Seit gut einer Woche in den Medien und der Kollege hat mir eben den Newsletter von gestern weitergereicht. Es gibt jetzt neu das Samstags-Ticket. Bei dem Preis Unterschied (siehe unten) kann man dann ruhig mal die First buchen. Wir bestimmt überfüllter sein mit dem Angebote. Ohne etwas unterstellen oder provozieren zu wollen, aber versucht die Bahn hier entsprechend (vielleicht überfüllte Züge?) künstlich mit mehr Sitzplätzen zu belegen bzw. einen Ausgleich zu schaffen? Die Business People in der First wird das "weniger" freuen, aber who cares?
Die Eckdaten:
ZitatAlles anzeigenKonditionen zum Samstags-Ticket der Deutschen Bahn
- 2. Klasse
1 Person: 49 Euro, jede weitere Person je 10 Euro (insgesamt max 5 Personen)
- 1. Klasse
1 Person: 59 Euro, jede weitere Person je 10 Euro (insgesamt max 5 Personen)
- Hin- und Rückfahrt innerhalb Deutschlands am gleichen Samstag, je nach Verfügbarkeit.
- Buchungszeitraum: 16.10. - 11.12.2013
- Reisezeitraum: 19.10. - 14.12.2013
- Vorkaufsfrist: Spätestens 3 Tage vor dem Reisetag.
- Geltungsdauer zwischen Hin- und Rückfahrt: Hin- und Rückfahrt müssen an demselben Samstag stattfinden
- Strecke: In Deutschland frei wählbar.
- Produkte: ICE, Intercity, Eurocity.
Nutzung von Zügen des Nahverkehrs ist im Vorlauf/Nachlauf möglich.
ICE Sprinter gegen Aufpreis
Keine Nachtzüge, kein IC Bus- Zugbindung: Ja
- Fahrkarte: Gilt für eine Hin- und Rückfahrt am gleichen Samstag
- Umweg: Keine Umwege möglich.
- Wagenklasse: 2. Klasse, 1. Klasse
- BahnCard-Rabatt/RAILPLUS: Kein Rabatt
- Mitfahrer-Rabatt: Bis zu vier Mitfahrer je10 Euro
- Kinder-Ermäßigung: Eigene Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren reisen kostenlos mit (Eintrag auf der Fahrkarte erforderlich)
Kinder unter 6 Jahren reisen stets kostenlos und ohne Fahrkarte (Eintrag auf der Fahrkarte nicht erforderlich)- Umtausch/Erstattung: ausgeschlossen
- Besonderheiten: Solange der Vorrat reicht.
