Beiträge von Mathias386

    GrandNagus: oftmals werden Perl-Skripte nur unterhalb von cgi-bin zugelassen, anderswo können sie dann nur runtergeladen und nicht ausgeführt werden. Allerdings ist das Skript in seiner aktuellen Form vermutlich ohnehin nicht als CGI-Programm lauffähig, da es seine Parameter direkt an der Kommandozeile erwartet während CGI die Daten per STDIN und Umgebungsvariablen übergibt (wenn ich mich recht erinnere; ist schon länger her dass ich zuletzt CGI-Skripte geschrieben habe...). Außerdem müsste es passende HTTP-Header zurückgeben.


    Falls Du es auf dem Server ausführen willst müsstest also noch ein CGI-fähiges Skript schreiben welches seinerseits dann o2-sms.pl aufruft.


    Zum Test kannst es entweder lokal ausführen (unter Windows musst wahrscheinlich Perl erst noch installieren, bei Linux ist das normalerweise schon dabei), oder falls Du per SSH auf Deinen Webspace kommst geht es natürlich auch darüber.

    so, hab' hier nun mal das Skript abgelegt: http://adamis.de/o2-sms.pl


    Username und Passwort muss darin in $o2_login und $o2_kennwort eingetragen werden. Dann einfach aufrufen (unter Unix chmod +x nicht vergessen):

    Code
    ./o2-sms.pl <empfänger-nr.> <und hier der Text der als SMS gesendet werden soll>


    <empfänger-nr.> muss im internationalen Format sein also mit + beginnen und darf keine Leerzeichen enthalten. Alles hinter dem ersten Leerzeichen wird dann als Text versendet.
    Flash-SMS, zeitverzögertes Senden und anonyme SMS sind nicht implementiert.


    Ich hatte das Skript von http://www.slacky.de/docs/projects/o2-sms.html als Basis genommen und an die aktuelle o2-Webseite angepasst (es war von ca. 2004 und funktionierte nicht mehr). Hatte dazu den Webtraffic mit Wireshark analysiert und teils auch webSMSsend als Muster verwendet.


    C-o-M: dieses goText habe ich mir gerade mal kurz angeschaut, das sieht ja echt interessant aus! Wenn Du da was programmierst gib bitte hier Bescheid, würde das dann evtl auch mal ausprobieren :)

    Ich habe das gerade diese Woche auch bekommen, auch wie eiei per Post. Gekündigt hatte ich per E-Mail (ohne Unterschrift - nachdem ich solche Verträge bisher immer per Post gekündigt hatte und bis zum Ende der Kündigungsfrist noch etwas Zeit ist wollte ich das diesmal einfach mal probieren ;) ):

    Zitat

    Damit wir Ihren Wunsch ausführen können, brauchen wir noch eine Kündigung mit Ihrer Unterschrift. Darüber stellen wir sicher, dass der Vertrag nur durch Sie oder mit Ihrer Zustimmung beendet wird.


    Das finde ich absolut ok, ist ja auch im Interesse der Kunden.


    In der Mail hatte ich schon die Kunden-/Kartennr. usw. mit angegeben, das mache ich aus Prinzip immer (halt einfach die Daten die auf der Rechnung stehen). Fände es ehrlich gesagt auch etwas bedenklich wenn man allein unter Angabe der Telefonnummer kündigen könnte, die ja öffentlich bekannt ist... eine "Unterschrift" drunterkrakeln kann schließlich auch jeder. :rolleyes:


    Habe in das Formular dann Name/Adresse und die Nummern eingetragen und unterschrieben, den Rest leer gelassen, eingescannt und per Mail hingeschickt. Am nächsten Tag war die Kündigungsbestätigung da (per Post) :top:


    Als Schikane würde ich es evtl empfinden wenn in der formlosen Kündigung schon alles drin steht und sie trotzdem noch auf ihr tolles Formular bestehen würden...

    huch, dieses Tool scheint ja ziemlich begehrt zu sein :D


    Mit Java kenne ich mich leider nicht aus, zumindest nicht was man aktuell an Entwicklungsumgebungen usw. verwendet. Auch habe ich momentan nicht allzuviel Zeit um mich da reinzuarbeiten. Der ursprüngliche Entwickler scheint das Projekt aufgegeben zu haben (habe jedenfalls die Seite gerade eben nicht aufrufen können), oder?


