Beiträge von MikeBauer

    Re: Re: Re: 3GS-Probleme -> Garantiefall?


    Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Brauchst aber KK, die mit 400 (?) belastbar ist und kostet einmalig 30€.


    Oder? :D


    Nein, das ist nur beim Vorabtausch, nicht beim "normalen" Austausch.

    Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Und ansonsten?
    Irgendwelche Online-Shops bei denen man mit einem Affiliate-Programm noch ein paar Prozente sparen kann?


    2% mit MacTrade.de

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Oh, Gott! Meinst du das ernst! Dieses vermeintlich tolle Gerät hat also nicht mal einen Speicherkartenschlitz zum Wechseln oder Aufrüsten?! Da ist's ja geradezu erstaunlich, daß die Firma nicht auch noch einen Weg ersonnen hat statt einer wechselbaren SIM-Karte das Gerät lebenslang an den Erstkäufer zu binden mittels Gen-Hinterlegung oder ähnlichem.


    Aber sonst ist alles okay bei dir? :rolleyes::D

    Hallo,


    ich biete hier einen brandneuen Apple iPod Shuffle der 2. Generation.


    Der iPod Shuffle hat 2GB Speicher und ist in der Farbe silber.


    Er ist noch verpackt und verschweißt und nicht registriert.


    Porto
    DHL Päckchen 4,90 Euro
    DHL Paket 6,90 Euro


    Preis
    Verhandlungsbasis: 55 Euro


    Re: iPhone 3G vortäuschen es wäre ein 3GS


    Zitat

    Original geschrieben von TheFlamer
      MikeBauer


    ich will ja kein 3GS drauss machen. ich will lediglich dem System vorgaukeln es sei ein 3GS. es soll also z.b. SwirlyMMS melden es sei ein 3GS und kein 3G.


    Zitat

    Original geschrieben von TheFlamer
    Hintergrund: SwirlyMMS kann in der neuesten Version Video MMS vor dem Versand ins 3gp Format konvertieren, aber eben nur beim 3GS. (damit man längere Videos verschicken kann)


    Und genau deswegen wird das auch seinen Sinn haben! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Also entweder war der neu bei der Hotline, oder die haben aktuell keine refurbished Geräte da und wollen dann mit einem nicht Vorabersatz das ganze etwas drosseln ;) Wahrscheinlich tauscht jetzt jeder nochmal sein Gerät und verkauft es dann als neu bei Ebay oder so *ggg*


    Kann gut möglich sein, die 3GS Modelle fallen grade immer mehr im Preis bei Ebay, und auch im TT Forum.


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Übrigens, die Geräte werden sehr wohl bei Apple NL überprüft. Insbesondere natürlich Sturzschäden, aber auch die Feuchtigkeitssensoren sowie der Connector werden überprüft! Das dauert ja nur wenige Sekunden.
    Bei einem Freund wurde das iPhone wieder zurück gesendet weil unten am Dock Connector etwas Korrosion zu sehen war. Nicht auffällig und der Feuchtigkeitsindikator war nicht verfärbt, aber es hat gereicht um die Reparatur abzulehnen!


    Du bist der erste von dem ich höre das es eine Rücksendung aus NL gegeben hat.


    Im Apfeltalk Forum haben auch einige User (für meinen Geschmack) selbstverschuldete Wasserschadebehaftete-iPhones zurückgesendet und ohne Kommentar Ersatz erhalten.


    Ich bezweifel einfach das es, auch durch einen kurzen Sekunden Test möglich ist die täglichen Rücksendungen nach NL zu verarbeiten.
    Ich würde es glauben, wenn Apple ein Austauschgerät wirklich erst dann absendet wenn das Gerät eine gewisse Zeit bei Apple NL verweilt hat.

    Da das Kabel/iPhone erst 3Monate jung ist liegt doch die Beweislastumkehr beim Verkäufer, also hat er doch Anspruch auf Austausch.


    BTW: Apple ist in Sachen Kulanz und Garantie sehr nett, ruf an bekommst sicher ein neues, 0800/2000136

    Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Na ja ich hab heut angerufen. Wird ausgetauscht ;) Blöd nur bzw komisch, dass er mir keinen Vorabersatz angeboten hat, hab auch gefragt ( nachdem ich den ACPP hab usw ) aber er meinte, ne weis er nicht, hier steht nichts vonwegen Vorabtausch, nur an der Geniusbar ( ging bei mir nicht, weil der nächste Applestore ne Stunde weg ist


    Das ist aber seltsam. Du kannst normal jederzeit einen Direkttausch beauftragen, kostet dich aber die bekannten 29 Euro für die UPS Saver Lieferung bis zum nächsten Werktag.


    Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    oder eben Ups holt, Apple guggt, schickt neues raus ;) so hab ichs jetzt gemacht und schlag mich erstmal wieder mit nem Nokia 6210 rum.


    Wie oben von mir geschrieben bezweifel ich das Apple die Geräte wirklich in EU anschaut und kontrolliert.
    Was mich in meiner Meinung bestärkt ist auch der zeitliche Ablauf des Austausches.


    1. Montag - Dein Anruf
    2. Dienstag - Dein defektes Gerät abgeholt
    3.1 Mittwoch - Dein Gerät ist bei Apple
    3.2 Mittwoch - Das neue Gerät wird zu dir geschickt
    4. Donnerstag/Freitag - Das neue Gerät ist bei dir


    In welcher Zeitspanne soll Apple das defekte Gerät denn nun geprüft haben, innerhalb ein paar Stunden am Mittwoch bevor dein neues Gerät zu dir kommt?
    Dann müsste man sich fragen wie viele Leute die dort eingestellt haben, damit alle Rücksendungen aus EU kontrolliert werden können.


    Wie gesagt, ich bezweifel das eine richtige Kontrolle in EU stattfindet. Sowas wird als Lappalie abgehakt und in Fernost für ein paar Cent behoben.

    Kein Thema, sind nur Erfahrungswerte persönlicher Natur und aus Foren - ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst musst du wissen. ;)


    aber wenn man sich überlegt wie ein Austausch des iPhones abläuft, von D nach NL und von dort Containerweise nach Asien, dann bin ich mir sicher das in D oder NL ds Gerät kein Mensch angesehen hat.
    In Asien werden die Geräte dann unter Fließbandarbeit von den 15jährigen Fabrikarbeitern repariert.