Beiträge von der_Roger

    Hallo,


    mein Complete Comfort M Friends Vertrag läuft im Juni aus und ist mir mit 50€ (inkl. Spotify) mittlerweile zu teuer. Ich würde den Vertrag ggf zu besseren Konditionen bei D1 verlängern, oder aber bei O2 oder Vodafone einen Neuvertrag abschließen. Meine Tarifwünsche:


    - ohne Handy
    - Allnet Flat (Telefon und SMS)
    - Datenflat LTE mit 1GB oder mehr


    Würde mich über Angebote freuen.

    Zitat

    Original geschrieben von mrks
    zu diesem Thema gibt es bereits einen langen Thread (Überweisen von Guthaben aufs Kundenkonto), da stehen bereits viele Erfahrungen, auch zur telekom


    Komisch, den habe ich beim Suchen nicht gefunden.


    LordExcalibur: Weil ich das Geld gerne separat von meinem "normalen" Geld hätte, so dass es wirklich zu 100% für die Rechnungen verwendet wird.

    Ich packe es mal hier rein, weil es mir übertrieben erscheint, dafür einen Thread zu eröffnen:


    Vor kurze habe ich deinen Telekom-Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen. Diese Auszahlung möchte ich nun als Guthaben auf mein Kundenkonto überweisen, damit die zukünftigen Rechnungen damit verrechnet werden können.
    Dafür habe ich an der Kundenhotline eine Bankverbindung samt Verwendungszweck bekommen, wohin ich das Geld nun überweisen kann. Testweise habe ich erstmal nur einen Euro überwiesen, um zu sehen, ob das Geld auch korrekt ankommt.


    Die Dame an der Hotline meinte, dass ich im Kundencenter nirgends einsehen könnte, ob das Geld angekommen ist, sondern nur telefonisch nachfragen könnte. Hat jemand hier Erfahrungen mit einem solchen Vorhaben? Wäre es nicht logisch, dass diese Überweisung im Kundencenter unter "Meine Buchungen" auftaucht?

    Danke erstmal noch für die ausführlichen Rückmeldungen! Ich werde das mit den Kollegen durchsprechen und mich vor allem beim Vermieter erkundigen, ob in den Räumen ein Kabelanschluss verfügbar ist. Unitymeia gibt online zwar grünes Licht, aber je nach Situation vor Ort ist ein Anschluss nicht immer ohne weiteres möglich. Habe das selbst leider schon mehrmals erlebt.

    Beste & sicherste Lösung ist eurer meinung nach also, VDSL 50 zusammen mit dem TP-Link TLWR2543ND Router und einigen auf der gesamten Bürofläche verteilten Antennen, ja?


    Es gibt insgesamt ca 10 Arbeitsplätze, die wirklich überall verteilt sind. An jedem Platz sollte es grundsätzlich möglich sein, per WLAN ins Internetz zu kommen.

    Danke auch für deine sehr ausführliche Antwort, Abi99.
    Was hält man denn hier gemeinhin von PowerLAN als Alternative. Der Grundriss es Büros ist, wie gesagt, sehr "schlauchartig" und es gibt dicke Mauern.


    Einen Festnetzanschluss fürs Telefon brauchen wir nicht.