-
Zitat
Original geschrieben von RS77
ich lasse mir zuhause Adressen auf der Karte anzeigen und die benötigen Kartenteile werden via WLAN aufs Handy geladen. Bin ich nun unterwegs und möchte diese Teile ohne Online zu gehen nutzen, sind sie nicht auf dem Handy gespeichert. Weiß jemand warum?
Sind "benötigte Kartenteile" die Karten ganzer Bundesländer/Länder oder Bruchteile davon? Und werden sie mit dem Map Loader geladen?
Wenn der Map Loader nicht benutzt wird, würde ich darauf tippen (ja, ich weiß es nicht!), dass die benötigten Kartenbruchstücke nicht runtergeladen werden, sondern lediglich eine Berechnung der Route erfolgt.
Lange rede kurzer Sinn: Karten mit Map Loader laden, dann geht es unterwegs auch offline.
cu
-
Re: neueste Maps-Version V2.0_3204 (?)
Zitat
Original geschrieben von Akrobat
Hallo,
hab ich das jetzt richtig verstanden? Die neueste Version hat (wieder?) eine weibliche Stimme und funktioniert einfach so?
Ich habe noch die 1.xx Version auf meinem N95 8GB drauf, weil ich hier immer nur von Problemen gelesen habe.
Fragen:
- Gibt es da mehr positive Erfahrungen?
Alles anzeigen
Mir gefällt 2.0 gut un möchte auf 1.x nicht mehr zurück. Alles läuft ohne Prob. Zumindest nicht schlechter als in 1.x. 2.0 ist von der Menüführung gewöhnungsbedürftig im positiven sinne.
Zitat
- Bekommt man immer noch die Position als Kreuzchen auf dem Plan angezeigt, wenn man die Sprachnavigation nicht eingeschaltet hat? (Ich habe ein 3 Jahres-Lizenz, aber manchmal brauche ich nicht mehr als das Kreuz.) (Ja ich weiß, das wurde schonmal verneint, aber vielleicht gehts ja, wenn man ohnehin eine Lizenz hat?
Nein, auch mit Lizenz gibt es kein Kreuz. Wenn du den Folgemodus meinst, bei dem du eine Route angezeigt bekommst, aber keine Navigation und keine Sprachausgabe erfolgt.
Zitat
- Hat die neue Version definitv eine weibliche Stimme? (Ich hab mich einfach dran gewöhnt...und mein Routenplaner heißt schon immer Ruth...
)
Sorry, nein, die neue version hat nicht von vorn herein eine weibliche stimme. Ich habe meine noch von einer vorherigen Version (2.x) behalten, weil ich nicht bei jedem Update meine Karten lösche.
Anderseits habe ich mal irgendwo gelesen, dass sie sich nachträglich konfigurieren lässt.
Gruß
-
Es wird so sein wie beim voherigen Update: Änderungen sind nicht offensichtlich. Ich habe bisher auch nichts feststellen können.
Auf jeden Fall lief die Installation reibungslos und meine charmante weibliche Stimme ist immer noch vorhanden. 
-
-
habe jetzt auch mal probiert. alles funktioniert wie bisher. Quickcheck zeigt auch 10 GByte an (muss aber nix heißen).

-
Zitat
Original geschrieben von love.maxim
Also, habe gerade mit der VF Kundenbetreuung telefoniert.
Alle Verträge, die vor dem 01.08.2008 geschlossen wurden, sind von der Drosselung ab 5 GB nicht mehr betroffen und können Ihre 10 GB weiter versurfen.
ALso, alles beim alten...
Na toll. Da hat mich ja die VF Hotline falsch informiert. Wen wunderst. Ich mußte sie ja erst mal darauf heben, dass es laut ihrer Web Site eine Einschränkung bei den Diensten gibt.
Anyway, da ich ja Bestandskunde bin (weit vor dem 01.08.2008) werde ich heute abend den ultimativen Test in Sachen Instant Messaging machen. Freue mich jetzt schon. :mad:
-
Zitat
Interessant ist die Entwicklung bei D1 und D2 in diesem Zusammenhang allemal: Entweder gibt es doch relativ viele Leute, die es von DSL- und Kabelbetreiber-Angeboten gewohnt sind, das Internet bis zum Anschlag zu nutzen, und die beiden großen Netzbetreiber haben nicht damit gerechnet, dass sie diese Entwicklung auch treffen könnte. Oder (bzw. und) es ist so, dass die UMTS-Technologie eben doch kein adäquater Ersatz für konventionelle Breitbandanschlüsse aus der Steckdose ist. Das wäre schade für jene Regionen, in denen es nur eine schlechte oder gar keine Anbindung ans schnelle Netz gibt.
Naja, klingt plausibel. ABER die Beschränkung gilt bei Vodafone nur für einige Tarife.
Vodafone Mobile Connect (die mobil Datenflat Variante): "Die Nutzung der Tarifoptionen für Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen ist nicht gestattet. "
Vodafone Zuhause Web 2.0 (die zuhause Datenflat Variante): "Die Nutzung der Tarifoptionen für Voice over IP ist nicht gestattet."
Der Theorie zur Folge wären die mobilen User die extrem User. :confused:
Also ich verstehe zur Zeit diese Unterscheidung bei Vodafone nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Hi,
hat schon jemand, der "Bestandskunde" von Wodafön ist, etwas von der Dienstebeschränkung erfahren?
Bin selber ein solcher und hab seit einigen Tagen öffter mal "Störungen" beim Chatten (Timeout's). Bin mir aber nicht sicher, ob dies mit VF zusammenhängt.
cu
Alles anzeigen
Habe mit der VF Hotline gesprochen. Gilt ab sofort auch für Bestandskunden. Have fun!
OT: Mußte die Hotline erst über die Beschränkung aufklären. Danach habe ich lange Zeit Musik im Ohr gehabt und schließlich eine Bestätigung dessen, was ich gesagt habe. 
-
pissed adj. (Amer.) [sl.] angepisst [sl.]
pissed (Brit.) [sl.] besoffen [ugs.]
pissed adj. (Brit.) [sl.] betrunken
pissed adj. (Brit.) [vulg.] betrunken
pissed adj. (Amer.) [sl.] sauer
pissed adj. (Amer.) [sl.] stocksauer [ugs.]
Getrunken habe ich heute noch nix! 
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Ich halte die Herabsetzung für das geringere Übel. Schlimmer empfinde ich es, dass die Dienste beschnitten werden.
Die Beschneidung im Bereich VoIP ist ja noch zu verschmerzen, aber die Nutzung eines Messengers zu untersagen ist schon ein heftiger Einschnitt. Demnächst werden E-Mailclienten verboten und man darf nur noch Vodafone verherlichende Seiten öffnen.
Das ist für mich kein Internetzugang mehr und ist vollkommen unbrauchbar geworden.
Ich sehe die Beschränkung der Dienst, insbesondere Instant Messaging, als den größten Nachteil. Dadurch wird es für viele User als DSL Ersatz unbrauchbar. Was mich persönlich betrifft, bin ich richtig "pissed". Zuerst geht HSDPA nicht mehr in meiner "Homezone", während es vorher monatelang ging ("nein, an den Sendeanlagen wurde nichts gändert.") und jetzt nicht mehr chatten können. VF ist dabei einen Kunde zu verlieren.
:mad: :flop: