-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Das mit dem grottigen Empfang(bin bei Vodafone Deutschland), kann ich leider(oder gottseidank?!) nicht bestätigen. Das Gerät fällt zwar relativ schnell von UMTS/HSDPA auf GPRS zurück aber umgekehrt genauso, der Übergang scheint gut zu klappen, ohne das es wie z.B. beim iPhone 3G oder anderen Handys einen Hänger gibt und der Download dann abgebrochen bzw erst nach mehreren Minuten wieder aufgenommen wird.
Werden HSDPA Verbindungen länger gehalten oder fällt das 8910i recht schnell wieder in UMTS oder gar GPRS?
-
Aufgehängt und dann heiß geworden??? Oder andersrum?
-
Zitat
Original geschrieben von Master_Chief_87
Hallo Leute.
Ich schreib gerade von meinem neuen Mobilteil (:D) aus. Gibt mal wieder was zu berichten.
Und zwar geht es um den GPS-Empfang. Der ist nicht nur sehr gut - das ist das krasseste was ich jemals gesehen habe. Mein altes N95 ist dagegen absoluter Dreck.
Noch bevor Google Maps die UMTS-Verbindung aufgebaut hat, hat sich mein I8910 schon mit 8 Satelliten fixiert, ein paar Sekunden später ist das auf 11 Sats angestiegen! Die Genauigkeit ist dabei ebenfalls ziemlich derbe und liegt wohl in etwa bei 'nem halben Meter.
Bei meinem N95 waren 5 Satelliten das höchste der Gefühle und bei Google Maps war das immer nervig, da dies die A-GPS Funktion nicht genutzt hat.
Beim I8910 scheint das mit dem A-GPS ja ziemlich autark abzulaufen. Es muss also kein anderes Programm direkt darauf zugreifen.
Also das GPS haut wirklich rein.
Leider ist mein Zertifikat immernoch nicht da und kann deswegen nicht Sygic Mobile (und andere tolle Sachen) installieren/testen.
Edit:
nanunana
Welches Netz verwendest du denn?
Wie siehts bei dir zwecks Akku-Laufzeit aus? Sind die ersten Balken auch so schnell weg?
Mir kommt es fast so vor, als würde das I8910 nicht so 'ne lange Laufeit wie das N95 8GB haben.
Alles anzeigen
Super, wenn der GPS Empfang so gut ist.
Du musst tatsächlich nicht eine anderen Anwendung starten, damit du GPS+ aktivierst und die Satellittendaten geladen werden? Siehe hier
-
Zitat
Original geschrieben von owstephan
habe v.3009wk03b02
map version 0.1.15.0
ist das die aktuelle version für das n85???
wo ist dann der spurassistent????
Hi,
v.3009wk03b02 ist aktuell. Als MAPS Version habe ich auf meinem N95 0.1.18.0 installiert.
Der Spurassistent? Wenn du in der Stadt unterwegs bist, werden am unteren Rand die aktuellen Spuren angezeigt. Schlägt das Navi vor, dass du z.B. an einer Kreuzung links abbiegen musst, werden die Linksabbiegerspuren rot unterlegt.
-
Wollte nur mal ein Danke Schön loswerden für die vielen Berichte und Einschätzungen nach dem "ersten Kontakt".
Vieles klingt wie erwartet, gehofft und befürchtet.
Wenn es weitere Teilnehmer im Forum gibt, die etwas insbesondere zur Sprachqualität und Empfang (GSM, UMTS) sagen könnne ... wäre super!

-
Zitat
Original geschrieben von pettopaul
Nein, ich nicht brauche "ein gummibär".
Weil a) WLAN zuverlässiger und schneller ist und b) T-Mobile wie schon gesagt in 100KB-Blöcken abrechnet und ab 1GB drosselt und c) der Akku bei der Datenverbindung mutmaßlich höher beansprucht wird.
Und jetzt troll dich bitte. Du redest fortwährend am Thema vorbei. Die Frage ist, ob die E-Mail-Verbindung priorisiert (WLAN 1, T-Mobile 2, usw.) werden kann und nicht, ob du HSDPA-Netz sogar in deiner Höhlen-Schule hast.
Selten jemanden erlebt, der einen solchen Ton an den Tag legt und dennoch Antworten bekommt.
EDIT: VirusSnake: Zwei Dumme, ein Gedanke. 
-
Es gibt noch jede Menge Flecken in Deutschland, in denen UMTS geschwiege den HSDPA nicht verfügbar ist. Sofern keine größerer Ort oder Infrastruktur (z.B. Autobahn) in der Nähe ist bleibt nur Hoffnung.
Mist schon wieder OT.
-
Zitat
Original geschrieben von Ginuwine
Warum soll der Akku dabei stärker belastet werden als bei einem Handy ohne TS?
Weis jemand ob diese Möglichkeit denn beim 5800 besteht? Wenn das der Fall sein sollte, dann wird es beim N97 auch gehen. Wenn nicht, dann wird das i8910 vllt. doch wieder interessant.
Das würde mich auch interessieren. Bin auf die Erklärung gespannt.
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Moin,
kann ich Dir sagen. Hatte das Teil heute 1h bei mir und gab es wieder ab. Bei mir gab es immer Empfangsprobleme, ausser mit Nokia Geraeten. Die gehen immer.
Das Samsung hat bei mir nur Empfang, waerend es am Fenster liegt und da muss ich auch stehen bleiben zum telefonieren. Dabei springt es eh schon von UMTS auf GSM runter mit 1-2 Balken, waerend die Nokiageraete 4 Balken UMTS haben und das in der ganzen Wohnung. Da kann ich beim Telefonieren durch die Bude latschen und alles geht, dass Samsung verliert innerhalb von Sekunden die Verbindung. Das ist bei Samsung und bei LG so bei mir.
Da ich neuen Geraeten immer eine Chance gehe, hatte auch das 8910 heute eine. Fuer 1h und nun weg mit dem Teil.
Alles anzeigen
Autsch! Das klingt nicht gut.
Danke.
-
Danke für die ersten Beschreibungen.
Das mit den dargestellten Balken muss nicht unbedingt was heißen. Wieviele Balken eine Hersteller bei einer bestimmten Signalstärke darstellt, kann er selbt bestimmen. Und das kann zwischen Nokia und Samsung unterschiedlich sein. Interessant wäre herauszufinden, welches Handy zuerst keinen Empfang (null Balken) hat. Für GSM und UMTS.