Die Länge vom Anschlussstecker bis zum Bedienteil/Display beträgt 75 cm, vom Bedientwil zum Mikro sind's 40cm, vom Mikro weg zum linken Ohrhörer 10com, zum rechten 45 cm.
Insgesamt hat es "ein bisschen viel Kabel"....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Länge vom Anschlussstecker bis zum Bedienteil/Display beträgt 75 cm, vom Bedientwil zum Mikro sind's 40cm, vom Mikro weg zum linken Ohrhörer 10com, zum rechten 45 cm.
Insgesamt hat es "ein bisschen viel Kabel"....
Ihr müsst aufpassen, dass auf dem Computer und im Handy exakt die gleiche Zeitzone eingestellt ist (GMT +01:00) und bei beiden die Sommerzeit aktiviert ist. Sonst passiert genau das angesprochene Durcheinander....
Fakt ist halt einfach, dass ich bei einem gerät dieser Kategorie absolute Perfektion erwarte und nicht, dass der Fehler "nicht so schlimm" ist oder "nicht so auffällt"!
Kann durchaus sein, dass man da halt etwas tiefere Ansprüche hat, wenn man Jahre lang Nokia hatte...
![]()
Wie laut dieses dämliche Rauschen ist, ist mir im Endeffekt egal! Was ich jedoch unter keinen Umständen will, ist ein Gerät mit minderwertigen, das Rauschen verursachenden Transistoren, welches dann (ich kann's immer noch fast nicht glauben...) tatsächlich lediglich auf diese Weise "repariert" wird, dass man die Lautstärke runterdreht! Sorry, aber sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Und sowas kannte ich von Ericsson bisher auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von michael.loibl
(...) Und woran soll die nette Dame am anderen Ende der Leitung bitte erkennen, dass sie dich zu solch einem Eisen zählen kann?
Meld dich doch ab sofort folgendermaßen: Guten Tag, mein Name ist phippe - ich bin gutinformiert und ein technisch versierter Freak! :p
Na das ist jetzt a bissel polemisch...
Ich denke mal, wenn ich an einer Hotline arbeiten würde, wäre es mir realtiv rasch möglich, einen Anrufer nach den ersten paar Sätzen zu "kategorisieren". Das merkt man doch anhand der gestellten Fragen (sofern der Hotliner diese überhaupt begreift, was häufig das Problem ist wenn's auch nur ansatzweise "technisch" wird...:D ) und wie der Anrufer sich ausdrückt.
Und überhaupt: "Kalle Normaltelefonierer" (der vorher sowieso ein "Nogghia" hatte, weil "das sind halt immer noch die besten...
) ruft doch gar nicht erst bei SE an und erkundigt sich detailliert nach dem Rauschbug und dessen Lösung. Fazit: Diejenigen, welche anrufen sollte SE nicht veräppeln, weil die in der Regel zumindet ein bisschen Ahnung haben.
:top: :top: :top: Du hast den Nagel mitten auf den Kopf getroffen!
Dein Posting würde ich zu 100% unterschreiben! SE spielt zur Zeit ziemlich mit dem Feuer! Für mich war seinerzeit beim T28 ausschlaggebend, dass der örtliche mobilzone zugleich Ericsson Service Point war. Die konnten nebst Softwareupdate auch kleinere Reparaturen selbst vornehmen. Zudem war da die Fa. Bachmann AG in Stans, welcher ich grosse Fachkenntnis und Professionalität zugestehe (heutzutage leider eine Seltenheit in der Telecom-Branche), als Advanced Service Center für die gröberen Sachen. Mittlerweile musste ich vernehmen, dass der Service Point nur noch Updates vornehmen kann - ein klarer Abbau von Service!
Für mich war die Qualität des Services bis anhin immer ausschlaggebend, dass ich mich für Ericsson bzw. Sony Ericsson entschieden habe!
Was SE in der Schweiz zur Zeit aber abzieht, macht mich mehr als skeptisch! Die wollen die Kunden für dumm verkaufen! Kommt dazu, dass diejenigen Kunden, welche über den Rauschbug überhaupt informiert sind, wohl alle der Kategorie "Professionals / Freaks" zuzuordnen sind. Der "normale" Handy-Nutzer, welcher mit dem Gerät knapp ein Telefonat zustande bringt und das T610 kauft, weil's "geil" aussieht, hat davon doch im Normalfall keine Ahnung!
