Beiträge von what s up

    Zitat

    Original geschrieben von BGrosse
    Der Port 80 ist aber sinnigerweise immer offen. Und ein einziger offener Port reicht aus, um Dir beliebigen Mist reinzudrücken, ohne dass Du es merkst. Du kannst ja auch FTP über Port 80 machen, auch ohne dass Du 21 extra aufmachst. Streaming geht im Prinzip auch so. Von daher...


    Hier muss ich wieder mal die Firewall meines PC als Vergleich heranziehen. Wenn ich mit Firefox browse hat der auf Port 80 freien Zugang. Dem IE habe ich den Zugang verwehrt. Wenn sich dann der IE dennoch versucht auf Port 80 zu verbinden (wohin auch immer), gibt mir meine Firewall eine Meldung und fragt mich, ob ich das erlauben möchte.


    guddi73:
    Danke. Ich werde F-Secure Mobile Security bei Gelegenheit "inspizieren". ;)

    Zitat

    Original geschrieben von BGrosse
    AFIAK nein - die würden Dir aber auch nur bedingt helfen. Absoluten Schutz bekommst Du definitiv nicht! Sorry... :flop:


    Wieso nicht? Wenn sich die Stream SW für eine Session einen oder max. zwei Ports aushandelt, könnten diese für die Session durch die Firewall freigeben werden. Eine Kommunikation über andere Ports, um z.B. andere Daten zu übertragen, könnte verhindert werden. Rein technisch gesehen wäre das möglich, oder?


    Zumindest mach ich das so auf meinem PC.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von upD8R
    Was ist denn bei Dir "Streaming Software"? Um genau sowas zu verhinden, muss ja jede Anwendung, die Du installieren willst, von Nokia zertifiziert werden. Somit kannst Du also soweit sicher sein, wie Du den Finnen vertraust.


    Bei selbstsignierter Software erscheinen ja nun bei der Installation soviele Warnhinweise, dass man das wohl selber mit sich vereinen muss, wie paranoid man sein will. Auszuschließen ist bekanntlich nichts ...


    Sorry, ich war zu unpräzise. Gemeint ist Software um Radio Streams aus dem Internet über UMTS/GPRS/WLAN/... zu empfangen (z.B. Spodtronic). Da die Anwendung ja bereits online ist, läßt sich kein Verbindungsaufbau beobachten. Daher wäre es leicht unbemerkt ein paar Daten zu versenden.


    Mag paranoid klingen. Gebe ich zu. Ich denke, wenn man z.B. das N95 geschäftlich einsetzt ist es dennoch eine Überlegung wert.


    By the way, gibt es Firewalls für das N95. :)


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner
    Kann es evtl. sein, dass die PCs doch einen gewissen Zweck erfüllen und daher einige Handys nach dem "illegalen" Update rumzicken?


    Auszuschließen wäre das nicht. Allerdings habe ich keine Zicken mit meinem "geflashten" N95 erlebt. Das FW update ist beim ersten mal durchgelaufen, alle features scheinen drauf zu sein, MAPS lief von anfang an (übrigens ist nicht die aktuellste Version vom MAPS in FW 20 enthalten).

    Streaming Software


    Hi,


    mal eine ganz andere Frage. Hat mal jemand überlegt oder ggf. überprüft, ob Streaming SW Daten z.B. per Internet ungefragt verschickt? Per SMS geschieht dies ja (siehe spodtronic).


    Um mal ein Horrorszenario an die Wand zu malen: Während die Streaming SW läuft und fleißig Musik ausgibt könnten unbemerkt Daten aus dem Telefon verschickt werden. Kontaktdaten, e-mails, ... sind für manche ein kostbares Handelsgut.


    So jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt! :)


    Gruß

    Daten "heimlich" versenden


    Hi,


    mal eine ganz andere Frage. Hat mal jemand überlegt oder ggf. überprüft, ob Streaming SW Daten z.B. per Internet ungefragt verschickt? Per SMS geschieht dies ja (siehe spodtronic).


    Um mal ein Horrorszenario an die Wand zu malen: Während die Streaming SW läuft und fleißig Musik ausgibt könnten unbemerkt Daten aus dem Telefon verschickt werden. Kontaktdaten, e-mails, ... sind für manche ein kostbares Handelsgut.


    So jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt! :)


    Gruß

    Re: Re: Kamera


    Zitat

    Original geschrieben von Delago
    Soweit ich mich erinnere, geht das bei den Profileinstellungen (z.B. im Profil "Allgemein"). Hier musst Du die Tastentöne aus "Aus" stellen.


    Gruß
    Werner


    Habe beides ausprobiert. Tastentöne auszustellen hat nicht geholfen. Warntöne müssen ausgestellt sein, damit die Kamera nicht zu hören ist.


    Jetzt weiß ich zumindest, warum sie bei mir manchmal zu hören war und manchmal nicht. Je nach verwendetem Profil. :p Das war bei der alten FW aber auch schon der Fall.


    Abgesehen davon hätte ich die Einstellung an anderer Stelle erwartet. Z.B. bei der Einstellung des Sounds, bei der als Option "kein Ton" oder so stehen könnte.


    However, danke für die schnelle Antwort.


    gruß

    Kamera


    Hiho,


    vor einiger Zeit hatte ich einen Beitrag gelesen, bei dem nebenbei erwähnt wurde, dass der Sound beim Auslösen der Kamera ausgeschaltet werden können. Dies sie nur in der neuen FW der Fall.


    Bei mir habe ich diese Einstellung nicht gefunden. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? :)


    Gruß