Giles
Kannst du bitte mal nachsehen ob 2010 UMTS in 01454 Radeberg, 01844 Neustadt Sachsen, 01877 Bischofswerda oder 01917 Kamenz geplant ist? Danke!
Beiträge von 08fuffzehn
-
-
Zitat
Original geschrieben von fjg
Abend!
Ich habe auch noch einige neue rote Punkte gefundenSteina und Großnauendorf bei 01896 Pulsnitz
Großnaundorf ist beim letzten Kartenupdate schon mal aufgetaucht, war vor kurzem aber noch nicht in Betrieb, Steina ist neu in der Karte.Steina ist bei der BNetzA schon eingetragen. Ist auf dem Hausstein der D2-Mast, die Kooperation scheint langsam Früchte zu tragen. Bin mal gespannt welche Lac das wird, der Schwarzenberg ist 20347 und Pulsnitz ist 20333. Der EMF-Eintrag http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=46384 gibt mir Rätsel auf. Bei 38,4 o2, oben die Omni D2. Aber die restlichen Einträge? D1 und E+ sind auf dem Schwedenstein, da kann ich mir nicht vorstellen das die auch auf dem Hausstein sind. Bleibt D2 UMTS, mit 4,45m Sicherheitsabstand würde das passen, aber 6,66m bei UMTS, hat das irgend jemand schon mal gesehen?
Großnaundorf ist auch ein vorhandener Mast, bin mir aber nicht sicher wer da bisher drauf ist. Da wurde auch vor einiger Zeit der EMF-Eintrag aktualisiert, sieht mir aber nicht danach aus als wäre o2 schon eingetragen: http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=46429 das würde ich eher als D2-Omni + D2-UMTS deuten.
@Glaskugelbesitzer
Können ihr in den Glaskugeln bitte nachsehen, ob 2010 UMTS in 01454 Radeberg, 01844 Neustadt Sachsen, 01877 Bischofswerda oder 01917 Kamenz geplant ist? Danke! -
Wenn ich das richtig gesehen hab konnte ich mich vor paar Tagen am Kreuz Chemnitz in die D1-LAC 12812 einbuchen. Kanal und Cell-ID hab ich mir nicht notiert. Weiß jemand wo die Lac eigentlich ist? Vielleicht kann das ein Einheimischer nochmal prüfen, hatte nur ganz kurz Empfang.
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Genau so heißt das Barring Gebiet - Annaberg-Buchholz - ziemlich großflächig rings herum bis an die Grenze zu CZ !
Wie weit muss man von der A72 fahren, um dieses Gebiet zu erreichen? Würde gerne nochmal T-Mobile \ o2-de auf dem Display sehen, aber keine Lust dafür 100 km über Land zu fahren. Leider gibt es nirgends eine Übersicht der D1-LACs. -
Habe auf der neuen Karte nur eine neue Station in meiner Gegend entdeckt. In Großnaundorf. Ein Sektor wird auf Kanal 0 laufen. Die Station ist noch nicht in Betrieb.
Ich versuche immer alles bei gsm.yz.to einzutragen. Habe jetzt bei Königsbrück endlich den zweiten und dritten Sektor eingetragen und bei Rammenau noch den dritten. Aber östlich von Bautzen ist mir zu weit um da nur zum Sender sammeln hinzufahren. Außerdem fehlt mir noch eine gescheite Lösung zum unterwegs sammeln. Ich hatte hier mal danach gefragt aber leider keine Antwort erhalten.
-
Jetzt geht nicht mal mehr GPRS
Es wurde jetzt endlich auch bei der x3488 Bischofswerda Bautzener Straße EDGE aktiviert oder besser gesagt es ist versucht worden. Es funktioniert jetzt nicht mal mehr GPRS. Wenn man von einer anderen Station die Edge hat auf diese BTS wechselt bleibt das E zunächst im Display, also irgendwie ist es da. Aber eine Datenübertragung ist nicht möglich. Wenn man das Handy einschaltet und gleich in der Station ist bekommt man gar keine Datenverbindung, also bei SE kommt das blaue Dreieck über den Empfangsbalken nicht. Mit einem nur-GPRS-Gerät sieht es so aus: bei zwei Sektoren (03488 und 43488) geht keine GPRS-Verbindung aufzubauen, also das Dreieck kommt nicht. Beim dritten Sektor (23488) funktioniert GPRS, sobald man von dem Sektor in einen der anderen beiden wechselt steht die Datenübertragung still. In Summe also eine Verschlechterung gegenüber den Rumpfnetz-Zeiten, als GPRS funktioniert hat. Merkt o2 solche Probleme selbst oder gibt es eine qualifizierte Stelle wo man das melden kann? Die normal Hotline wird mit solchen Problemen mit Sicherheit überfordert sein.
-
Zum Thema LAC: Auf der A17 gibt es bei Dresden zwei relativ lange Tunnel. Die Tunnelversorgung von o2 hat eine LAC, die auf keiner Seite der Tunnel zu finden ist, aber in ca. 20km Entfernung. Die Aussage bei http://gsm.yz.to/o2-dresden.php ist diesbezüglich immer noch aktuell, zumindest vor einigen Wochen war es noch so. Also wilde LAC-Vermischungen gibt es schon hin und wieder.
-
Wollte heute auf eine bisher gänzlich ungenutzte o2o Freikarte zunächst mit "START FREESURF" das Test-Paket buchen. Kam eine SMS zurück, dass ich mich an die Hotline wenden solle.
Also SMS mit "START SURFEN" probiert. Siehe da, es kam die Aufforderung zur Bestätigung - "JA SURFEN" geschickt - Antwort: kostenlos surfen bis 31.12.Habe keine Karte um es morgen zu testen. Aber jeder mit Interesse sollte es inzwischen doch schon ein, zwei, drei Mal ausgenutzt haben. Werde mir im Januar wieder das reguläre Pack M für 10€ holen. Ist doch ein gutes Angebot, Flatrate für 10€, die ersten 200MB sogar mit Highspeed, falls man in den Großstädten unterwegs ist wo o2 schon mehr als GPRS zu bieten hat.
PS: Zu den Fußnoten ist zu kritisieren, dass man die mit ausgeschalteten Javascript (NoScript-Plugin) gar nicht aufklappen kann. Das ist arg grenzwertig, wenn jemand generell Javascript aus hat oder einen älteren Browser verwendet hat er keine Chance die Fußnoten zu lesen. Seriös ist das mit Sicherheit nicht.
-
Gibt es inzwischen den FTD fürs 6233 ? Müsste S40-Serie sein.
-
Hallo,
da ich viel unterwegs bin suche ich nach eine Lösung, um die GK-Koordinaten die über Cell Broadcast gesendet werden zu loggen.
Ich will dafür aber keinen Laptop ins Auto legen, das ganze soll direkt auf dem Handy passieren. Aus meiner Sicht käme damit entweder ein Java-Programm oder eine ELF-Anwendung in Frage.
Es stehen folgende Geräte zur Verfügung: K800, D750, 6233, T610. Wenn es auf einem davon geht würde das reichen.
Bisher habe ich nur Celltrack gefunden, aber das braucht Symbian.
Wer kann helfen?