Beiträge von Raicoon

Anstatt hier rumzuspammen und mich hier auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen, kannst du mir die Links auch einfach geben. Ich habe nämlich nix gefunden, wo steht was man wann machen soll, damit die Rufnummer am gleichen Tag zu Vodafone geschaltet wird, wenn Bildmobil deaktiviert wird.

Also entweder du hilfst mir oder eben nicht!

Aber wenn ich gleich Kündige und dann erst bei Vodafone bestelle, bin ich ja mehrere Tage nicht erreichbar.

Und was ist mit der Verzichtserklärung?

Wenn ich in der Kündigung an Bildmobil schreibe, dass ich bis zum 10.2 oder so kündige und mit der Bestätigung dann bei Vodafone bestelle, kann ich dann bis zum 10.2 bei Bildmobil weiter telefonieren und ab dem 11.2 wird die Nummer dann zu Vodafone geschaltet?
    Funktioniert das so einfach?

Moin,

ich wechsel wahrscheinlich in nächster Zeit wahrscheinlich von Bildmobil zu Vodafone direkt (Vertrag) und wollte mal fragen, ob mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung geben um meine Rufnummer zu portieren.

Ich möchte möglichst wenig Zeit nicht erreichbar sein und bin mir unsicher wann ich was machen soll.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. :)

Ja stimmt, das ist dann deutlich günstiger.
    Bei handytick kann man auch einen Auszahlungsbetrag auswählen anstatt eines Handys, da kommt auf insgesamt 69€ kosten in 2 Jahren, dafür muss man 25€ Anschlussgebühr zahlen.

Moin,

da ich von BILDmobil weg will und Fyve nicht geht wegen der Portierung habe ich mir folgendes überlegt:

Ich schließe den "Superflat Internet Wochenende (Junge Leute) HW10" bei einem Onlinehändler wie z.B. handytick.de ab und dazu bekomme ich dann noch ein Handy (in diesesm Beispiel einfach mal das Samsung Wave II).

Zu meiner Rechnung:

22,95€ GG x 24 Monate = 550,80€

550,80€ - 168€ (bekomme ich von handtick.de) = 382,20€

Wenn ich das Samsung Wave II dann wieder verkaufe, weil ich es ja nicht brauche würde ich so um die 270-280€ bekommen (ebay).

Also:

382,20€ - 270€ = 112€

Ich würde für 24 Monate Superflat Internet WE nur 112€ insgesamt bezahlen, oder?

Ist meine Rechnung so in Ordnung? Habe ich Rechenfehler? Denkfehler? Kann man das überhaupt so rechnen?

Das wäre ja deutlich günstiger als ein Prepaidanbieter, bei dem ich ja allein für die Internetflat 240€ über 24 Monate bezahlen würde + Gespräche und SMS.

Freue mich auf eure Antworten.
    :top: