Beiträge von phippe

    Re: Re: Re: Re: Outlook



    Vielleicht findest Du hier was:


    http://www.gsmworld.com/index.shtml


    Hier findest Du Infos bezüglich der Netzabdeckung in praktisch allen Ländern, welche GSM-Netze in Betrieb haben:


    http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/index.shtml


    http://mobile.sunrise.ch/private/pri_roa/pri_roa_int.htm


    Aber jetzt sind wir langsam "off topic"...

    Re: Re: Outlook



    Der Begriff "Natel" kommt von "Nationales Autotelefon" - so hiess das erste Schweizer Mobilfunknetz der damaligen "PTT" (Post-Telephon-Telegraph), heute bekannt unter "Swisscom".


    "Natel" ist von der Swisscom als Begriff urheberrechtlich geschützt und wird in der Schweiz oft als generelle Bezeichnung für "Handy" oder "Mobiltelefon" gebraucht - ähnlich wie "Hoover" in England für "Staubsauger"...


    Siehe auch "Die Geschichte der Mobilkommunikation" bei Swisscom Mobile


    Gruess aus der Schweiz


    Genau das Problem hatt ich auch, als ich alle Outlook-Daten per einzelner PST-Dateien (Kontakte/Kalender) von einem Win98SE/Outlook 2000-Rechner auf einen WinXP/Outlook 2000-Rechner "zügeln" wollte! Habe sie dann der Einfachheit halber halt einfach via PDA-Synchronisation ins Outlook übertragen.


    Kürzlich ist mir aber eingefallen, wieso es nicht funktioniert haben könnte:


    Ich hatte auf dem alten Rechner das Service-Pack 3 für Office 2000 installiert, als ich die PST-Dateien erstellt habe. Auf dem neuen Rechner wollte ich nun aufgrund des noch nicht funktionierenden ADSL-Anschlusses mit dem erneuten Download des SP3 zuwarten und habe demzufolge versucht die PST-Dateien einzulesen, ohne dass ich das Service-Pack vorher installiert habe und hatte genau diese "Berechtigungs"-Fehlermeldung!


    Ob da wohl der Hund begraben lag...?

    Ich habe noch den hp LaserJet 1000w und bin damit sehr zufrieden. Ich denke, dass Du mit den "alten" Modellen gute Laserdrucker zu Toppreisen bekommst. Und seien wir ehrlich: Bei Laserdruckern für den Privatgebrauch hat sich in letzter Zeit ja nun wirklich nicht viel getan - so, dass man unbedingt auf das neueste Modell setzen müsste (wie es im übrigen sonst durchaus auch meinen Gepflogenheiten entspricht - inkl. dem Ärger noch ein paar Monaten, wieder mal am Anfang zuviel bezahlt zu haben... :D )

    Es lohnt sich auf jeden Fall!! :top:


    Ich würde an deiner Stelle einfach darauf achten, dass ich kein Gerät bekomme, welches früher als Woche 23 produziert wurde. Die Produktionswoche ist auf dem Klebeetikett auf der Verpackung angegeben (Bsp. 03W23 für Woche 23 des Jahres 2003).


    Sonst riskierst du, dass du ein rauschendes erwischst, bzw. ein so superfaul repariertes, bei welchem einfach nachträglich die Lautstärke runtergeschraubt wurde, damit man das Rauschen nicht mehr so hört (diese "faulen Eier" sind an den farbigen Klebepunkten auf Schachtel und Akkufach zu erkennen).


    Bei diesen Geräten sag ich nur: "Hände weg!"


    Ja , es ist ein Elend! Überall faseln sie irgendetwas, haben aber de facto keine Ahnung von der Materie!


    Das mit dem Software-Update ist allerdings gar nicht mal so falsch: Offenbar werden/wurden auch die Swisscom-Geräte "repariert", indem kurzerhand der Lautstärkepegel softwaremässig runtergedreht wurde. Danach werden/wurden die Geräte weider als "repariert bzw. fehlerfrei" verkauft. Ich persönlich finde das eine Riesen-Schweinerei!


    Es ist wohl in der Tat das Beste, noch ein wenig zu warten. Hab mal etwas auf http://www.esato.com/board gestöbert: So wie es aussieht sind die Geräte ab Produktionswoche 23 und Hardwareversion R3A definitiv ab Werk fehlerfrei. Zu erkennen ist das Produktionsdatum Woche 23 am Aufdruck "03W23" auf der Etikette auf der Schachtel bzw. im Akkufach, auch die Hardware-Version ist dort vermerkt.


    Also ich warte jetzt noch ein paar Wochen. Aber Vorisicht: Auch dann muss man wohl noch höllisch aufpassen, dass einem kein Gerät mit Prod.Dat. vor 03W23, bzw. so ein pseudo-reparierter Mist angedreht wird...

    Zitat

    Original geschrieben von Riesling-Harry
    Hi,
    jedenfalls beim T68i ist es sogar so, dass man auf dem Handy eine andere Zeitzone einstellen muss (bei mir GMT-1 und Sommerzeit 1 h, es müsste wohl auch GMT +-0 und Winterzeit funktionieren) als die GMT+1 auf dem Computer.
    Woran das liegt, weiss ich nicht genau, aber bei einigen älteren Palms soll es das Problem auch gegeben haben.


    Grüße,
    Harry


    Nein, eigentlich müsste es gehen, wenn auf beiden Geräten exakt dieselben Einstellungen sind! Es kann aber sein, dass bestehende Termine durch die "Umstellerei" evtl. um eine Stunde oder so verschoben werden.


    Deshalb unbedingt durch Eingabe eines neuen Termines testen!!


    Ich habe noch ein T39m und da funktioniert es, wenn beide Geräte auf GMT+1 und Sommerzeit und selbstverständlich die identische Uhrzeit eingestellt sind, tadellos!