Habe ein Version ohne Branding.
Beiträge von what s up
-
-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Hat mal jemand VoLTE im o2 Netz getestet? Klappt bei mir mit einer Blau SIM leider nicht.
Ja, geht bei mir. Hab direkt bei O2 einen Vertrag. Hotline schon angerufen? Ggf muss es freigeschaltet werden. Einstellungen auch vorgenommen (Connections/Mobile Networks/VoLTE Calls)?
-
Danke für das Feedback.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass recht flott auch mit dem DT-903 geladen wird, wenn der Akku deutlich unter 80% ist. Ab 80% wird es zäh. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass dies ein Akkuschon-Feature ist, d.h. es ist für den Akku besser, wenn er ab 80% sehr langsam geladen wird. Ganz voll und ganz leer sollte er eh nicht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Mindforce
Moin.. ich hatte gerade eine ähnliche Thematik. Wollte mir evtl. das HTC U 11 anschaffen, das hat aber nur Google Apps mit Cloud-Anbindung und keine vernünftigen Kalender-Apps ohne Cloud, die man einfach mit dem PC synchronisieren kann. Nach ein wenig Recherche und einem netten Mailkontakt zum Support von aCalender habe ich herausgefunden, daß so ziemlich alle Kalender-Apps die dafür gedachten Android-Schnittstellen nutzen - außer: Outlook.
Demnach bezweifle ich, daß du überhaupt Outlook-Konten mit normalen Kalender-Apps verwalten, geschweige denn verschiedene Outlook-Kalender eines Accounts mittels einer anderen Kalender App verschiedenfarbig kategorisieren kannst.
Aber das ist nur eine Vermutung aufgrund der Aussage des aCalender Supports.Bin inzwischen fündig geworden. Die App heißt Nine und läuft performant. Kalender, Mails und sogar Aufgaben werden problemlos mit Outlook synchronisiert. Verschiedene Kalender eines Accounts werden mit verschiedenen Farben dargestellt. Die App ist sehr gut konfigurierbar. Kostet 10 Euro, was mich zum schlucken gebracht hat, aber ihr Geld Wert.
-
Update zum Sony & Sailfish Vorhaben
http://www.areamobile.de/news/…ia-x-startet-diesen-monat
Soll wohl noch diesen Monat eine Testversion für ausgewählte Nutzer geben.
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Ich verwende ein Samsung Qi Pad von einem S4, das hat mit meinem alten S5 schon problemlos funktioniert und tut es auch mit dem S8. Allerdings lädt mein Handy meistens nachts. Früh ist es dann immer bei 100%, egal wie leer der Akku war.Nach 6 bis 8 Stunden wäre der Akku mit dem DT-903 auch voll. :p :p
Kannst du sehen (Batterie App?) wie die Laderate ist?
-
Hallo zusammen,
welche Erfahrungen hab ihr mit dem S8 und Laden per Qi?
Bei mir geht es teilweise sehr, sehr schleppend. Unabhänfig vom Netzteil (original Samsung Quick Charge Netzteil, Nokia, Anker) wird nicht wirklich schnell geladen. 20% des Akkus werden in 1:20 h geladen.
Als Ladekissen nehme ich das DT-903, also keine Samsung Produkt. Sollte aber doch egal sein, den es ist ja ein offener Standard. Ich erwarte vom DT-903 keinen Quick Charge. Aber 20% in 1:20 ist sehr langsam für meinen Begriff.
-
Hallo zusammen,
gibt es neben der Outlook App auch andere Kalender Apps, die die verschiedenen Kalender EINES Outlook Accounts (nicht verschiedene Outlook Accounts) mit unterschiedlichen Farben darstellen können?
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Hier fehlt die Option den Scan erst nach einer gewissen Zeit (1 Minute, ...) der Sperre zu verlangen).
Hab die Option jetzt gefunden. Läßt sich also einstellen.
-
Windows Mobile wird nicht mehr weiterentwickelt. Die für dieses Jahr geplante Weiterentwicklung von Windows 10 Mobile wurde gestrichen und seit Wochen kommen im Insider Programm nur Bugfixes für Mobile während die PC Version weiterentwickelt wird. Microsoft setzt offenbar auf das eine Windows, das mit Hilfe von ARM und x86 Emmulation auf mobilen Geräten laufen wird.
Und obwohl mir Windows 10 Mobile nach wie sehr gut gefällt, bin ich gestern umgestiegen. Die App-Situation war für mich lange ok. Ich muss nicht alles Neue sofort probieren. Allerdings verabschieden sich nun verständlicherweise immer mehr Anbieter von ihrer App. Eine App muss gepflegt werden, das verursacht Kosten. Dazu sind immer mehr für ein Auslaufmodell, das Windows 10 Mobile nun ist, nicht mehr bereit.
Nun nutze ich Android.
Wie alles auf dieser Welt hat auch Android, was als ausgereiftes System gilt, seine Schattensseiten in der Bedienung (warum muss ich JEDES mal nach dem Entsperren meine Iris scannen lassen? Hier fehlt die Option den Scan erst nach einer gewissen Zeit (1 Minute, ...) der Sperre zu verlangen). Auch fehlen mir zwei wichtige Apps (2day und Chronos Calendar) die es für Android nicht gibt. Die Outlook Mail App ist nicht so gut umgesetzt und selbst bei Whatsapp sehe ich in Einstellungssmöglichkeiten und Performance die Windows 10 Version vorn.
In Summe macht Android Spaß. Ich trauere aber meinem Lumia 950 XL nach.
Falls jemand Fragen hat zum Wechsel von Lumia 950 XL zum Samsung Galaxy S8, kann ich daraauf eingehen. Ansonsten werde ich mich aber nicht nutzlos ergießen.