Beiträge von Der Schakal

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Als normaler Mobilfunkkunde hat man aber garkeine Chance LTE auszuprobieren. Erstens hat man kein LTE Endgerät und zweitens keinen LTE Tarif. Also eine unmögliche Hürde.

Du schreibst wieder einen Schmarrn und pauschalisierst das ist nicht mehr feierlich! Ahnung scheinst Du auch nicht gerade habe und posaunst Deine nahezu haltlosen Thesen heraus als ob es kein Morgen mehr gibt. Es ist eben kein Ding der Unmöglichkeit LTE am Smartohone zu nutzen, so wie Du es beschreibt. Ersten kann man sich ein Gerät, das LTE unterstützt, kaufen - wie so viele anderen Ding im Leben auch :eek: und zweitens hat man bereits evtl. schon einen LTE fähigen Tarif oder man wechselt in einen. Ist man dann von der Technik (so wie Du z.B. es bist :rolleyes: ) nicht überzeugt, kann man, sofern man nicht im Laden das Gerät mitgenommen hat oder Tarif gewechselt hat, das 14 Tage Rückgaberecht wahrnehmen. So wie ich Dich nun kennen, ist das alles zu viel verlangt...

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Ich glaube, viel verdienen ist damit noch nicht drin.

Aber es wird daran verdient...

Zitat

Wenn E-Plus wartet, bis es eine funktionierende Lösung gibt, dann aufbaut und nutzen lässt, haben die ein Netz, welches gleich genuzt wird und somit gleich genug Gewinn einbringt.

Und heute Lösungen funktionieren etwa nicht? Die Netz von den anderen wurde nicht gleich genutzt? Wer hat dir den das Märchen erzählt, es wurde sogar schon genutzt noch bevor es offoziell losging.

Zitat

Ausserdem ist die Technik ausgereifter und günstiger.
    "Smart Follower" nennt Thorsten Dirks es.

Mag sein dafür hinkt man dann wie seit eh und je mit dem Ausbau hinterher.

Alles in allem würde ich das würde ich das Verfahren von E-Plus als Nachtteil sehen und es wird sich zukünftig kaum ins Positive hinwenden.

LTE kommt mit SMS klar...

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Last die alle mal erst ihre Hausaufgaben machen. E+ macht das doch sehr geschickt! Man lässt die anderen erst mal machen und muss selber kein Lehrgeld dafür bezahlen. :D

Was für Lehrgeld? Eher im Gegenteil, die anderen Netzbetreiber verdienen daran, das lässt sich E-Plus entgehen, aber das Klientel ist bei E-Plus eh nicht dafür prädestiniert und würden unter Umständen zu sehr verwöhnt werden von eventuell möglichen hohen Datenraten.

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Zum Thema Geschwindigkeit: Das LTE-Netz bedeutet auch eine Kapazitätserweiterung. Wenn sich der Datenverkehr auf LTE und UMTS aufteilt, können sich die Übertragungsgeschwindigkeiten durchaus erhöhen. Und: Mit 3 - 6 MBit ist man mit dem Smartphone doch schon hervorragend versorgt. Selbst Youtube-Videos lassen sich damit in hoher Qualität ansehen.

Es soll auch Leute geben, die eine oder mehrere MultiSIM's benutzen und diese in eine Stick stecken...