Beiträge von Der Schakal

Zitat

Original geschrieben von achim007
    hi ja das hab ich gelesen Preis wäre mal egal, was hat von deinen Erfahrungen den besten Empfang in der Hinsicht?

Das S3 LTE.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    was meinst zum Xperia Z in der Hinsicht?

Sorry, zum Xperia Z kann ich kein Statement abgegeben, da ich es (bisher) nur kurz am Mobile World Congress in den Fingern hatte und weil ich es auch nicht wirklich für sonderlich interessant halte.

Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Bekomm das SP in einigen Tagen mal zum testen, ebenso ein LG Optimus G, wäre die Frage da ich nur eines behalten kann, werde was da die bessere Wahl wäre?

Das Sony. LG liefert imho zu selten Updates ab.

Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Oder gibt es noch einen guten Tipp in dieser Klasse?

HTC One SV LTE.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Kaum günstiger? Das halt ich für ein Gerücht. Wenn man jetzt mal rein nach Tarifen geht und versucht, ähnliche Tarife zu finden:

Im o2 Blue All-In M geht kein LTE und das gibt es erst ab dem L. Darum gin es ja. :rolleyes: Bei der Telekom hast Du im 20€ Tarif schon LTE...

Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Das grüne E-Plus Logo gefällt mir :D sogar da wo Telekom und O2 komplett versagen und kein GSM Netz haben und Vadafone nur in GSM vefügbar ist, hat E-Plus als einzigstes sein 3G Netz dort ausgebaut. Seit dem E-Plus an sein Netz arbeitet und diese modernisiert, ist E-Plus viel besser geworden.

E-Plus hat noch nicht mal LTE und das ganze ist mal wieder super subjektiv. :rolleyes:

Ja, ich habe es bestellt. Der erste Eindruck es ist ziemlich schwer und fühlt sich auch dementsprechend an. Der LTE Empfang (800 MHz) überzeugt nicht. Das merkt man besonders in Randgebieten. Das Xperia SP fällt auf GSM/UMTS zurück, wenn man nicht in den LTE only Modus geht. Komischerweise wirkt sich das nur auf den Uplink aus. Trotzdem machen da das One SV, S3 LTE und die Lumia 820, 925 eine deutlich bessere Figur.

Ganz schick ist die LED-Leiste, die unten am Gerät angebracht ist. Verglichen mit dem Xperia T, welches ja hätte möglicherweise ersetzen sollen, kann ich kein Unterschied in der Geschwindigkeit ausmachen (1,5 GHz vs. 1,7 GHz). Ähnlich ist es mit dem Akku, wo der Unterschied auf dem Blatt zumindest schon etwas Größer ist (1850 mAh vs. 2370 mAh) von der Kapazität. Lange rede kurzer Sinn. Die 500 mAh halten das Gerät nicht länger am laufen.

Alles in allem nicht ganz, das (LTE-)Zweitgerät, was ich mir vorstell. Zumal auch noch ein anständiger Field Test Mode fehlt.

Zitat

Hast Du denn o2 LTE schon getestet?

Ja, habe ich.

Zitat

Das ist etwas mehr als ein "symbolischer Ausbau"...

Mitnichten. Hier mal eine Stadt, da mal eine Stadt. Ähnlich wie in den Anfängen von HSDPA.

Zitat

[...] geht man eh zu Telekom und Vodafone, zahlt aber dafür dann eben auch seinen Preis!

Und der ist in etwa gleich auf mit o2.