates kommen immer recht spät, wenn überhaupt ;)



    Meiner Meinung nach ist das Nexus die bessere Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!