Beiträge von phippe

Thomahawk:

Hervorragend auf den Punkt gebracht mit Deinem Schreiben!

Ich befürchte bloss, dass Du in etwa folgende Antwort darauf bekommst:

"Sehr geehrter Kunde,
    Besten Dank für Ihre Mitteilung. Probleme mit dem Gerät T610 sind uns keine bekannt. Falls Ihr Gerät eine Fehlfunktion aufweisen sollte, bitten wir Sie, sich mit dem Verkaufsgeschäft in Verbindung zu setzen. Für weitere Informationen besuchen Sie auch unsere Website http://www.sonyericsson.com/ch.

Mit freundlichen Grüssen

SonyEricsson Customer Support Schweiz"

Ist jetzt vielleicht ein bisschen zynisch und ich lasse mich noch so gerne auch eines besseren belehren - aber wir werden ja sehen....

Re: actio = reactio ??

Zitat

Original geschrieben von Thomahawk
    Schliesse mich der Hoffnung an Geribaldi möge keinen Ärger bekommen. Andererseits wäre es wünschenswert, SE wäre beim Feedbackholen für ihre Pleiten Pech und Pannen genauso fix wie beim auskeilen.

nuffsed
    Thomas

Da hast Du allerdings recht...

Und v.a. sollten sie hier mal reinschauen und bei den Schweizer SE-Hotlinern dafür sorgen, dass sie sich nicht vollends der Lächerlichkeit preisgeben...

Zitat

Original geschrieben von maxson
    (...) sowie den link auf den heise news ticker beifügen, ich habe die sache mit heise übrigens auch am tel. mit der hl gemeldet, ich glaube das war das ausschalggebende, dass sie auf einmal mehr wusste. (...)

Hab ich auch, da meinte der erste Hotliner: "Das heisst doch überhaupt nichts, das ist irgendeine private Seite, die können schreiben, was sie wollen! Das ist nichts Offizielles! Vielleicht finden die halt Nokia besser als uns! Schauen Sie mal auf http://www.sonyericsson.com ! Da steht überhaupt nichts von defekten T610! Und wenn schon, müsste es da stehen!"

(Ist jetzt echt kein Witz! Genau so het er's gesagt!! Das war dann der Punkt, als ich nach dem Vorgesetzten fragte...)

War jetzt grad vorhin nochmal schnell im mobilezone und hatte das T610 in den Händen: Ich kann's kaum noch aushalten! Aber sicherheitshalber werde ich jetzt einfach noch einen Monat warten. Auch wenn's hart ist, aber ich möchte dann nicht nach zwei Tagen ein Päckli nach "Stans" (Repair Center) schicken...

Aber diese Hotline macht mir echt Sorgen... Vielleicht ist's ja auch die Hitze... :D :D :D

Tatsächlich! Diese Gauner!

Habe eben gerade nochmals die Hotline von SonyEricsson Schweiz angerufen:

"Probleme mit dem T610? Wir wissen von nichts? Rauschen? Nein! Es kann halt mit jedem Gerät Probleme geben! Glauben Sie doch nicht alles was im Internet steht! Dass kann nicht sein, dass vor zwei Wochen eine von unseren Mitarbeiterinnen den Rauschbug bestätigt hat! Wissen Sie noch den Namen? Nein? Sehen Sie!"

Dann verlangte ich den Vorgesetzten (ganz höflich) und wurde mit einer netten Dame verbunden:

"Ja also, nein, wir wissen da offiziell nichts, also ich habe auch schon gehört, dass es da Probleme geben soll, aber das wurde nie offiziell bestätigt! Und wir wissen sowas sonst immer als erste! Es tut mir leid, ich kann Ihnen da auch nicht mehr sagen. Offenbar wurden wir da nicht umfassend informiert! Von einem Rückruf habe ich nichts gehört! Keine Ahnung, ab wann fehlerfreie Geräte im Handel sind - also eigentlich habe sie ja gar keinen Fehler..."

Zum Schluss noch der gutgemeinte Ratschlag: "Machen Sie's doch so: Gehen Sie ins Geschäft und testen Sie kurz das Gerät, welches Sie kaufen wollen, ob's rauscht!"

Wie gesagt, die Vorgesetzte war wirklich ganz freundlich und nett, es es war ihr fast ein wenig peinlich, dass sie nichts wusste (oder wissen durfte...)!

Komisch! Bei mir hat so eine CH-SonyEricsson-Hotline-Dame vor ca. 2 Wochen sofort zugegeben, dass der Rausch-Bug existiere, dass man aber noch nicht genau wisse, wann die fehlerfreien Geräteserien in der Schweiz verfügbar seien.

Offenbar haben die inzwischen von SE eine "Alles-abstreiten-und-den-Anrufer-für-dumm-verkaufen"-Weisung erhalten - eine alte und vielverbreitete Hotline-Unsitte in der Telecom-Branche...

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Soll eben richtig edel aussehen das Teil. Die Art ist wie bei den Samsung,Panasonic oder Sharp Klappenhandy´s.

Uuuuääähhhhhh!!!! Bloss nicht!!! Die sollen ssich auf jeden Fall am Design des z1010 orientieren und bloss nicht diese rundlichen geschmacklosen "Fujiama-Trading-grün-blau-rot-blinkenden" Klapphandies kopieren! Mir wird's schon kötzlig wenn ich bloss dran denke...

