-
Zitat
Original geschrieben von rmol
der neue ist für bis zu 7 Benutzer und kann HSUPA
Der E5 beherrscht ebenfalls HSUPA! Neu ist dagegen:
- HSPA+ (21,6 MBit/s) anstatt HSDPA (7,2 MBit/s)
- Dualband UMTS (900/2100 MHz) anstatt Singleband UMTS
- WLAN 802.11 n zusätzlich
- bis zu 8 Benutzer anstatt 5 Benutzer
- 82g anstatt 90g
-
Nutz es einfach und gut ist.
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ich habe hier einen BlackBerry im D2-Netz, beim Updaten der Apps geht der teilweise gefühlt laaaangsam zu Werke und der Connect zu z.B. Facebook geht oft schief. Hängt das mit dem Ping zusammen?
Das mit den Update der Apps würde ich auch auf das BlackBerry OS zurückführen, das teilweisen gähnend langsam arbeitet.
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Typische Pingzeiten wären bei EDGE um die 250-300ms, UMTS 70-90ms und bei LTE 35-50ms. Also zumindest würde ich das bei mir so in etwa anhand der Speedtests im Telekom Netz kategorisieren...
Bei EDGE und UMTS stimm ich dir zu, wobei UMTS auch mehr hergibt. Da sind auch schon max. 30 - 35ms möglich! Bei LTE hingegen spricht man idealerweise von 10 - 20ms. 20ms ist schon sehr realistisch! Bei Vodafone ist es leider immer noch der Fall, dass ich bisher gar nie nicht (:D) Latenzeiten von unter 45ms feststellen konnte. Also ist da nix mit Vorteil. 
-
Zitat
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich das HTC One XL im Vodafone Netz AUS schalte und später wieder EIN schalte, findet er nach dem EIN Schalten kein Mobilfunknetz. (GSM/EDGE/HSPA).
Ich muß das Gerät komplett neu starten, dann klappt es, dauert aber ne Weile, bis Datenverbindungen zur Verfügung stehen.
Von diesem Phänomen ist das Gerät, was ich hier zum Glück bisher vershchont geblieben. 
Zitat
Ist das ein Problem des HTC One XL oder des Vodafone D2-Netzes?
Das ist ein Problem vom Gerät.
Zitat
Mit D1 konnte ich 19.000 kbps im Downstream erreichen, meine Zelle macht UMTS , dachte immer da wäre so bei 2.000 kbps Schluß, offenbar nicht, die D1-Karte ist für BlackBerry freigeschaltet, wo das Limit liegt, keine Ahnung (bei 21 Mbps?
Das ist Tarifabhängig. Vielleicht gibt es bei Deinem Spezial Tarif kein Limit. 
Zitat
Im LTE-Modus habe ich schwachen Empfang dann bekomme ich bei D1 ca. 7 Mbps und bei D2 ca. 5 Mbps im Downstream.
Wie viel dBm?
Das Handover mit dem Gerät ist ein absolute Katastrophe, egal in welchem Netz. Mit dem Velocity 4G geht das um Welten besser und vor allem ist der Empfang sehr viel stabiler.
-
Vielleicht hast Du Glück und LTE ist bereits nutzbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Business Verträge sind nicht über das Kundencenter einsehbar, sondern nur Privatkundenverträge.
Das ist völlig okay.
Die Aussage ist so nicht richtig. Meinen BusinessActive Vertrag kann ich im Kundencenter neben dem Privatkundenvertrag einsehen. Das kann man über die 2828 einfädeln. Anders sieht es bei den "richtigen" Rahmenverträgen aus. Dafür gibt es dann BSP (Business Service Portal).
-
Dafür bietet A1 UMTS an. "Das Beste,Einfachste und nervenschonendste" wird dann wohl ein B.free Mobil Breitband mit 1,5 GB für 20€ sein. In Zell am See gibt's das Starterpaket dann im A1 Shop.
-
Mittelfranken wird mit einer Facebookparty "beehrt". :top:
-
Wo fährst Du am 8. September hin? Hast Du schon herausgefunden, welcher Netzbetreiber vor Ort Service bietet? Am geschicktesten wäre wohl eine SIM-Karte mit dem iPad Tarif (6€ = 2 GB, 15€ = 15 GB). Das setzt allerdings eine Kreditkarte (DKB Bank oder Commerzbank z.B.) für das Aufladen von Guthaben voraus.