Beiträge von mellerhannes

    Wenn man im SIM-Team beide Tarife hat, ist die Verabredung natürlich schnell getroffen:
    Derjenige mit Einheitstarif bimmelt nur kurz an - derjenige mit Simyo Basic ruft für 5 Cent zurück. Etwas umständlich, aber wenn Simyo halt Wert drauf legt ...


    Ich gehe davon aus, dass das viele so machen. Von daher würde es Simyo auch nicht weh tun, den auf der Website beworbenen Vorteil auch wirklich umzusetzen. Dann könnten sie richtig damit werben und hätten unter ihren Mitbewerbern ein echtes positives Allesinstellungsmerkmal. Sowas wie ein SIM-Team werden die anderen Anbieter sicherlich nicht so schnell auf die Reihe kriegen.

    Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Ich bekomme immer Dumme Antworten die nichts mit meinen Fragen zu tun haben.


    Nicht wundern! War bei der ersten Antwort auf meine Frage bei mir auch der Fall. Nachdem ich ihnen dann offensichtlich deutlich gemacht hatte, dass ihre Antwort mit der Frage nun nichts zu tun hat, ging es im zweiten Wurf dann doch.

    Zitat

    Original geschrieben von Simyo
    ... vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Einheitstarif.


    simyo Kunden telefonieren einfach und günstig mit dem simyo
    Einheitstarif zum Minutenfestpreis von 9,9 Cent/Minute rund um die Uhr
    in alle Netze. Dies gilt auch für Gespräche von simyo zu simyo innerhalb
    eines SIM-Teams.


    Dann sollten sie jetzt wirklich schleunigst mal ihre Website aktualisieren.

    Ob es definitiv geklärt ist, ist meine Frage. Auf der Website wirbt man für das SIM-Team mit dem Community-Preis ohne Einschränkung darauf, welchen Tarif man hat (Basic oder Einheitstarif). Die Preisliste weist das aber nicht aus, also wird es vermutlich nicht so sein - so ja auch die Aussage von h52.


    Also bis 4.12. abwarten und dann enttäuscht sein, dass das Sim-Team in dieser Richtung keinen Voteil bringt - ich bin mir da leider auch sehr sicher.
    Wenn es anders wäre hätte Simyo gegenüber Fonic und Bildmobil ein positives Alleinstellungsmerkmal.


    Edit:
    h52: Danke für die Rückmeldung!

    Zitat

    Original geschrieben von h52
    Im Einheitstarif gibt es keinen Community-Preis, auch nicht für SIM-Teams. Da ist die Seite nicht so aktuell - was einzig zählt sind die AGB und die Preislisten.


    Hallo,
    das ist das, was ich nicht lesen wollte ... :(


    Ich möchte da nochmal nachfragen, da ich im Moment auch vor der Frage stehe (es steht eine weitere Karte in der Familie an), ob die Karte mit Einheitstarif beim Gespräch innerhalb des Sim-Teams zum Community-Tarif abgerechnet wird.
    Da diese Möglichkeit allerdings in der Preisliste nicht angegeben ist, fürchte ich, dass Du leider recht hast. Hast Du Dein Wissen nun "nur" aus der Preisliste oder hast Du bei Simyo auch mal nachgefragt?


    Ich habe z. Zt. eine Anfrage laufen, bei der die Antwort gestern nicht auf die Frage einging sondern mir nur erklärte, dass es für Bestandskunden beim Community-Preis bleibt. Ich habe nochmal nachgefragt - falls Simyo meine Frage doch noch verstehen will, werde ich mich mit der Antwort melden.