Beiträge von phippe

Re: Name vom S///VaioMagnesiumKlappenhandy ist:

Na das wär aber ein Knaller!!

Und bitte schön mit MP3-Player anstelle der Kamera und TFT-Display!! :top: :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Welche Voteile?
    Wie sind Deine Erfahrungen?
    Warum diesen PDA und keinen Palm?

Ich hatte vorher einen Palm m500. Was mich am Palm grauenhaft nervte, war die meiner Meinung nach mangelhafte "Outlook-Kompatibilität". Insbesondere bei den Kontakten hat man beim Palm viel zuwenig Felder. Wenn man für einen einzigen Kontakt sämtliche geschäftlichen und privaten Kontakt- und Adressdaten eingeben will, kommt man - auch mit der Bastlerei über die frei definierbaren Felder - nirgends hin.

Jetzt bin ich begeistert von Pocket PC 2002! Da passt einfach alles mit Outlook: Kontakt, Kalender, Aufgaben, e-mail... Alles wird tadellos abgeglichen.

Zum HP iPAQ H1915:

+ gleiche Grösse wie Palm m5xx, superflach
    + edles Gehäuse
    + Sprachnotizen mit separater Hardware-Taste
    + leicht wechselbarer LiIon-Akku (der lange hält...)
    + absolut brilliantes Farbdisplay (bereits auf Stufe 2 von 5!!)
    + mit mitgeliefertem Kopfhörer als hochwertigen MP3-Player nutzbar
    + Mail-Programm funktioniert auch mit Handy tadellos

- kein Bluetooth
    - nur 46MB Speicher nutzbar
    - keine Dockingstation mitgeliefert (nur USB-Kabel/Netz-Adapter)

Obwohl ich lange Zeit ein Palm-Fan war, werde ich mit Garantie nicht mehr zurückwechseln!

Re: KW 19 oder KW 26

Zitat

Original geschrieben von MMAS

Würde also bedeuten, dass SE seit der KW 19 nur noch rauschfreie Geräte produziert, diese aber erst wesentlich später bei VF angeboten werden. Macht ja auch Sinn, denn VF verkauft erstmal das Lager ab, weil SE die Geräte nicht offziell zurückgerufen hat.

Die derzeit angebotenen Geräte mit rotem Punkt sind m.E. definitiv nicht rauschfrei und auch nicht aus der neuen Charge.

Das kann ja durchaus sein! Den VF braucht ja noch zusätzliche Zeit, um die bei SE produzierten T610 umfassend zu "verunstalten"! :D Deswegen scheint mir logisch, dass die neuen Geräte erst später verfügbar sind.

Das mit den "Roter-Punkt-Geräte" ist ja mittlerweile auch eindeutig:

Von wegen repariert!! Die haben bloss softwaremässig die Lautstärke runtergeschraubt, damit das Rauschen nicht mehr so auffällt und sie dann sagen können: "Das ist kein Mangel, man hört es ja kaum!" - Eine Frechheit sondergleichen und nichts anderes nenn ich das!

Aber was reg ich mich bloss auf? Ich sitze ja hier in der Schweiz und werde mir in den nächsten Wochen ein ungebrandetes, einwandfrei funktionierendes T610 mit einer 12-Mt-Vertragsverlängerung für rund 240 Euro holen. :D :D :D

Zitat

Original geschrieben von avonb
    Habe die gleichen Probleme mit Bluetooth. Verbindung klappt. Datein können kopiert, verschoben etc. werden. Nur die be******* Software von SE will sich nicht synchronisieren. Alles schon 10 mal eingestellt. Hat auch ein oder zwei mal geklappt.
    Der Sync über die BT Software von Widcomm klappt allerdings problemlos. Oder hat das Handy ein BT Problem, weil die seriellen Ports des T610 immer zusammenklappen.
    Nach einem Update bleiben die jetzt zwar offen. Allerdings geht ein Sync immer noch nicht. Hab schon alle com Ports durch. Grrr ....
    Warum ich trotz Widcomm Soft. die von SE zum laufen bekommen möchte: Kann besser konfiguriert werden (Konflikte etc.).

Also, wer eine Lösung hat ....

Stelle die Verbindung statt "seriell" über das "DFÜ-Netzwerk" in der Bluetooth-Software her. Bei mir hat das geholfen. Bei den Telefonmonitor-Optionen in der Systemsteuerung einfach den enstprechenden Comport auswählen, welcher unter "DFÜ-Netzwerk" in der Widcomm-Software erscheint. Du kannst die Synchronistaion dann ganz einfach über den Button in Outlook starten. Das Programm baut selbständig die "DFÜ-Verbindung zum Telefon auf.

Bei mir war das die Lösung zum obigen Problem!

SonyEricsson Schweiz gibt das Problem an der Hotline sofort zu. Geräte aus der betroffenen Serie werden zurzeit aus dem Handel zurückgerufen, man hofft, dass möglichst bald Geräte aus einer neuen, fehlerlosen Serie verfügbar sein werden.

Situation in der Schweiz

Habe soeben mit der Hotline von SonyEricsson Schweiz telefoniert. Die Dame wusste sofort von welchem Problem ich spreche und hat mir folgendes mitgeteilt:

Zurzeit werden in der Schweiz alle Geräte aus der problematischen Serie aus den Läden zurückgerufen. Es ist zurzeit noch nicht bekannt, wann Geräte aus einer neuen, fehlerlosen Serie im Handel verfügbar sein werden.

Zitat

Original geschrieben von rog
    Nur eine kleine Anmerkung: die Swisscom-Preise sind meist noch so um die 10-20% über denjenigen der Konkurrenz (ausser es ist eine Spezial-Aktion, wovon ich hier allerdings nicht ausgehe).
    Denke deshalb man kann in der Schweiz von einem Preis von 400 EUR ohne Vertrag ausgehen.

CHeers,
    Rog.

Swisscom ist in der Tat kein Billig-Anbieter! Aber der Preis "ohne Vertrag" von CHF 698.00 wird am Anfang auch bei anderen Läden kaum 10 - 20% tiefer sein. Bei den Abo-Angeboten ist es durchaus möglich! Ich hoffe vor allem, dass die Netzbetreiber sich bei den "Vertragsverlängerungsangeboten" grosszügig zeigen... Da haben sie in letzter Zeit nämlich massiv die Preise angehoben! Im März hätte ich für eine 12-Monats-Vertragsverlängerung bei sunrise für ein T68i noch CHF 109.00 bezahlt, heute würde mich dasselbe Angebot sage und schreibe CHF 189.00 kosten!! :mad: