Beiträge von phippe
-
-
Re: Re: Re: Re: Outlook
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jew.de
Hi,super Erklärung :top:
Vielen Dank!
Kennt jemand einen vergleich zwischen allen europäischen Mobilfunknetzen? Vielleicht auch eine Übersicht über die Entstehung von GSM in Europa?
Google spuckt leider ziemlich dürftige Infos aus...Danke,
Tobi
Vielleicht findest Du hier was:
http://www.gsmworld.com/index.shtml
Hier findest Du Infos bezüglich der Netzabdeckung in praktisch allen Ländern, welche GSM-Netze in Betrieb haben:
http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/index.shtml
http://mobile.sunrise.ch/private/pri_roa/pri_roa_int.htm
Aber jetzt sind wir langsam "off topic"...
-
Re: Re: Outlook
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jew.de
Hi,ich bin dem Schweizer-Deutsch (wenn es denn überhaupt so heißt...) nicht wirklich so mächtig.
Woher kommt denn der Begriff "Natel"?
Danke,
Tobi
Der Begriff "Natel" kommt von "Nationales Autotelefon" - so hiess das erste Schweizer Mobilfunknetz der damaligen "PTT" (Post-Telephon-Telegraph), heute bekannt unter "Swisscom".
"Natel" ist von der Swisscom als Begriff urheberrechtlich geschützt und wird in der Schweiz oft als generelle Bezeichnung für "Handy" oder "Mobiltelefon" gebraucht - ähnlich wie "Hoover" in England für "Staubsauger"...
Siehe auch "Die Geschichte der Mobilkommunikation" bei Swisscom Mobile
Gruess aus der Schweiz
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von bungee1
Ahoi!Habe meinen Rechner letztes WE neu gemacht und wollte nun Outlook installieren.
OS ist 98SE. Outlook 2000 der PIM..
Habe die PST vorher gesichert und nun dort eingefügt wo sie war.
Aber Outlook sagt ich hätte keine Berechtigung dazu drauf zuzugreifen.
Was kann ich tun?
Gruß bungee1
Genau das Problem hatt ich auch, als ich alle Outlook-Daten per einzelner PST-Dateien (Kontakte/Kalender) von einem Win98SE/Outlook 2000-Rechner auf einen WinXP/Outlook 2000-Rechner "zügeln" wollte! Habe sie dann der Einfachheit halber halt einfach via PDA-Synchronisation ins Outlook übertragen.
Kürzlich ist mir aber eingefallen, wieso es nicht funktioniert haben könnte:
Ich hatte auf dem alten Rechner das Service-Pack 3 für Office 2000 installiert, als ich die PST-Dateien erstellt habe. Auf dem neuen Rechner wollte ich nun aufgrund des noch nicht funktionierenden ADSL-Anschlusses mit dem erneuten Download des SP3 zuwarten und habe demzufolge versucht die PST-Dateien einzulesen, ohne dass ich das Service-Pack vorher installiert habe und hatte genau diese "Berechtigungs"-Fehlermeldung!
Ob da wohl der Hund begraben lag...?
-
Ich habe noch den hp LaserJet 1000w und bin damit sehr zufrieden. Ich denke, dass Du mit den "alten" Modellen gute Laserdrucker zu Toppreisen bekommst. Und seien wir ehrlich: Bei Laserdruckern für den Privatgebrauch hat sich in letzter Zeit ja nun wirklich nicht viel getan - so, dass man unbedingt auf das neueste Modell setzen müsste (wie es im übrigen sonst durchaus auch meinen Gepflogenheiten entspricht - inkl. dem Ärger noch ein paar Monaten, wieder mal am Anfang zuviel bezahlt zu haben...
) -
Zitat
Original geschrieben von phone2man
No, it isn't the "Z610". Only a 3G prototype...Uffff! Nochmal Schwein gehabt... Mir wurde schon langsam kötzlig....

-
Es lohnt sich auf jeden Fall!! :top:
Ich würde an deiner Stelle einfach darauf achten, dass ich kein Gerät bekomme, welches früher als Woche 23 produziert wurde. Die Produktionswoche ist auf dem Klebeetikett auf der Verpackung angegeben (Bsp. 03W23 für Woche 23 des Jahres 2003).
Sonst riskierst du, dass du ein rauschendes erwischst, bzw. ein so superfaul repariertes, bei welchem einfach nachträglich die Lautstärke runtergeschraubt wurde, damit man das Rauschen nicht mehr so hört (diese "faulen Eier" sind an den farbigen Klebepunkten auf Schachtel und Akkufach zu erkennen).
Bei diesen Geräten sag ich nur: "Hände weg!"
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von olli_g
War heute wieder im Swisscom-Shop. Die haben was gefaselt von "da muss erst mal noch ein Software-Update rauskommen" und ich sagte, nein, das hängt mit der Hardware zusammen, da haben beide Verkäufer sofort "Nein nein, das hängt mit der Software zusammen" geantwortet. Habs dann aufgegeben.Es scheint noch immer so, dass in keiner Ladenkette alle Bescheid wissen.
Schwach.Ich muss jetzt wohl noch ein paar Wochen warten, bis ich das Teil hole.
Greets
olli_gJa , es ist ein Elend! Überall faseln sie irgendetwas, haben aber de facto keine Ahnung von der Materie!
Das mit dem Software-Update ist allerdings gar nicht mal so falsch: Offenbar werden/wurden auch die Swisscom-Geräte "repariert", indem kurzerhand der Lautstärkepegel softwaremässig runtergedreht wurde. Danach werden/wurden die Geräte weider als "repariert bzw. fehlerfrei" verkauft. Ich persönlich finde das eine Riesen-Schweinerei!
Es ist wohl in der Tat das Beste, noch ein wenig zu warten. Hab mal etwas auf http://www.esato.com/board gestöbert: So wie es aussieht sind die Geräte ab Produktionswoche 23 und Hardwareversion R3A definitiv ab Werk fehlerfrei. Zu erkennen ist das Produktionsdatum Woche 23 am Aufdruck "03W23" auf der Etikette auf der Schachtel bzw. im Akkufach, auch die Hardware-Version ist dort vermerkt.
Also ich warte jetzt noch ein paar Wochen. Aber Vorisicht: Auch dann muss man wohl noch höllisch aufpassen, dass einem kein Gerät mit Prod.Dat. vor 03W23, bzw. so ein pseudo-reparierter Mist angedreht wird...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Riesling-Harry
Hi,
jedenfalls beim T68i ist es sogar so, dass man auf dem Handy eine andere Zeitzone einstellen muss (bei mir GMT-1 und Sommerzeit 1 h, es müsste wohl auch GMT +-0 und Winterzeit funktionieren) als die GMT+1 auf dem Computer.
Woran das liegt, weiss ich nicht genau, aber bei einigen älteren Palms soll es das Problem auch gegeben haben.Grüße,
HarryNein, eigentlich müsste es gehen, wenn auf beiden Geräten exakt dieselben Einstellungen sind! Es kann aber sein, dass bestehende Termine durch die "Umstellerei" evtl. um eine Stunde oder so verschoben werden.
Deshalb unbedingt durch Eingabe eines neuen Termines testen!!
Ich habe noch ein T39m und da funktioniert es, wenn beide Geräte auf GMT+1 und Sommerzeit und selbstverständlich die identische Uhrzeit eingestellt sind, tadellos!