Beiträge von Der Schakal

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Der Vorteil ist keine Berechnung vom Inklusivvolumen. Also wenn ich zum Beispiel einen 500 MB Tarif habe kann ich über meine eigene Zellen auch 10 GB laden und habe immer noch volle Geschwindigkeit. Außerdem könnte man die Zelle so programmieren das man mit allen Netzbetreiberkarten, also D1 O2 usw. über die Zelle surfen kann.

Da wirst Du denke ich ganz schnell in Deine Schranken verwiesen, da es nicht im Sinn von Vodafone ist. Zumindest letzteres. Bei ersterem hat man ja dann auch WLAN also brauchts das dann eh nicht.

Und anstelle es positiv zu sehen, dass ein Netzbetreiber eine solche Lösung anbieten wird, gibt's wieder typisch deutsch nur etwas zu mosern... :flop:

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Wird LTE also nicht GENAUSO ENGMASCHIG aufgebaut wie 3G (in den Städten alle paar hundert Meter eine NodeB), bringt es für den Benutzer garnichts.

LTE braucht man doch nicht so engmaschig aufbauen, aus den von dir eingangs erwähnten Gründen. Und E-Plus ist eher im Nachteil da die weniger Frequenzspektrum zur Verfügung haben für als andere Netzbetreiber.

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    In meinen Augen hat EPLUS das genau richtig gemacht: die meisten UMTS Frequenzen (4 glaube ich). Das erlaubt es Eplus, ein engmaschiges Netz aufzubauen mit 3G. Schlechter wird das Netz dadurch nicht, HW ist günstig.

E-Plus hat das meiste UMTS-Frequenzspektrum. Laut Wikipedia sind es 3 UMTS Frequenzen - wie passend von der Zahl. :D Ein engmaschiges UMTS mit 2100 MHz? :D 900 MHz wird ja von den Dödeln für UMTS nicht verwendet.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Wo wir hier sind, ist die HSDPA-Netzabdeckung bei allen Netzbetreibern ausser Vodafone grottig oder garnicht vorhanden. Wer will am Ende schon mit EDGE oder gar GPRS surfen...

. Dann habe ich an der Rezeption gefragt, wo der nächste Vodafone-Laden ist. In einem Einkaufszentrum in etwa 10 km Entfernung gab es einen. Im Internet - bei Vodafone.it - wird man leider nicht recht schlau, welche Prepaid-Datentarife es gibt.

Widerspruch? :D

Trotzdem Danke für den Erfahrungsbericht! :top:

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Interessant wäre aber zu wissen, ob man die Femtozelle umprogrammieren kann, sodass sie ein eigenes Netz ausstrahlt welches man dann per Datenroaming nutzen kann. Der Vorteil daran ist eine wesentlich bessere Abdeckung, da im Allgemeinen der verbaute WLAN Chip in den Handys sehr unempfindlich ist, sodass man mit der Femtozelle vermutlich sein ganzes Haus mit nur einer Zelle versorgen kann.

Den Vorteil kann ich nicht nachvollziehen, was da anders besser sein als bei normaler Nutzung der Femto Zelle. :confused: