Beiträge von what s up

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!! :)

Ich muss gestehen, dass es sich erher ernüchternd anhört, was du zu berichten hast. Ich hatte mich innerlich bereits mit dem Sony Xperia X (mir fehlt das wireless Laden) abgefunden. Wenn ich deinen Post lese und mir dann noch die Liste der fehlenden/fehlerhaften Funktionen anschaue (danke auch für die Links!) verlässt mich jedoch die Motivation.

So gern ich Sailfish ausprobieren würde, glaube ich nicht, dass es für mich als zweithandy einen Sinn macht. Es ist einfach zu viel, dass nicht funktioniert. Allein wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass Apps für Android 4.4 oder höher lauffähig sind, bringt mich zum grübeln. Anndroid app notification funktionieren nicht immer sauber, kein VoLTE, kein Bluetooth, ...

So wie es aussieht werde ich mir vorerst kein Xperia X zulegen. Mal sehen wie es weiter geht. Ich habe jetzt eigentlich schon lange auf Sailfish gewartet.

Danke nochmal für deinen Beitrag.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Wenn ich bei vorhandenem .nomedia Bilder aus WA ansehen kann und dann noch in die Gallerie verschieben kann, wäre das die Lösung!

Geht leider nicht so ohne weiteres.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Irgendwo müssen sie aber gespeichert bzw. vorgehalten werden.

Windows Mobile speicher sie in eine separaten Ordner, der nicht von der Galerie herangezogen wird. hmmm ... .nomedia bewirkt genau das. Wenn ich bei vorhandenem .nomedia Bilder aus WA ansehen kann und dann noch in die Gallerie verschieben kann, wäre das die Lösung! Muss ich mal probieren. :-)

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Das ist doch genau der Schalter. WhatsApp hat einen eigenen Bilder-Ordner auf dem Gerät, da eine leere Datei .nomedia reinlegen, schon wird der Inhalt nicht mehr in der Galerie angezeigt.

Das ist richtig.

Ich möchte jedoch, dass Bilder nicht automatisch gespeichert werden. Mit dem genannten Schalter werden sie gespeichert, sind aber nicht sichtbar.

Nochmal was ich gern hätte:

Ich möchte einen automatischen Download aber kein automatisches Speichern. Nach einem automatischen Download möchte ich ein Speichern individuell anstoßen. So hätte ich eine klare (nicht verschwommene) Vorschau sehe und dann durch lang-touch oder wie auch immer entscheiden kann, ob das Bild/Video in die Gallerie gehen soll.

Zitat

Das wäre noch eine Option, aber dann blendet es dir die Bilder ja komplett aus. Leider nein sonst.

Ja, es blendet die Bilder nur aus. Gespeichert werden sie dennoch (und können bei Bedarf sichtbar gemacht werden). Habe es vorhin probiert.

Danke für die schnellen Antworten.

Zitat

Unter Einstellungen > Datennutzung.

Dort lässt sich der automatische Download einstellen. Nicht die automatische Speicherung. Oder ich habe etwas übersehen.

Hallo zusammen,

unter Windows Mobile lässt sich bei Whatsapp einstellen ob Bilder, Videos, ... automatsich runter geladen werden können. ZUSÄTZLICH lässt sich konfigurieren, ob die runter geladenen Bilder und Videos automatisch in der Galerie gespeichert werden. Letzten Punkt vermisse ich bei Whatsapp für Android. ich möchte einen automatischen Download aber kein automatisches Speichern.

Hat jemand eine Lösung?