-
Zitat
Original geschrieben von newbieneu
Zur neuen QWERTZ-Tastatur muss ich aber ehrlich sagen, dass ich dieses Mäusekino garnicht will! Mit gefällt die T9-Tastatur sehr gut und ich hoffe, dass sie bleibt oder ausgewählt werden kann.
Gruß newbieneu
Jupp! Sehe ich auch so. Die T9 ist mit den großen Tasten sehr gut gelöst und ich habe es trotz schnellschreibfähigkeit nicht geschafft sie zum stolpern zu bringen.
-
Geht auch per Bluetooth. Aber das dürfte dann der Flaschenhals werden.
Ich benutze Joikuspot. Damit wird dein Handy zum WLAN HotSPot und du kannst per WLAN eine Verbindung zwischen pc und Handy herstellen.
-
Bei mir gibt es wie bei Deifie keine Abfragen. Mir fällt aktuell auch nicht ein woran es liegt.
Hier meine Settings:
- In WLAN wechseln: manuell
- Datennutzung in Heimnetz: Automatisch
- Datennutzung bei Roaming: Immer fragen
Bei den Zielen habe ich für Internet 3 Zugangspunkte. Die Priorität ist wie folgt:
1. Zugangspunkt vom Netzbetreiber
2. Anderer Zugangspunkt vom Netzbetreiber
3. Kopie von 1.
Bei der Standortinfo ist A-GPS, integriertes GPS, Netzbasiert aktiviert und WLAN/Netzwerk *deaktiviert*.
Habt ihr die Zugangspunkte schon mal gelöscht und neu angelegt? Ich hatte zu Beginn generell Schwierigkeiten mich zu verbinden. Nach Löschen und Neuanlegen vom Zugangspunkt ging es dann.
Ggf. ist es eine gute Idee zu Testzwecken die Standortinfo per WLAN zu deaktivieren.
-
Zitat
Original geschrieben von solong
sagt mal kann das sein,oder verstellt er sich später wieder,also recht schnell den satfix gemacht,brauche wohl nicht mehr unter freiem himmel etc.solche spielereien zu veranstalten,satfix gefunden ist gefunden oder ???
oder gibt es qualitätsunterschiede beim navigieren,wo man den ersten satfix gemacht hat ???
Danke
mfg
Alles anzeigen
Wo der erste Satfix gemacht wurde ist egal. Beim ersten Satfix wird der Almanach runtergeladen. Das ist eine Art Karte, die beschreibt, wo sich die GPS Satelliten befinden. D.h. der zweite Satfix geht dann schneller, weil der Almanach nicht mehr geladen werden muss.
Aber: Wenn sich die Standorte der Satelitten geändert hat, muss der Almanach neu geladen werden. Dann dauert es wieder ein wenig länger.
Schneller geht das mit AGPS.
Siehe dazu z.B. Wikipedia oder andere Threads in diesem Forum.
-
Mit gewissheit kann ich es nicht sagen. Aber vorstellen kann ich es mir nicht.
Denke der Punkt, auf den es ankommt ist, dass die frühere Beta von 3.06 nicht deinstalliert werden *muss*. Und die Kartendaten gehen nicht verloren, was der Fall ist, wenn von 3.04 auf 3.06 gegangen wird.
-
-
Du könntest den Zugangspunkt so anpassen, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Zu Testzwecken. Wenn du Glück hast meldet sich dann die Applikation, wenn du Glück hast meldet sich dann die Applikation, dass ein Zugang nicht möglich ist. Aber nur wenn du Glück hast.
-
Zitat
Original geschrieben von walter01
Also, mich interessiert vor allem: Wie kann ich bequem Applikation vom PC auf das N8 installieren?
Gruß Walter
Alles anzeigen
Ähhh ... Doppelklick auf die sis / sisx Datei? So geht das bei mir immer. Egal ob PC Suite oder OVI Suite.
-
Yep, für die Altersklasse ist Walden und Cooky's (liegen beide nahe beieinander, Fußweg max. 5 min) super.
-