Ganz schön lang hin bis zum 03.11.. Hatte gehofft, dass Anfang Oktober etwas offiziell verfügbar wäre.
Beiträge von what s up
-
-
Ofiziell geht es am 03.10.2020 los. 5G Option können alle mit O2-Free-Tarifen mit min 39,99 Euro Grundgebühr ab 06.10.2020 buchen.
Wenn kein Pop-Up kommt und 5G nicht buchbar ist, könnte es am Tarif liegen.
Ich selbst habe einen O2 Free tarif. D.h. o.g. trifft bei mir zu.
-
Habe meine O2 App geöffnet. Kurz danach wurde ich aktiv gefragt, ob ich 5G kostenlos freischalten möchte.
-
Ich bin froh, dass der Glasfaseranschluss bereits installiert ist und in ein paar Monaten freigeschaltet wird. Dann hat diese endlose Pein endlich ein Ende. 15 Jahre ging hier quasi nur Internet über Mobilfunk, außerhalb von ISDN und ab Mitte 2015 ADSL2+ mit mitlerweile nur noch 10 MBit/s Downstream. Habe seit UMTS 2005 von E-Plus alle Mobilfunktechnologien durch. Habe also genug erlebt und habe wirklich die ...... von diesem halbgaren Internet voll. Immer weit hinter der Zeit und nie zufriedenstellend.
Glasfaser hat 2 - 3 ms Ping und immer Topspeed. Ein Traum. Nur leider auch 15 Jahre zu spät. Wie viel Nerven und Geld die Mobilfunkhölle gekostet hat. Kann sich kaum jemand der nich in der Situation war vorstellen.
Warum bist du 15 Jahre bei E-Plus/O2 geblieben, wenn alles so schlecht war? Hat du ein 15 Jahres Vertrag?
-
"Damit ist dann aber nicht Schluss. Denn mit den eingesetzten Frequenzen im Bereich um 3,6 GHz ist es technisch und wirtschaftlich kaum möglich, ganz Deutschland zu versorgen. Daher werde auch O2 zeitnah auf die Technologie Dynamic Spectrum Sharing (DSS) setzen."
https://www.inside-digital.de/…versprechen-an-die-kunden
Also auf dem flachen Land DSS und in den Großstädten 3,6GHz?
-
DT baut auch massiv in den größeren Städten N78 aus, das ist dann mehr als Marketing

Korrekt. Dort passiert mehr.Die Aussage der DT, dass 50% der Fläche in Deutschland mit 5G versorgt sind, liegt jedoch nicht daran.
-
Unabhängig von den Kapazitäten bei O2. Was T-Mobile und VF in Sachen 5G tun ist Marketing. Der Kunde hat keinen nennenswerten Vorteil. Weder was Abdeckung noch Geschwindigkeit betrifft.
-
Ofiziell geht es am 03.10.2020 los. 5G Option können alle mit O2-Free-Tarifen mit min 39,99 Euro Grundgebühr ab 06.10.2020 buchen.
siehe link
-
-
Moment es geht bei mir nicht darum ob VoLTE über ne Multicard geht.
Es geht darum ob VoLTE auf der Hauptkarte geht wenn man Multicards hat und auf der Hauptkarte LTE erzwingt (also auf "LTE only" stellt). Da gehen bei mir dann keine eingehenden Anrufe.
Meine zwei Multicards können alle noch überhaupt kein VoLTE oder VoWifi.Bei mir (o2-Vertrag mit Multicards) gehen bei LTE only nur Anrufe raus. Keine Anrufe rein.
Ich kann jedoch VoWifi.