Beiträge von what s up

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    naja: Im Thread steht auch der ein oder andere workaround, wie man die app doch schließen kann, zB mit dem kostenlosen tool "le startstop".

Gemient war wohl: "Ersten lesen, dann Fragen". Da das Thema auch noch ein Schwerpunkt in diesem Thread ist und der Thread nur ein paar Seiten und nicht paar hundert seiten hat, kann ich dem nur zustimmen.

War gestern auch mal bei einem Saturn. Konnte es einfach nicht lassen ...

Fühlt sich wirklich sehr gut an. Das Display hat auch die richige Größe und ist klar und sehr angenehm anzusehn. Das Auslöseverhalten der Kamera ist geil. Aber das ist ja nichts neues.

Was mich gewundert hat war zum einen das späte Reagieren auf mein "touchen" bei bestimmten Applikationen. Zum anderen hat es gar nicht reagiert.

Habe ich ein Montagsgerät erwischt oder ist das normal. Verglichen habe ich mit einem N8 Belle, dass ich tagein und tagaus benutze

Zitat

Original geschrieben von solong
    ach unser lieber Belle,appetit auf Ihn ist schon längst verflogen,als ob die den Rad neu erfinden,macht kein Spass mehr,taktik kennen die auch nicht,seit Monaten oder über ein Jahr,dann gib es doch zeitnah bekannt,und punkte doch Ihr Uniabgänger,Examenheiermänner,was für eine Firmenphilosophie,ic verstehe daraus nur,lauft uns nur weg,gaukeln die von Belle was,aber nichts kommt,muß ich mir sowas immer von unoffiziellen Stellen draufbügeln ? Nein.

ach egal,so long....

Es spiegelt das traurige Gefühl wider, weil Nokia aus Gold Schei.. macht, weil sie einfach viel zu spät damit kommen und was Termine betrifft absolut zuverlässig sind, in der Hinsicht, dass Nokia auf jeden Fall einen Termin nicht hält.

(Daten)verbindungen sind nur dann erhebliche Energieverbraucher, wenn Daten gesendet und/oder empfangen werden.

Werden daten nicht versendet und die Verbindung besteht einfach nur, verbraucht dies auch Energie. Aber eben nicht so viel.

Das kann jeder mal für sich testen. Energy Profiler drauf und mal probieren. :)

Schließe ich mich an.

Die Akkuelaufzeit hängt stark davon ab, wozu und wie man das Phone benutzt. Bsp.: Allein die Verwendung eines Messengers reduziert die Akkulaufzeit bei mir um einen viertel Tag. Es kommen aber auch andere Faktoren hinzu. Bewege ich mich in einem Umfeld mit schwachem GSM und/oder UMTS Signal ist der Stromverbrauch ebenfalls höher als in Gebieten mit sehr gutem Signal.

Wenn ich mich richtig erinnere soll Symbian zukünftig nicht mehr die Top Geräte / Smartphones verwendet werden. Für diese Geräteklasse is Windows Mobile vorgesehen. Für mich heißt das, es wird wenn Symbian im Spiel ist, keine HW mit 1,5 GHz Prozessor geben. Dual Core wohl auch nicht.

Selbst wenn Nokia jetzt die Strategie ändern sollte, glaube ich nicht auf ein Zurück zu Symbian. MeeGo (siehe N9) könnte da die bessere/erste Wahl sein.

Aber das sind nur meine Überlegungen (vielleicht auch ein Hauch Wunschvorstellung)... Nicht mehr.