ZitatOriginal geschrieben von Ascidriver
Bei Bildmobil gibts jetzt auch die 500MB für 9,95€
Ist aber ein eingeschränkter Zugang.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Ascidriver
Bei Bildmobil gibts jetzt auch die 500MB für 9,95€
Ist aber ein eingeschränkter Zugang.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wo überall Vodafone Masten stehen?
Mal nen kleines Update:
Nach dem ich ca. 2 Wochen warten musste, dass der Vertrag von Vodafone bearbeitet wird, bekam ich von handytick einen Anruf, dass die Portierung der Rufnummer fehlgeschlagen sei. Ich solle mich nochmal bei meinem alten Anbieter melden.
Das habe ich denn auch getan und mir wurde mitgeteilt, dass ich die Handysurfflat noch nicht gekündigt hatte, was ich daraufhin sofort getan habe.
Ein paar Tage später wurden dann die 25€ Portierungsgebühren von meiner Karte abgezogen und vor ein paar Tagen bekam ich dann von Vodafone meine neue SIM inkl. MicroSIM zugeschickt.
Nun muss ich leider noch bis zum 28.2 warten, bis meine BILDmobil Karte gekündigt wird und ab da an, kann ich denn meinen Vodafone Vertrag nutzen, ich hoffe das klappt dann ohne Probleme. :top:
3,6 mbits sind auf jeden Fall in Ordnung, ich wette du würdest beim Surfen nichtmal einen Unterschied zwischen 3,6 mbits und 7.2 mbits merken. ![]()
Hat die telekom überhaupt 7,2 mbits Stationen? ![]()
Ich weiß nicht, ob du den "Junge Leute" Rabatt nutzen darfst, aber falls ja, dann guck mal hier:
* Nur noch 19,95€ statt 24,95€ mtl.!*
* Mobile Internet-Flatrate
* 120 Freiminuten jeden Monat in alle dt. Netze!
* Weekend-Flatrate zu T-Mobile und ins dt. Festnetz
* Speziell für junge Leute & Studenten
Auszahlung: 360€
Ein SMS Paket kannst du dir dann auch noch dazubuchen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
eine Garantie, daß die Umschaltung reibungslos klappt, gibts leider nicht. Du mußt damit rechnen, 2-3 Tage "offline" zu sein.
Das steht auch in den Beschreibungen der Prozedur drin.
Du kannst also nur Deine wichtigen Kontakte informieren, daß Du ein paar Tage schlecht erreichbar sein könntest und das mit einer geliehen, extra besorgten Discounter Prepaid Karte "überbrücken".
Die Prozedur:
Bei Bildmobil kündigen und mitteilen, daß die Nummer portiert werden soll.
super wichtig: Deine Kundendaten bei Bildmobil und die bei Vodafone (wo es hinsoll) müssen 150% genau übereinstimmen.
Beispiele: Hans-Georg Müller oder Hansgeorg Mueller - und schon gehts schief.
Beispiel: Hauptstr. 123A und Hauptstraße 123 a - kann schief gehen.
Bildmobild antwortet Dir schriftlich und teilt Dir einen Termin mit.
Mit diesem Schrieb gehst Du in einen Vodafone-Shop und legst den vor, die machen den Rest.
und dann beten.
Du bekommst eine nagelneue SIM-Karte auf die am Tag X plus 1-2-3 Tage die neue Nummer aufgeschaltet wird. Die Mailbox mußt Du komplett frisch einrichten, alte Nachrichten sind dann weg (also alte Mailbox vorher abhören und aufräumen)
Wenn auf der alten SIM-Karte noch Rufnummern oder SMS gespeichert sind, rechtzeitig sichern.
Und hier berichten, wie es geklappt hat.
Danke für die ausführliche Antwort. :top:
Ich habe heute den Vertrag zu handytick.de zurückgeschickt. Dort habe ich bei 22,95€/Monat eine Auszahlung von ca. 480€ bekommen bzw. bekomme ich noch. Der Tarif ist rechnerisch gesehen also recht günstig, vor allem günstiger als prepaid, wo ich ja allein 240€ in 2 Jahren zahle nur für Internet...
Der Kündigungstermin von Bild ist der 28.02, also noch nen ganzer Monat.
Ich gehe mal davon aus, dass ich dann ab 1.3 über Vodafone telefonieren kann. ![]()
Solange man UMTS oder HSDPA hat ist auch alles in Ordnung.
Nur wenn man EDGE bei o2 nutzen muss, wird surfen eine reine Qual. :flop:
Komischerweise ist das EDGE Netz von o2 deutlich langsamer als Vodafone oder T-mobile.
Mit einem Smartphone wirst du aber nicht viel Spaß im o2 Netz haben, es sei denn du wohnst in einer größeren Stadt. ![]()
o2 o mit dem Internetpack M?
Aber das o2 Netz ist in Sachen Internet nicht gerade der hit.
Wie neu, nur einmal angesehen.
Deutsche Kaufversion
Preis: 13€ plus 2€ Briefversand im Luftpolsterumschlag