Das ist definitiv ein bug.
Beiträge von what s up
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mmartiny
EDIT 2: Selbst die gmx fundomain wbc@public-files. de erkennt er (Hut ab ^^) bei Mail Einrichtung. Musste wieder kein Posteingangs... eintragen.
Habe jetzt eine domain genommen die er nicht kennen kann
salamanca.es. Dann nach Prüfung erscheint der Hinweis 1. Mail for Exchange oder POP/IMAP auswählen. POP3 ausgewählt, hier kann ich jetzt manuell Posteingangs-/ausgangs... eintragen.
Da ich nicht wirklich ein email account in der domain habe, verweigert er zurecht nach Prüfung der Eingaben die Postfach Einrichtung mit dem Hinweis "Verbindung konnte mit den angegebenen Daten nicht hergestellt werden. Versuch wiederholen".
Habe jetzt leider nur mail accounts bei bekannten Providern die Nokia alle erkennt.
Aber ich gehe stark davon aus, dass wenn ich es eingerichtet hätte mit name@salamanca.es, dass man hinterher auf jeden Fall das editieren kann. Das muss aber jemand anders gegenprüfen, wenn es einem so lebenswichtig ist zu wissen.
Summa summarum alles kein Fehler von Nokia. :top:Ich habe ein POP3 mit nicht geläufiger Domäne und kann die Server nicht nachträglich editieren.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von shokopunga
==================================
Received: from nkemconn05.nokia.prod.oz.com ([67.220.123.36])
by mailin.webmailer.de (blert mi46) (RZmta 23.5)
with ESMTP id E051a8m9RDWPFw for <shokopunga@damda.de>;
Wed, 27 Oct 2010 15:39:31 +0200 (MEST)
Received: from oz.com (localhost.localdomain [127.0.0.1])
by nkemconn05.nokia.prod.oz.com (Postfix) with ESMTP id EB8E52A85EC
for <shokopunga@damda.de>; Wed, 27 Oct 2010 13:39:30 +0000 (GMT)HILFE :confused:
Das ist bei mir wie es sein soll. Die Server meines Providers ...
-
Ja, ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, die Server nachträglich zu ändern. Auch kann ich bestätigen, dass in meinem Postausgangsfach nichts enthalten ist, obwohl ich schon einige Mails verschickt habe (sie auch angekommen sind).
Für mich ist die Mailapplikation der einzige wirklich, wenn auch nur ein kleiner, Schwachpunkt des N8. Sie hat sich im Vergleich zum N97 mini verschlechtert, da dort beim N8 bestimmte Dinge nicht geändert werden können. Wenn es ein Bug ist, dann wird es hoffentlich in der nächsten Firmware nachgebessert.
Anderseits tut es mir persönlich nicht weh. ProfiMail sei dank. Die intere Mail Applikation nutze ich nur zum direkten versenden von Bildern.
-
Re: Re: Re: email client wenig brauchbar?
ZitatOriginal geschrieben von shokopunga
wo hast du denn einen postausgangsserver eingetragen? Ich kann unter email kontoeinstellungen nur ein passwort und einen postfachnamen eingeben.Wenn du in der Mailapplikation ein neues Postfach einrichten willst, musst du 'other' / 'andere' auswählen. Dann werden auch solche Daten abgefragt.
-
Stimmt schon. Dachte es ging dir um die Übersetzung.
-
Access denied würde ich aber jetzt genau so intepretieren ... Kein Zugang, weil nicht berechtigt.
-
Re: email client wenig brauchbar?
ZitatOriginal geschrieben von shokopunga
Aber das mit abstand nervigste 'feature' ist ja wohl, dass die emails nicht vom eigenen email account versandt werden, sondern von einem nokia account, der noch nicht einmal reverse dns zulässt. D.h. Der empfangende mail server würde gern anhand der versandip prüfen, von wo die email stammt, kann es aber nicht und lehnt daher die email ab.Wie kommst du darauf? Wenn ich einen Account bei abc.de definiere mit den entsprechenden Postaus- und eingangsservern, dann ist das wie ein normaler Mail Verkehr vom PC.
-
Zitat
Original geschrieben von olli72
Ich weiß nicht ob es noch jemand hat aber bei meinem N8 wenn der akku fast leer ist sagt das Handy bescheid und fragt ob ich den Energiesparmodus aktivieren möchte. Nur wenn ich nein drücke schaltet er ihn dennoch ein. Es wird zwar nicht mit dem kleinen halbmond angezeigt aber er schaltet das Display dunkler, Screensaver aus und die Vibration ab.Kann ich *nicht* bestätigen. Nach Abbruch bei der Frage, bleibt er im "Nicht-Nachmodus".
-
Im Pronzip ist das so. Der Text verschwindet am oberen Bilschirmrand. Es werden vier Zeilen vollständig angezeigt. Bei darauf folgenden Umbruch verschwindet die oberste Zeile.
Für mich ist das ok. Wenn die Tastatur geschlossen wird, kann ich in der e-mail/SMS selbst scrollen und an der richtigen Stelle "touchen" und dort ggf. ändern.