Beiträge von Der Schakal

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    1. wo kann man die Karte vor Ort in Spanien kaufen? In welchen Läden kann man die üblicherweise finden?

Hier findest Du Verkaufsstellen.

Zitat

2. Wie lange ist die Simkarte bzw das Guthaben ohne Aufladung gültig? 6 oder 12 Monate

Damit die Karte nicht deaktiviert wird, muss sie mindestens einmal innerhalb 6 Monaten mit mindestens 5,-- Euro aufgeladen werden

Zitat

Ich nehme an, man kann die Karte auch unkompliziert online aufladen (eine span. KK habe ich ja).

Direkt beim Anbieter. Hier klicken.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    -wie bucht man die Flatrate?

* 100 # und dann die grüne Hörertaste.

Zitat

-gehen die Kosten für die Flatrate aus dem Startguthaben?

Ja.

Zitat

-Sind die 500 MB ein Volumentarif oder wie hier in Deutschland üblich "Highspeed-Volumen, ab dann gedrosselte Flatrate"?

Ab 500 MB wird auf 32 kbit/s gedrosselt. Danach kann man für 2€ noch 200 MB nachbuchen.

Zitat

Original geschrieben von crash0rDelta
    Im Vodafone Tarif wäre eh kein LTE enthalten.
    Allerdings sagte man mir, dass man schon dabei sei die Frequenz umzustellen.
    Wie lange diese Umstellung allerdings dauern wird wusste man nicht.

Man ist dabei neben LTE 800 auch LTE 2600 einzusetzen. Damit lässt sich dann noch lange nicht LTE am iPhone 5 nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja, hätte man. Allerdings scheint Apple das gar nicht gewollt zu haben, man sieht doch ganz klar, dass LTE für Europa eher Zufall ist und nicht gewollt wurde: Die Version des iPhone 5, die wir bekommen, wurde für Asien (insbesondere Korea) konzipiert: die nutzen dort hauptsächlich 850MHz und 1800MHz. Zufällig nutzt die Telekom ebenfalls die 1800MHz - Glück gehabt.

Da ist für mich nicht nachvollziehbar warum das 2600 MHz Band fehlt. Da hätte man noch ein Haufen Anbieter in Asien und Europa ins Boot holen können.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    In Deutschland gibt es trotz gutem Netz bisher kaum Kunden, in Korea hingegen soll es schon rund 3 Millionen LTE Kunden geben und die Versorgung ist noch mal besser.

Es sind seit Anfang September bereits über 5 Millionen! :eek:

Zitat

[...] - was gibt es da an spanischen Alternativen?

Digi.Mobil hast Du wohl übersehen. Da wird fasst auschließlich die letzten Seiten darüber geschrieben. 10€ Karte mit 10€ Guthaben und für 5€ gibt's 500 MB für einen Monat.