    Falls aber jemand eine Javaumgebung in Betrieb hat: den Quelltext an sich anzupassen sollte nicht sehr kompliziert sein. Zumal ich die HTTP-Abfragen für mein Skript damals aus webSMSsend übernommen hatte und nur in wenigen Details verändert. Wenn ich mich recht erinnere habe ich sogar nur ein paar Dinge weggelassen da ich es mir einfacher machen wollte, möglicherweise sind genau das die Dinge die jetzt schiefgehen ;)



    Da aber noch andere danach gefragt haben werde ich das Skript demnächst mal online stellen. Muss es nur etwas nachbearbeiten, so stehen z.B. die Zugangsdaten hartcodiert darin und da sollte nat. jeder seine eigenen eintragen ;)

    Hallo zusammen,


    ich hab' mir vor ein paar Monaten ein Perlscript zum Abschicken der Web-SMS geschrieben. Habe es gerade eben nochmal getestet, es funktioniert noch. Allzu viel kann sich also an dem Webinterface nicht geändert haben :) Ich verwende das Teil als Mail-to-SMS-Gateway, also um SMS vom Rechner aus verschicken zu können. Das Java-Toole hatte ich zwar auch mal auf dem Handy installiert, aber irgendwie konnte ich mich da nicht so recht dran gewöhnen (obwohl ich bei meinem Tarif sonst keine Frei-SMS habe)...


    Btw. seit wann gibt es eigentlich 150 Frei-SMS/Monat?? (nicht dass mich das jetzt stören würde ;) )

    Ich habe mit gerry-mobilfunk.de gute Erfahrungen gemacht, hatte dort vor ca. 1 Jahr das roséfarbene Gehäuse für mein ehemals silbernes E51 bestellt. Wurde schnell geliefert und die Teile wirkten genauso solide wie die originalen, dürften also keine Billignachbauten gewesen sein (wurden ja auch als Original-Nokia angeboten).


    Die Gummischalter hab' ich bisher noch nirgends einzeln gesehen. Vermute aber, dass sie bei dem hinteren Gehäuseteil (das schwarze bzw. weiße Plastikteil) dabei sein könnten (dieses Teil hatte ich bei meinem "Farbwechsel" damals nicht ersetzt, weiß daher nicht ob es tats. so ist).

    Zitat

    Original geschrieben von smackTking
    Naja, Ovi Maps ist bestimmt besser als Nokia Maps..


    Ovi Maps 3.01 läuft auch auf dem N95, für 9,99 pro Jahr. Günstiger wirds wahrscheinlich so bald nichts geben (außer die gratis Online-Lösungen) ;)


    Das was nur auf den ~10 aktuellen Modellen kostenlos läuft ist Ovi Maps 3.03. Ich kenne die Version selbst nicht, soll aber nicht soo sehr anders sein wie die 3.01.

    bonti: ja, die Karten kann man schon für die ganze Welt laden, das geht ja auch ohnehin kostenlos auch wenn man gar keine Navioption hat. Daher nehme ich mal an, dass bei "Navi Europa" dann außerhalb Europas auch nur die Karten angeschaut werden können aber keine Navigation möglich ist - oder?


    Bei meinem E51 wird die 9,99-€-Navi auch nur für jede Region einzeln angeboten, bei "Region weltweit" nur der Cityexplorer (den ich schon habe aus der gratis-Aktion vom letzten Jahr - liegt es vielleicht daran? glaube ich aber eher nicht).


    Bei mir heißt es übrigens "Laden & Lizenzen" und nicht Shop & Lizenzen, das wurde vermutlich bei irgendeinem Update mal verändert (habe die 3.01 von Ende 2009)...

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von eisenarsch
    Also ich habe das IP-L und als Altkunde 10GB. Da mir aber 5GB dicke reichen habe ich aufgrund der Infos in diesem Thread bei o2 angerufen, um 5€ Nachlass zu einzufordern, was auch anstandslos angenommen wurde.


    Dank dem Forum 60€ p.a. gespart :top:


    Gruss
    eisenarsch


    war Dein Anschluss schon gedrosselt gewesen bevor Du dort angerufen hast? oder hast Du einfach angerufen und gesagt dass Du jetzt nur noch 20 € zahlen willst und die haben das einfach so angenommen? :eek: