Beiträge von what s up

    mazak


    Thx. Meinst du mit Routenübersicht die textliche Übersicht oder eine Übersicht auf der Karte? Raus- und reinzoomen geht ja, oder?


    Kannst du bestätigen, dass das zoomen performanter ist (hatte ich vorher irgendwo gelesen)?


    Gruß


    :)

    Habe gerade eben nochmal gescannt. Folgender Ablauf:


    1) Handy auf "nur GSM" gestellt.
    2) Scanner an.
    3) Handy auf "nur UMTS" gestellt.
    4) Handy zeigt nach etwa 20 Sekunden Signalstärke (volle Stärke) an.
    5) Versuche mich ins Internet zu verbinden.
    6) Erster Versuch nach ca. einer Minute versuchteer Verbindungsaufbau abgebrochen.
    7) Versuche mich nochmal ins Internet zu verbinden.
    8) Verbindung klappt auf anhieb.
    9) Verbindung beendet.
    10) Scanner zeigt zwei zellen an. Die GSM Zelle und eine UMTS Zelle.


    D.h. ich kann mich über eine UMTS-Zelle zeitweise verbinden. Eine zweite UMTS-Zelle scheint nicht in Reichweite zu sein.

    Ich habe Handy Profiles benutzt. Eigentlich ist das programm dafür gedacht Handy Profile abhängig von Zeit, Terminkalender aber auch Lokation zu wechseln. Wenn ich definieren möchte, dass bei einer bestimmten Lokation Profil xyz eingestellt werden soll, scannt das Programm nach Zellen. Dabei werden alle Zellen erfasst, die erkennbar sind.


    Ich habe festgestellt, dass nicht permanent gescannt wird. Es wir ca. alle 30 Sekunden geprüft, welche Zellen in Reichweite sind.


    Heute morgen habe ich etwa 20 Minuten scannen lassen. Das sollte reichen, denke ich. Wie gesagt, es war immer nur eine UMTS Zelle.


    Gruß

    Hallo alle zusammen,


    ich habe zwei Fragen.


    1) Ist die Beta Version stabil und für die normale, tägliche Benutzung zu gebrauchen?


    2) Hat jemand eine Idee, wann 2.0 offiziell rauskommen wird?


    gruß

    Ok. Bin wieder in der Lokation.


    An meinem Arbeitsplatz und im gesamten Stockwerk scanne ich nur eine UMTS Zelle (-65dBm). :-( Ich hatte gehoft, dass es mehr als eine Zelle gibt und das Handy sich nicht entscheiden kann, welche es nutzen soll.


    Also bleibt nur noch die Theorie, dass alle Verbindungen zu der Zelle dauerhaft belegt sind. Nur wenn ab und zu mal Verbindungen frei sind, habe ich die chance einen Kanal zu kriegen. Leider fällt mir nicht ein, wie ich das verifizieren könnte.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von walter01
      what s up:
    Doofe Frage: wie bzw. wo stellt man beim N95 den Modus auf "nur UMTS" ein?


    Bei mir kann ich nur zwischen "DualMode" und "nur GSM" auswählen.


    Gruß Walter


    Ich denke du hast schon an der richtigen Stelle geguckt (System\Einstellungen\Telefon\Netz\Netzmodus). Ich habe dort zur Auswahl Dualmodus, UMTS, GSM.


    Mir fällt im Moment nicht ein, woran es liegt, dass bei dir UMTS nicht angezeigt wird. Ggf. an einer anderen Firmware Version.


    Gruß

    Ok. Klingt gut.


    Wenn dem so ist, dann müsste ich mindestens zwei cell-id's in meiner Umgebung empfangen können. Ich werde das mal probieren. Habe mir CellPos auf mein Mobile geladen und werde es damit probieren. Allerdings komme ich erst kommenen Dienstag wieder in die Lokation. :)


    Eine Frage zu CellPos und anderen derartigen Programmen. Ist die cell-id für UMTS und GSM identisch? Ich befürchte, dass mir CellPos eine GSM cell-id ausgibt obwohl ich auf UMTS (*nur* UMTS; nicht dual mode) gestellt habe. :( Aber wenn die cell-ID für UMTS und GSM die selbe wäre, wäre alles im Lot. :)


    Gruß