Zitat
Original geschrieben von d@niel
hier wurde aber vor allem auch nach Sync mit Lotus Notes gefragt, denn (zum Glück) benutzen nicht alle Outlook 
Und die Notes-Sync ist mit PPC (imho) kaum machbar.
Richtig, hab ich am Anfang überlesen. Da kann ich ehrlich gesagt nicht mitreden, da ich Lotus Notes nicht kenne. Wenn Du diese Variante benutzen willst, ist natürlich eine detaillierte Abklärung umso wichtiger.
Ich kann nur Outlook beurteilen. Und da kann Palm punkto Kompatibilität - leider - den Pocket PC nicht das Wasser reichen! Ich begreife Palm absolut nicht! Es ist nun mal eine Tatsache - ob man es wahrhaben will oder nicht - dass MS Outlook das meistverbreitetste PIM-Programm ist. Also würde ich als Hersteller dafür sorgen, dass mein Gerät diese Daten möglichst 1:1 übernimmt! Aber genau das kriegt Palm seit Jahren nicht hin! Wieso?? Psion schaffte es doch auch!! Wenn man im Palm für einen Kontakt eine Privatadresse inkl. Tel., Fax, Mobile, e-mail, eine Geschäftsadresse inkl. Tel. Fax, Mobile, e-mail sowie z.B. die Adresse des Ferienhauses und schlussendlich auch noch den Geburtstag speichern möchte, steht man schlicht und einach im Schilf!!
Können die das bei Palm nicht verbessern oder wollen sie es nicht verbessern??
Oder geht's einfach darum, dass man sich aus Prinzip einfach ein bisschen querstellt, um den Rebellen rauszuhängen und nicht als Sklave von Outlook dazustehen?
Wenn ich Palm wäre, würde ich mir einfach langsam folgende Gedanken machen:
- Welchen PIM benutzen wohl unsere Kunden auf ihrem PC? (Leider Outlook und nicht den Palm Desktop...)
- Möchten unsere Kunden wohl einen tadellosen Abgleich ihrer Daten zwischen ihrem PIM und unseren Gerät, ohne dass sie sich zuerst noch mit frei konfigurierbaren Feldchen rumschlagen müssen, um dann festzustellen, dass die Anzahl Felder gleichwohl nicht reicht? (Wahrscheinlich ja...)
- Könnte es allenfalls sein, dass, wenn die Konkurrenz (Pocket PC) diese bescheidenen Ansprüche erfüllt, Kunden sich von Palm ab- und der Konkurrenz zuwenden? (Wahrscheinlich ja...)
- Wieso sorgen wir dann immer noch nicht dafür, dass unsere Geräte endlich den minimalsten Anforderungen an einen PDA - nämlich sämtliche PIM-Daten unterwegs immer vollständig dabeizuhaben - gerecht werden?
Damit wir uns nicht missverstehen: Ich war und bin nach wie vor ein grosser Palm-Fan, aber es ist einfach eine Tatsache, dass Pocket PC mir im täglichen Arbeitsalltag, das bietet, wozu Palm einfach nicht fähig ist:
Meine GESAMTEN Outlook-Daten unterwegs dabeihaben zu können! Ist das wirklich so viel verlangt?