Das klingt plausibel. Musste dann aber auch für andere Apps gelten. D.h. auch diese dürften erst nach der ersten toast Nachricht im Action Center auftauchen. Ich kann dazu nichts sagen. Muss ich mal beobachten.
Beiträge von what s up
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Das scheint da generell so zu sein. Sobald eine App zum allerersten Mal eine Benachrichtigung schickt, kann man sie dort auswählen. Da bin ich am Anfang auch drüber gestolpert und hab mich gewundert.ja, ist tatsächlich so. hab das bei vier verschiedenen messengern genau so erfahren. erst beim eintreffen einer nachricht, lässt sich das einstellen. hab das auch zuerst nicht verstanden. woher soll man das auch wissen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
"Retina" ist hier nur ein Marketing-Begriff und zielt lediglich auf die besonders hohe Auflösung ab.Das Display selbst ist ein IPS-LCD, wie es auch in anderen Bereichen eingesetzt wird. Allerdings zeigt es, wie gut LCDs mittlerweile sind, was Kontrast, Sättigung und Blickwinkelstabilität betrifft.
In der Tat.
http://praxistipps.chip.de/han…nd-die-unterschiede_17661
"Retina – Schärfer als das menschliche Auge
Retina-Display im iPhone 5S Retina-Display im iPhone 5S
Der Marketing-Begriff Retina bezeichnet nicht direkt eine eigene Technologie, sondern wird für die hochauflösenden Displays des Herstellers Apple verwendet.Retina-Displays basieren auf der IPS-Technologie und sind somit im Grunde LCD-Displays. Sie bieten jedoch eine enorm hohe Auflösung sowie sehr gute Helligkeits- und Kontrastwerte.
Durch die hohe Auflösung soll erreicht werden, dass das menschliche Auge die einzelnen Pixel nicht mehr wahrnehmen kann. Das dargestellte Bild wirkt somit äußerst scharf und detailreich.
" -
Danke für diesen Beitrag. Ich möchte mich dem anschließen.
-
OMG :eek:
Ich bin tatsächlich von einem LCD beim 930 ausgegangen. Weiß auch nicht wie ich auf den Trichter kommen... .
Zum iPhone: Es ist mit Retina, d.h. eine besondere Art von LCD ausgestattet. Dort ist zumindest Kontrast und Helligekeit besser als bei regulären LCD besser gesehen. Ob sich das bei der Farbsättigung ähnlich verhält, kann ich nicht sagen.
-
Gute Frage, warum so auf OLED gesetzt wird. Und das onwohl es bei der Herstellung teurer ist.
Vorteile von OLED sind für mich die Farbsättigung und das Schwarz, dass wirklich schwarz ist.
Im direkten vergleich von 1020 und 930 sieht man auch den Unterschied hinsichtlich Farbsättigung. Ich musste beim 930 eine weile spielen, um die Farbsättigung ähnlich dem 1020 hinzubekommen. Und wir wissen ja, dass die Südländer und die Amerikaner es gern farbsatter und intensiver haben. Ist aber nur eine Hypothese meinerseits.
-
Display Alterung?
http://allaboutwindowsphone.co…_phone_screens_degrad.php
Hab bei meinem 1 1/2 Jahre alten 1020 mittlerweile auch einen leichten burn in in der Bedienungsleiste festgestellt. Fällt allerdings nur bei genauen hinsehen bei hellem Hintergrund auf.
-
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Ok. Natürlich gibt es noch einige kleine und größere Verbesserungen.Also, wenn das Denim Update kein Cortana mitgebracht hat, haben die was falsch gemacht.
Mein Vater hat sich jetzt auch ein 930 zugelegt. Nach dem Einrichten haben wir gleich das Denim Update draufgespielt. Und nun kann er auch Cortana nutzen. Oder meintest du das auch so?Ab Werk noch Cyan und mit Update dan Denim mit Cortana.
930 mit Denim? Ist aber kein deutsches 930, oder?
-