Beiträge von Der Schakal

Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Du hast mich falsch verstanden, [...]

Ich denke doch, nur ist es nicht die Antwort, die Du gerne lesen wolltest.

Zitat

[...], es wäre eine leichtes gewesen Vodafone und co mit ins Boot zu holen.

Das sagst Du jetzt so einfach.

Zitat

Vielleicht wollte Vodafone etc. den Preis nicht zahlen, der für eine beteiligung fällig gewesen wäre?
    Das wird schon eher hinkommen.

Das tu ich mal als Verschwörungstheorie ab.

Zitat

Mal ausnahmweise :D
    Es sind ja nicht alle bei T.Mobile die ein I-phone 5 haben wollen bzw. mit LTE nutzen wollen.
    Ich würde mich fragen, was hat T-Mobile dafür gezahlt :D

Die damalige T-Mobile Deutschland GmbH, heutige Telekom Deutschland GmbH, hat 2010 nach 224 Runden an insgesamt 27 Auktionstagen am 20. Mai 2010 im Zuge der Frequenzversteigerung für 61.269.000 € drei (gepaarte) Frequenzblöcke 1800 MHz Frequenzspektrum ersteigert. Die Vodafone D2 GmbH hat ebenfalls aktiv an der Frequenzversteigerung teilgenommen und sich u.a. für 2600 MHz entschieden - leider zu Ungunsten von iPhone 5 Kunden.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Trotzdem hätte Apple ja für den europäischen Markt eine eigene Version raus bringen können mit LTE 800 / 1800 / 2600.

Pack noch 2100 MHz mit rein und Du kannst es auch in Asien anbieten.

Zitat

Um es dann wieder mit saftigen Aufpreis zu verkaufen, Innovationen sind halt teuer.

Das hat ausahmsweise mal nichts damit zu tun. Die Version, die bei uns auf den Markt kommt, unterstützt LTE auf 850 MHz von den Koreanern. Dazu noch LTE 800 kann derzeit technisch wohl nicht untergebracht werden. Sonst würde es auch Geräte mit dem Ami LTE (700 MHz) und unserem LTE (800 MHz) gepaart geben.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Oder sie kaufen sich ein Phone, das auch 800 kann. Aber wenn die Telekom nur das technisch etwas weniger anspruchsvolle LUMIA 820 anbietet, würde ich mich als Ländler schon ein wenig auf den Schlips getreten fühlen. Schliesslich möchte ich doch, selbst wenn ich mit meinem Provider zufrieden bin, auch beim Handy "state of the art" haben (egal, ob man darunter das iphone versteht oder das LUMIA 920) und gleichzeitig das modernste Netz LTE nutzen können.

Es ist doch noch nicht geklärt, ob es nicht doch ins Portfolio kommt. Da ist noch ein Zeitfenster von bis zu 2 Monaten bis zum Launch...

Die Telekom hat noch das HTC One XL im Portfolio. Demnächst kommt das Samsung Galaxy S III LTE hinzu. Da denke ich nicht, dass das Lumia 920 so ein großer Verlust ist zumal ja das Lumia 820 sicher kommt. Alles samt sehr gute LTE Smartphones.

Zitat

Vielleicht geht dieses Licht den Telekomianern erst jetzt auf - sind zwar keine Beamte mehr, aber schwerfällig ist der Laden noch immer.

Dein Kommentar mit dem Beamten vergleich ist völlig daneben, aber das sind scheinbar die Altlasten, die ein ehemaliges Staatsunternehmen nicht mehr loswird. Wer sagt, denn dass es an der Telekom liegt. :rolleyes: Du bist demnach wohl in die derzeitigen Gespräch involviert?

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ja VF baut erst auf dem Land aus, macht auch Sinn, denn in den Städten gibts schon HSPA+.

Vodafone baut mittlerweile auch mehr in der Stadt aus. Deren lahmes UMTS-Netz hat es verdammt bitter nötig.

Zitat

So wie die T-Com das macht (erst Städte, dann Land) ist Unsinn und widersricht den Vorgaben und Hoffnungen der Bundesregierung für den Breitbandausbau.

Das ist doch Käse was Du da von Dir gibst. Auf dem Land wird auch wie blöd LTE 800 hingestellt. BTW: Die Marke T-Com gibt es nicht mehr => Telekom Deutschland! 1800 MHz sind nicht an die Vorgaben gebunden. Bei 800 MHz sind die Vorgaben schon zum großen Teil erfüllt. 2 Bundesländer fehlen noch, um exakt zu sein.

Zitat

Dabei haben beide wohl nicht an den gedacht, der dafür die Zeche bezahlen soll - der Kunde, der für das iphone tiefer in die Tasche fassen soll als für ein LUMIA 920 und velleicht auch noch höhere Tarife beim Netzbetreiber - ohne daß ich zu echten Tarifvergleichen in der Lage bin, s. oben.

Genau. Aus dem Grund kommt auch das Lumia 820 zur Telekom...

Zitat

VF hat im Ausbau klar die Nase vorn

Du musst es ja wissen...

Zitat

nutzt aber 2100 in der Stadt und 800 auf dem Land.

Vodafone nutzt, wenn überhaupt das 2600 MHz Band für LTE. 2100 für UMTS! 2600 MHz kommt in die Stadt. Aber Vodafone hat bisher nur LTE 800 in nennswerter Zahl on Air.

Zitat

E+ wird in der Stadt auch 1800 nutzen hat aber bis auf Pilotprojekte noch garnix ausgebaut.

Und vielleicht 2100 samt 2600 MHz...