Beiträge von TeChNoToM

ich benutze enigma für meine pw's.

wirklich rein kostenloses navi gibts nicht. du musst entweder die streckeninfos über ne datenverbindung runterladen oder dir kartenmaterial kaufen. für ersteres ist ö-navi wohl am besten, für letzteres ist es deinem geschmack überlassen. ich nutze tomtom6.

ach da fällt mir noch was ein...
    rein kostenlos gibts doch:
    hatte mal ein java program, wayviewer , damit gings komplett kostenlos.
    "Wayviewer bietet Navigation in Europa und Nordamerika ohne Gebühren und Online-Kosten. Die Route muss vor Fahrtantritt auf einem PC oder Notebook berechnet werden. Dafür wird ein MAP&GUIDE Derivat, z.B. ADAC TourPlaner® oder MOTORRAD TourPlaner®, oder Microsoft® MapPoint® ab Version 2002 benutzt."
    hatte mal den adac tourplaner2007 und 2008 ausprobiert. mit dem gings nicht. aber mit microsoft mappoint gings. ist zwar alles auf engl. und man muss noch ein plugin installieren um die routen zu exportieren aber, wie gesagt, es war kostenlos. ;-)
    musst halt immer auf dem berechneten weg bleiben. ;-) is ja logisch. kannst ja nix über ne datenleitung updaten oder hast auch nicht die komplette karte aufm handy.
    aber das war halt damals, ka ob es heute noch so ist, die einzige möglichkeit sich völlig kostenlos navigieren zu lassen.
    habe auch mit dem entwickler emails geschrieben als es mit der installation und dem gebrauch nicht aufeinhieb geklappt hat. :) er war echt nett und hilfsbereit. :) und ich denke mal, die gesprochenen navi anweisungen waren von ihm ;-) lol :D bitte links abbiegen! rofl

EDIT: ups, hatte wohl nen :apaul: !
    du hast ja nach kostenloser sprachausgabe gefragt...
    bei ö-navi musst du dir einmalig das prachpaket runterladen. die standard damenstimme ist kostenlos. es fallen halt nur die datenverbindungspreise an. sind afaik ca 300kb

kann man das usb kabel auch einfach nur als ladekabel nutzen?

ich habe nämlich im auto ein adapter, den man in den zigarettenanzünder steckt und dann in den adapter ein usb-kabel einstöpseln kann. da könnte ich doch dann das usb-kabel aus dem original lieferunfang des n82 benutzen, oder? dann bräuchte ich mir kein kfz-ladekabel kaufen... :p

dazu habe ich mal ne frage. wie lange dauert es, bis die die überweisung gutschreiben? bei mir ist es jetzt genau ne woche her und ich musste mir heute im dm ne karte zum aufladen kaufen weil mein guthaben auf 0.16€ stand. :mad:

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Hab eben eine MMS von 15000 bekommen und einfach mal ne MMS zu Congstar geschickt, war schon vorher freigeschaltet, muss also 1717 gar nicht mehr machen.

Die Einstellungen hab ich von einer D1-Seite geschickt.

:apaul: :gpaul:
    steht doch auch in der mms von der 15000 drin, dass du ab sofort mms empfangen kannst...

:apaul: :gpaul:
    hast du die posts hier im thread überhaupt gelesen!?!?!
    da steht doch alles!
    sind auch echt nicht viele! das könntest du in der selben zeit hinkriegen in der du deine frage geschrieben hast...
    lies dir am besten in ruhe noch mal die letzten beiden posts von Cimba durch...

Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Die Datenverbindung ist zwar offen, aber das Handy wartet nur auf ein Signal vom Mailaccount und sendet nicht selbständig (und nur das würde die Akkuleistung verringern). Das ist vergleichbar wie der SMS Empfang.

danke für alle informationen hier.

hab mir jetzt auch imap idle auf meinem n82 eingerichtet.

nun hab ich aber auch noch mal ne frage:
    jetzt habe ich aber eine dauer gprs verbindung und das würde den stromverbrauch doch wieder hoch treiben?
    im handbuch vom n82 steht z.b., dass man nicht auf "dauer gprs" sondern auf "bei bedarf" stellen soll, wenn man den akku schonen will.
    oder ist der stromverbrauch hier nicht so gravierend?