-
Bitte ?
VoLTE = Voice over LTE; der Sinn daran ist doch gerade, dass das ohne 2G und 3 G funktioniert. Überleg doch mal - wenn die in Europa 2G und 3G herunterfahren dann würde VoLTE auch nicht funktionieren, wenn das von 2G und 3G abhängig wäre.
Das war auch mein Gedanke.
Hier die Auflösung:
https://www.telefon-treff.de/f…and?p=9957765#post9957765
-
Hatte heute die Möglichkeit es zu testen.
a) Kein 3G-Empfang, jedoch LTE-Empfang. Handy auf 3G und LTE gestellt. Telefonieren funktioniert. 
b) Gleiche Lokation. Handy auf LTE only gestellt. Telefonieren nicht möglich.
Habe es mehrfach wiederholt, so dass ich einen Zufall ausschließen kann.
Bisher hatte ich das für eine technische Unzulänglichkeit von O2 gehalten. Wieder was gelernt.
Danke an elchris und mici01!
-
Interessant. Das wusste ich bisher noch nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es seitens O2 eine Konfiguration, die bewusst vorgenommen wurde. D.h. wenn ich bei meinem Handy die Nutzung von 2G, 3G und 4G eingestellt habe (kein LTE only) und dann in einen Bereich komme, in dem ich nur LTE-Empfang habe, müsste Telefonie dennoch gehen?
-
Danke 
Ist es nur bei O2 so? D.h. bei Telekom und Vodafone geht der Verbindungsaufbau auch ohne 3G/2G?
-
Hallo zusammen,
ist es nach wie vor so, dass ein Telefongespräch per VoLTE nur aufgebaut werden kann,wenn das Handy neben LTE auch zwingend 3G oder 2G Empfang hat?
Ich nutze O2 mit Samsung Galaxy S10+.
@Mod: Habe diesen Thread später erst gesehen und vorher bereits einen eigenen angelegt (https://www.telefon-treff.de/f…ur-mit-3g-2g-m%C3%B6glich). Sry. 
-
Hallo zusammen,
ist es nach wie vor so, dass eine Telefongespräch per VoLTE nur aufgebaut werden kann,wenn das Handy 3G oder 2G Empfang hat?
Ich nutze O2 mit Samsung Galaxy S10+.
-
Hallo zusammen,
habe ein Sasung s9+ und folgendes beobachtet. Wenn die Sonne direkt auf das Display scheint und ein dunkles Bild auf dem Display dargestellt wird, flackern helle Stellen des Bildes beim Scrollen. Das Flackern ist eine stetig dunkler und heller werden während des Scrollens.
Hat hemand die selbe Beobachtung gemacht?
Weiß jemand, ob das normal ist? Ist es ggf ein AMOLED spezifisches Ding?
-
Gibt es nach wie vor die lässtigen Abbrüche bei Telefongesprächen mit Volte und Wechsels während des Gesprächs in 3G/2G? Ich hatte vor einiger Zeit die Nase voll und habe daher auf LTE only gestellt.
-
Geht bei mit mit LTE only. O2, Oreo, Galaxy S8
-
Bei mir auch keine Prob. Akkulaufzeit unverändert.
Aber installieren offer nicht ist aktuell nicht mehr die Frage. Es steht nicht mehr zum Download zur Verfügung.