Beiträge von Mathias386

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Jetzt hat mir MD in der neuen Rechnung zwar die Kosten wieder gutgeschrieben, noch steht aber nichts, ob das auch auf mein Konto übrwiesen wird. Ist das noch bei jemanden so?

bei mir genau das Gegenteil: auf mittlerweile zwei folgenden Rechnungen ist keine Gutschrift vermerkt; tatsächlich ist das Anfang Juni zuviel abgebuchte aber schon seit Wochen wieder auf meinem Konto (nichtmal 48 Stunden nachdem ich per Mail auf den Fehler hingewiesen hatte!). Hatte allerdings auch explizit um Rücküberweisung gebeten, keine Ahnung ob es evtl sonst nur gutgeschrieben worden wäre oder ob grundsätzlich zurückerstattet wird..?

Hallo,

gibt es auch eine Möglichkeit sowas mit beliebigen BT-Geräten, also nicht nur FSEen, zu bewerkstelligen?

Konkret geht es mir gerade darum die automatische Tastensperre zu deaktivieren solange das Handy mit einem bestimmten BT-Gerät verbunden ist oder/und dieses in Reichweite ist. In meinem Fall wäre das ein fest im Auto eingebauter GPS-Empfänger mit dem sich das Handy (E51) während der Fahrt verbindet. Es steckt dabei in einer Halterung und die regelmäßige Tastensperre nervt dabei ziemlich... :rolleyes:

Weiß da jemand eine Lösung? danke schonmal...

SnoopyDSL: hat das Pack L nicht sowieso eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten? dann könntest Du es doch heute noch wieder auf M umstellen, die Umstellung würde dann ja erst in 3 Monaten vollzogen.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob in dem Fall dann das M zu den Konditionen von heute oder zu denen in 3 Monaten gilt? ich stehe nämlich gerade vor genau der selben Frage :confused:

denke aber, dass die Konditionen am Buchungstag relevant sind, ansonsten könnten die das ja ändern wie sie lustig sind ohne dass der Kunde noch Einfluss darauf hätte... werde es einfach mal ausprobieren, dann sehe ich es ja ;)

ah super, danke! :top:

ich hatte mich nur gewundert weil ich bei o2.de gelesen hatte, dass das nur beim Pack M dabei sei - aber beim L ist es ja definitiv auch dabei (das aheb ich derzeit auf meinem Genion S), deswegen dachte ich mir schon dass diese Aussage dort wohl unvollständig ist...

Hallo,

weiß jemand, ob die 50 Frei-SMS übers Web auch beim IP S (das 30-MB-Paket für 5,-) dabei sind, oder nur beim M und L? auf der o2-Seite habe ich dazu nur etwas widersprüchliches gefunden...

Nachtrag: zum 1.6. werden ja die o2-Datenpakete umgestellt, wird sich da bzgl. der Frei-Web2SMS etwas ändern?

Danke schonmal!

Hmm, an einen Zwischenschritt kann ich mich nicht erinnern, habe aber auch schon länger nichts mehr direkt im Webinterface verschickt. Gestern erst hab' ich aber eine überlange SMS mit dem Perlscript abgeschickt und weiß auch, dass sie vollständig angekommen ist :)

EDIT: Evtl kann man das im Webinterface irgendwo im Profil einstellen ob bei überlangen SMS gewarnt werden soll oder nicht?

Wahrscheinlich müsste es reichen aus dem Programm die Begrenzung auf 160 Zeichen rauszunehmen; das Webinterface nimmt ja auch längere SMS an (laut dem Zähler im Editor bis 1000, oder warens 1500, Zeichen). Jedenfalls verschickt mein Perl-Script überlange SMS, ohne dass ich da irgendwas berücksichtigt hätte ;)

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Nein, daran liegt es nicht. Offensichtlich haben Handys mit FP1 andere Methoden, mit Datenverbindungen umzugehen. Alle Handys mit FP2 und FP3 funktionieren, aber solche mit FP1 haben eben Problemen.

ja scheint so, bei mir kommt die gleiche Meldung wie bei remoh_de (Nokia E51, also FP1). Habe es gerade eben nacheinander mit zwei versch. Zugangspunkten probiert (per WLAN und per o2-Internet (UMTS)), bei beiden das gleiche Ergebnis...

Die Installation klappte übrigens problemlos (die .jar per BT zum Handy geschickt), auch die Einstellungen wurden von der Vorversion (0.4.5) übernommen.

ah schön, es tut sich was :)

C-o-M: scheint also dass die getSendPostRequest() fehlschlägt, oder? hatte gerade in meine Notizen geschaut, diese Funktion kam mir jedenfalls auch etwas spanisch vor ;) wobei wenn ich mich recht erinnere er nicht nur in einer festen Zeile sucht sondern ab dieser Zeile bis zum Ende (warum auch immer, vermutlich nur um das ganze zu beschleunigen... :confused: ). Allerdings sucht er dann alle Formularelemente in einer einzigen Zeile, falls o2 da Zeilenumbrüche einbaut dürfte das nicht mehr klappen...

Zitat

Noch was: weiss zufaellig jemand, wie man bei Netbeans verhindert, dass die komplette JavaDoc ins .jar kommt?

leider keine Ahnung davon, aber wenns gar nicht anders geht vielleicht kann mans ja einfach danach manuell rauslöschen (jar ist ja eigentlich ein zip) ;)

Ach so, mit dem goText hast Du noch nichts gemacht, oder?

Hätte übrigens noch webSMSsend-0.4.5-src.zip, runtergeladen am 17.01., müsste damals aktuell gewesen sein. Falls jemand es braucht lade ich es hoch.

stimmt, das wäre durchaus eine Möglichkeit; aber da ich mich mit Win mobile gar nicht auskenne weiß ich auch nicht ob/wie das möglich ist.

Aber goText dürfte ja vermutlich auch unter Win Mobile lauffähig sein; wenn man also ein entsprechendes Serverskript zum Laufen bringt dürfte es damit auf praktisch allen Handyplattformen verwendbar sein. Wie C-o-M schon vermutet denke ich auch dass das gar nicht allzu kompliziert sein dürfte (es muss halt nur jemand mal in die Hand nehmen ;) )