Und ob es jetzt schlau ist, an der SE-Hotline ausgerechnet die gutinformierten und technisch versierten Freaks veräppeln zu wollen... - ich weiss nicht, wie gut die Idee wirklich ist.... :mad:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von olli_g
Claudio:
Weisst du ev., wann Ihr ungefähr die ersten rauschfreien Lieferungen erwartet? Oder welches die neusten Produktionswochen sind, die Ihr bisher habt? Ab 19/21 solls ja langsam gut werden, und wenn Ihr schon bei 18 angelangt seit, besteht ja Hoffnung auf baldige Freude
Als Gegenleistung erzähl ich auch was, wenn du was von der UBS wissen musst :cool:
Greets
olli_g
Habe auch mal etwas unter http://www.esato.com/boards nachgeforscht: Es scheint so, dass ab "Produktionswoche KW23 / Harware-Version R3A" das Problem scheinbar definitiv nicht mehr auftreten sollte. Diese Angaben sind auch auf den Verpackungsschachteln zu finden - also unbedingt im Shop vorher checken!
Also ich warte halt jetzt effektiv einfach noch ein bisschen zu... (mittlerweile reizt es mich sogar fast ein bisschen, auf die blaue Variante zu warten - könnte noch ganz gut aussehen...)
ZitatOriginal geschrieben von black.stealth
also ich sage meinen kunden immer das sie mit rauschen rechnen müssen und evtl. überlegen sollten ob sie nicht auf andere farben warten möchten weil diese wohl dann das rauschen nichtmehr haben
Flotter Zug von Dir... :top:
Und v.a.:
Ich kann es nur wiederholen:
Vor ca. 2 Wochen habe ich die SE-Schweiz-Hotline 0848 82 40 40 angerufen und nachgefragt wegen dem Rauschbug. Die Dame wusste SOFORT, um was es ging, hat jedoch gesagt, sie (plural, also SE Schweiz und nicht sie persönlich!) hätten noch keine Informationen, wann die fehlerfreien Geräte in der Schweiz auf den Markt kämen!
Nochmals: Diese Dame wusste, von was sie sprach (das hat man an ihrer
Reaktion sofort gemerkt)!
Nach den Postings in diesem Thread kam mir das Ganze langsam komisch vor und ich habe gestern nochmals angerufen: Antwort (wie oben gepostet): T610? Probleme? Wie kommen Sie denn darauf? Ist ein Super-Gerät! Rauschen? Noch nie was davon gehört!
Wenn es sich beim T610 nicht wirklich technisch und optisch um ein Hammerteil handeln würde, dass ich unbedingt haben will, hätten die mich als Kunden auf Jahre hinaus verloren!!
(Aber ich Depp werd's mir halt dann trotzdem holen - allerdings erst, wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind! ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von olli_g
(...) Ausserdem hat er mir noch von seinem letzten Telefonat mit S/// erzählt, achtung jetzt kommts, Wortlaut S///:
Dieses Rauschen sei ein Qualitätsrauschen, damit man weiss, dass die Verbindung steht. :flop:
(Abgesehen davon stimmt das nicht einmal, es rauscht nämlich auch, wenn die Verbindung nicht steht)
Man ruft mich an, wenn die neuen Geräte dort sind.
Peinlich.
Greets
olli_g
Also die haben wirklich "e Wand dusse" bei SE! Was versprechen sie sich von diesem peinlichen Theater eigentlich?? Glauben die echt, es würde diese Lügerei niemand mitbekommen??
Ich war eben in einem Sunrise-Shop und habe mich nach dem T610 erkundigt. Der fachkundige junge Mitarbeiter warnte mich sogleich: "Ich empfehle Ihnen, noch ein paar Wochen zu warten! Sonst bereuen Sie es dann!"
Kurz: Alle kennen das Problem mittlerweile, in Deutschland gibt SE sogar offiziell Statements ab - und in der Schweiz?? "Probleme mit dem T610?? Kennen wir nicht, wissen wir nicht, glauben Sie nicht alles, was im Internet steht!"
Nur noch peinlich.
ZitatOriginal geschrieben von maxson
gut so.
ich hoffe dass sich weitere user beschweren, und hier posten, wenn wir 5 sind werde ich ein mail verfassen und auf den thread hier verweisen, sowie den link auf den heise news ticker beifügen, ich habe die sache mit heise übrigens auch am tel. mit der hl gemeldet, ich glaube das war das ausschalggebende, dass sie auf einmal mehr wusste.
gruss maxson
Neu und brandheiss ist auch diese Meldung von heute 13.6.2003 bei Xonio:
http://www.xonio.com/news/news_10561367.html
Aber das ist ja wieder eine "private" Seite und erst noch aus Deutschland - das gilt bei uns in der Schweiz nicht, bei uns rauscht nichts, wir wissen von nichts, da hat sicher einer etwas gegen SonyEricsson-Handies...
![]()