simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Hallo zusammen und noch ein gesundes neues Jahr allen.


    Wenn ich mich als Sim Chef registriere, bekomme ich dann trotzdem für jede Sim einen Einzelverbindungsnachweis oder ist dies dann vermischt ?
    Was hat der Sim Chef eigentlich noch für Vorteile ?
    Meine Familie und ich haben 4 Simyo karten und ich überlege ob ich sie zu Sim chef zusammen lege.
    Würde es dann reichen eine Karte immer auf zu laden um die anderen Karten am Leben zu erhalten ?


    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von waraku
    Wenn ich mich als Sim Chef registriere, bekomme ich dann trotzdem für jede Sim einen Einzelverbindungsnachweis oder ist dies dann vermischt ?


    Die EVN bekommst du nach wie vor einzeln pro simyo-Rufnummer. Du kannst sie als SIM-Chef alle einsehen, die Mitglieder des SIM-Teams können (falls du ihnen das freischaltest) nur ihre eigenen einsehen.


    Zitat

    Was hat der Sim Chef eigentlich noch für Vorteile ?


    Außer dass du die Karten alle zusammen in deinem Account verwalten kannst - keine.


    Zitat

    Würde es dann reichen eine Karte immer auf zu laden um die anderen Karten am Leben zu erhalten ?


    Es hat sich hier noch niemand gemeldet und gesagt was passiert wenn eine SIM-Team oder SIM-Chef-Karte nicht mehr aufgeladen wird. Aber normalerweise musst du schon noch alle einzeln am Leben halten und regelmäßig aufladen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Ist es möglich, von einer Simyo Nummer Guthaben auf eine andere Simyo Nummer zu übertragen?


    Hintergrund: Habe mir im Sommer bei der Geld-zurück-Garantie mal eine Kostenlose Simyo-Card mit 20€ Guthaben besorgt. Netzabdeckung und Qualität waren besser als erwartet, sodass ich jetzt meine Hauptnummer auch von CM zu Simyo portieren möchte. Da auf der alten Karte aber noch ca 14€ vorhanden sind, will ich dieses Guthaben natürlich mit meiner Hauptnummer abnutzen. Die alte Sim ist übrigens noch im 15 ct/min Tarif, während die neue natürlich im Einheitstarif funkt.

  • Nein, ist nicht möglich.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52




    Außer dass du die Karten alle zusammen in deinem Account verwalten kannst - keine.


    Ich habe hier:http://www.simyo.de/de/informi…en/sim-chef_sim_chef.html
    dies
    "simyo Tipp:
    Alle Gespräche innerhalb des SIM-Teams (von simyo zu simyo deutschlandweit) werden zum Community-Minutenpreis von nur 5 Cent pro Minute abgerechnet. Wenn Sie simyo Flat nutzen, sind diese Gespräche sogar kostenfrei."


    bei der Suche nach Sim Chef gefunden. Wenn ich dies richtig interprediere, dann würde dies heißen, damit ich als Sim Team untereinander für 5ct telefoniere. Dem Tip zu folge müsste dies doch auch im Einheitstarif gelten.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von waraku
    "simyo Tipp:
    Alle Gespräche innerhalb des SIM-Teams (von simyo zu simyo deutschlandweit) werden zum Community-Minutenpreis von nur 5 Cent pro Minute abgerechnet. Wenn Sie simyo Flat nutzen, sind diese Gespräche sogar kostenfrei."


    bei der Suche nach Sim Chef gefunden. Wenn ich dies richtig interprediere, dann würde dies heißen, damit ich als Sim Team untereinander für 5ct telefoniere. Dem Tip zu folge müsste dies doch auch im Einheitstarif gelten.


    Kann sein, daß das (noch) geht. Geplant war es eigentlich nicht. Probiers aus und wenn es geht gut. Wenns 9,9 Cent kostet, nicht meckern... :-)


    Oder sie lassen es laufen, weil bei der nächsten Preissenkung (wenn die denn kommt) wieder eingebaut wird... :-)

  • Ich denke eher, dass der Text einfach nur noch alt ist, aus einer Zeit wo es noch keinen Einheitstarif gab. Generell sind auf der Webseite an einigen Stellen alte Informationen. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass ein Wechsel zu einem SIM-Team irgendwas an dem Tarif ändert.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Ich habe mal bei Simyo eine Anfrage gestartet. Mal sehen was raus kommt. Ich werde es euch wissen lassen. Ich werde auf jeden Fall nicht einfach in den Einheitstarif wechsel, da meine Telefonate überwiegend untereinander sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!