Beiträge von what s up

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Das mit dem grottigen Empfang(bin bei Vodafone Deutschland), kann ich leider(oder gottseidank?!) nicht bestätigen. Das Gerät fällt zwar relativ schnell von UMTS/HSDPA auf GPRS zurück aber umgekehrt genauso, der Übergang scheint gut zu klappen, ohne das es wie z.B. beim iPhone 3G oder anderen Handys einen Hänger gibt und der Download dann abgebrochen bzw erst nach mehreren Minuten wieder aufgenommen wird.

Werden HSDPA Verbindungen länger gehalten oder fällt das 8910i recht schnell wieder in UMTS oder gar GPRS?

Super, wenn der GPS Empfang so gut ist.

Du musst tatsächlich nicht eine anderen Anwendung starten, damit du GPS+ aktivierst und die Satellittendaten geladen werden? Siehe hier

Zitat

Original geschrieben von owstephan
    habe v.3009wk03b02
    map version 0.1.15.0

ist das die aktuelle version für das n85???
    wo ist dann der spurassistent????

Hi,

v.3009wk03b02 ist aktuell. Als MAPS Version habe ich auf meinem N95 0.1.18.0 installiert.

Der Spurassistent? Wenn du in der Stadt unterwegs bist, werden am unteren Rand die aktuellen Spuren angezeigt. Schlägt das Navi vor, dass du z.B. an einer Kreuzung links abbiegen musst, werden die Linksabbiegerspuren rot unterlegt.

Wollte nur mal ein Danke Schön loswerden für die vielen Berichte und Einschätzungen nach dem "ersten Kontakt".

Vieles klingt wie erwartet, gehofft und befürchtet.

Wenn es weitere Teilnehmer im Forum gibt, die etwas insbesondere zur Sprachqualität und Empfang (GSM, UMTS) sagen könnne ... wäre super!

:)

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Nein, ich nicht brauche "ein gummibär".

Weil a) WLAN zuverlässiger und schneller ist und b) T-Mobile wie schon gesagt in 100KB-Blöcken abrechnet und ab 1GB drosselt und c) der Akku bei der Datenverbindung mutmaßlich höher beansprucht wird.

Und jetzt troll dich bitte. Du redest fortwährend am Thema vorbei. Die Frage ist, ob die E-Mail-Verbindung priorisiert (WLAN 1, T-Mobile 2, usw.) werden kann und nicht, ob du HSDPA-Netz sogar in deiner Höhlen-Schule hast.

Selten jemanden erlebt, der einen solchen Ton an den Tag legt und dennoch Antworten bekommt.

EDIT: VirusSnake: Zwei Dumme, ein Gedanke. :)

Es gibt noch jede Menge Flecken in Deutschland, in denen UMTS geschwiege den HSDPA nicht verfügbar ist. Sofern keine größerer Ort oder Infrastruktur (z.B. Autobahn) in der Nähe ist bleibt nur Hoffnung.

Mist schon wieder OT.

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Warum soll der Akku dabei stärker belastet werden als bei einem Handy ohne TS?
    Weis jemand ob diese Möglichkeit denn beim 5800 besteht? Wenn das der Fall sein sollte, dann wird es beim N97 auch gehen. Wenn nicht, dann wird das i8910 vllt. doch wieder interessant.

Das würde mich auch interessieren. Bin auf die Erklärung gespannt.

Autsch! Das klingt nicht gut.

Danke.

Danke für die ersten Beschreibungen.

Das mit den dargestellten Balken muss nicht unbedingt was heißen. Wieviele Balken eine Hersteller bei einer bestimmten Signalstärke darstellt, kann er selbt bestimmen. Und das kann zwischen Nokia und Samsung unterschiedlich sein. Interessant wäre herauszufinden, welches Handy zuerst keinen Empfang (null Balken) hat. Für GSM und UMTS.