Beiträge von Der Schakal

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Weil die Kartellbehörden eine solche Fusion niemals akzeptiert hätten? Auf einen Schlag knapp 50% Marktanteil?

Klingt einleuchtend. :D Dann hätte man tele.ring abstossen sollen.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich durfte neulich bei Bekannten mit 30 Mbit/s (3.at) in Wien mit Stick surfen, genial.

Und diese Werte erreicht man auch mit einer Prepaid Karte!

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Für 3 ist es auch sehr gut, da die reine GSM-Abdeckung mit Orange doch deutlich besser ist, als die UMTS-Abdeckung von 3.at

Das Roaming zu A1 ist nämlich bei denen mittlerweile fast überall gebarrt, so dass ich neulich in Wien in einem Club indoor mit 3 kein Netz hatte ;)

Dafür hat 3 ein Roamingabkommen mit TMA abgeschlossen, das ab Mitte '12 greift.

Am österreichischen Markt gibt es demnächst (noch) einen Netzbetreiber weniger. Auszüge von derStandard.at

Zitat

Vier Jahre, nachdem aus One Orange wurde, kommt dem heimischen Mobilfunkmarkt nach Telering noch ein Betreiber abhanden.

[...]

Zitat

Das Überraschende ist darum nicht der Abgang eines Netzbetreibers, sondern dass justament der kleinste den nächstgrößeren schluckt. Jahrelang wurde erwartet, dass sich der Hongkong-Konzern Hutchison Whampoa von seiner defizitären Tochter "3" trennt. Aber nicht zuletzt die Finanzkrise machte die Aussichten auf einen profitablen Verkauf zunichte und das finanzstarke Hutchison entschied sich, das international tätige "3" mit einem Kraftakt gewinnbringend zu machen.

[...]

Zitat

Die grobe künftige Marktverteilung lautet dann 40:30:30 (siehe Grafik), wobei die neue "3" eine Spur kleiner als T-Mobile sein wird. Das legt nahe, dass der heftige Wettkampf unmittelbar nach Zusammenschluss der Marken nicht vorbei ist: Denn "3" wird viel daran setzen, zur Nummer zwei am Markt aufzusteigen. Das ist auch nötig, damit sie genug verdient, um ihr an den chinesischen Ausrüster ZTE verkauftes und geleastes Netz wieder zurückkaufen zu können - Voraussetzung für den Erhalt der Funklizenzen. Erst nach einer Zeit dürfte sich der Wettbewerb beruhigen, die Preise stabiler werden - oder sogar steigen, wie dies bereits mit neuen Servicegebühren von A1 und T-Mobile im Sommer 2011 vorgeführt wurde.

Den kompletten Artikel gibt es auf derStandard zum Nachlesen.

Für mich stellt sich die Frage warum nicht eine Gesellschaft von Orange und T-Mobile sowie in good old England enstanden ist?

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Ist also vom Empfang im E-Netz Klasse !

Für UMTS benutzen in Deutschland alle Netzbetreiber die gleiche Frequenz auf dem 2,1 GHz Frequenzband also kann es nicht am "E-Netz" Empfang liegen, sondern die anderen Geräte haben bei UMTS einen schlechteren Empfang.

Der Anfang empfang ich als reichlich seltsam. Es kam mir so vor als müsste er sich "verkaufen" und er wäre gerade erst ins TV-Business eingestiegen. Ich glaube mit dem Einstieg wäre er bei HSE24 o.ä. Sender besser aufgehoben. Unter das Format "Talksendung" fällt für mich das was Gottschalk abliefert nicht.

Und zu den Facebook Umfragen, haben die keinen Programmchef oder wie man das nennt, der das Konzept für die Sendung ausarbeitet?

Gottschalk soll zurück zum ZDF und Wetten, dass ??? weiter moderieren da ist er imho besser aufgehoben.

Danke für Deine Rückmeldung!

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    EDIT2: Trotz GPS-Fix seit guten 10 Minuten passiert auf der Seite nix, nur der "Zeitbalken" wandert. Keine Kartenanzeige. Irgendwas ist da nicht ausgereift oder chronisch überlastet.

Genau so sieht es bei mir mit einem Samsung Wave aus. :( Löschen der Daten funktioniert ebenfalls nicht. :flop: Das ist natürlich ganz großes Kino, wenn man sich darauf verlässt.