Flach, eckig, schlicht, elegant und edel haben die Dinger zu sein - und das sind die obengannten Einheits-Blink-Klappsen mit Sicherheit nicht!

Ich sag nur: z1010!!

Davon woll'n mer ne GSM-Variante! (noch'n bisschen flacher, wenn's geht...)

Zitat

Original geschrieben von jaka
    Aehhh... sorry wenn ich mal so dumm frage, aber was wär denn daran so schlimm. wenn du es eh nicht bemerkt hättest, gäbs doch kein Problem. ich sag nur, was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. soll heissen, dass wenn du kein vergleich hast, es doch vollkommen schnuppe ist, ob es runtergedreht ist, besonders, wenn du es gar nicht (als negativ)wahrnimmst.

Also mir wäre das gar nicht schnuppe...

Mit diesem "Runterdrehen" wird ein zweifelsohne vorhandener Defekt (unpassende Transistoren, welche ein Rauschen verursachen) "verheimlicht". Oder anders: Ein objektiv nicht fehlerfreies Gerät wird durch diese Mauschelei als fehlerfrei verkauft (bzw. man hofft , dass der Kunde dadurch nicht merkt, dass sein Gerät eigentlich ein massives Qualitätsproblem ausweisen würde).

Das wäre etwa dasselbe, wie wenn Dir von einem Gebrauchtwagenhändler eine Rostlaube angedreht wird, welche allerdings wunderschön neu lackiert ist und Du sagst: Ist mir doch egal, ist ja ganz neu lackiert, man sieht den Rost ja gar nicht...

Ich würde jedenfalls durchdrehen, wenn mir ein durch Runterdrehen der Lautstärke "repariertes" Gerät angedreht würde! Deswegen warte ich lieber noch ein paar Wochen ab...

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Vaio Desing = KEIN HELLBLAUES PLASTIK :D

MfG, Michael

Also da geh ich eh davon aus, dass sie das jetzt endlich gerafft haben, dass sie erheblich mehr Geräte verkaufen können, wenn diese nicht dieses "babyblaue Fisher-Price-Design" haben!

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    hier wurde aber vor allem auch nach Sync mit Lotus Notes gefragt, denn (zum Glück) benutzen nicht alle Outlook ;)
    Und die Notes-Sync ist mit PPC (imho) kaum machbar.

Richtig, hab ich am Anfang überlesen. Da kann ich ehrlich gesagt nicht mitreden, da ich Lotus Notes nicht kenne. Wenn Du diese Variante benutzen willst, ist natürlich eine detaillierte Abklärung umso wichtiger.

Ich kann nur Outlook beurteilen. Und da kann Palm punkto Kompatibilität - leider - den Pocket PC nicht das Wasser reichen! Ich begreife Palm absolut nicht! Es ist nun mal eine Tatsache - ob man es wahrhaben will oder nicht - dass MS Outlook das meistverbreitetste PIM-Programm ist. Also würde ich als Hersteller dafür sorgen, dass mein Gerät diese Daten möglichst 1:1 übernimmt! Aber genau das kriegt Palm seit Jahren nicht hin! Wieso?? Psion schaffte es doch auch!! Wenn man im Palm für einen Kontakt eine Privatadresse inkl. Tel., Fax, Mobile, e-mail, eine Geschäftsadresse inkl. Tel. Fax, Mobile, e-mail sowie z.B. die Adresse des Ferienhauses und schlussendlich auch noch den Geburtstag speichern möchte, steht man schlicht und einach im Schilf!!

Können die das bei Palm nicht verbessern oder wollen sie es nicht verbessern??

Oder geht's einfach darum, dass man sich aus Prinzip einfach ein bisschen querstellt, um den Rebellen rauszuhängen und nicht als Sklave von Outlook dazustehen?

Wenn ich Palm wäre, würde ich mir einfach langsam folgende Gedanken machen:

- Welchen PIM benutzen wohl unsere Kunden auf ihrem PC? (Leider Outlook und nicht den Palm Desktop...)

- Möchten unsere Kunden wohl einen tadellosen Abgleich ihrer Daten zwischen ihrem PIM und unseren Gerät, ohne dass sie sich zuerst noch mit frei konfigurierbaren Feldchen rumschlagen müssen, um dann festzustellen, dass die Anzahl Felder gleichwohl nicht reicht? (Wahrscheinlich ja...)

- Könnte es allenfalls sein, dass, wenn die Konkurrenz (Pocket PC) diese bescheidenen Ansprüche erfüllt, Kunden sich von Palm ab- und der Konkurrenz zuwenden? (Wahrscheinlich ja...)

- Wieso sorgen wir dann immer noch nicht dafür, dass unsere Geräte endlich den minimalsten Anforderungen an einen PDA - nämlich sämtliche PIM-Daten unterwegs immer vollständig dabeizuhaben - gerecht werden?

Damit wir uns nicht missverstehen: Ich war und bin nach wie vor ein grosser Palm-Fan, aber es ist einfach eine Tatsache, dass Pocket PC mir im täglichen Arbeitsalltag, das bietet, wozu Palm einfach nicht fähig ist:

Meine GESAMTEN Outlook-Daten unterwegs dabeihaben zu können! Ist das wirklich so viel verlangt?