Beiträge von what s up

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Du schreibst einerseits, dass Du das Ziel der Morde nicht kennst (wie wir alle übrigens). Andererseits unterstellst Du als Ziel einen Angriff auf die Grundwerte Europas.

Wenn Journalisten aufgrund der Ausübung ihres Berufes mit Waffengewalt daran gehindert werden ihr Recht auf Pressefreiheit wahrzunehmen, dann ist das ein Angriff auf einen Grundwert Europas. Völlig gleichgültig was die Ziele der Angreifer tatsächlich sind, solange angenommen werden muss, dass die Ursache das Wahrnehmen der Pressefreiheit ist.

Fiktiv: Die Attentäter haben möglichweise nichts gegen Meinungsfreiheit, sondern es handelt sich um einen persönlichen/privaten Konflikt. Da dies nicht bekannt ist wird davon ausgegangen es handelt sich um einen Racheakt, weil sich jemand gekrängt/beleidigt gefühlt hat. Weiter wird angenommen, die Kränkung ist bei der Ausübung der Pressefreiheit erfolgt. Durch den angenommenden Racheakt wird signalisiert: Wer mich oder andere Gleichgesinnte krängt wird getötet. Und das ist dann der Angriff auf die Pressefreiheit, ein elementares Grundrecht.

In Frankreich ist ein Anschlag verübt worden. Ein Anschlag auf die Grundwerte Europas. Über die Ziele und Beweggründe weiß ich nichts. Ich weiß jedoch, dass es falsch wäre jetzt etwas zu ändern. Denn dann wäre es ein Triumph der Attentäter. Meinungsfreiheit und Pressefreiheit sind ein sehr wichtiges Gut, dass es zu verteidigen gilt in dem sie gelebt werden.

Für mich haben die Attäter nichts mit einer bestimmten Religion zu tun. Es sind Fanatiker. Die gibt es in jeder Relegion. Früher wie heute.

Daher verstehe auch in keinster Weise, warum sich Moslems in der Situation zu rechtfertigen geschweige denn zu entschuldigen hätten. Die Attentäter waren vermutlich Moslems. Dadurch sind nicht alle Moslems Attentäter.

Besonnen bleiben, die Presse- und Meinugsfreiheit leben und nicht alle in einen Top werfen, in den Sie nicht gehören. Und sich nicht durch Fanatiker im Zusammenleben spalten lassen.

Hier ein Link zu einer Studie der Bertelsmann-Stiftung. "Dabei fühlen sich Muslime laut einer neuen Studie mit Gesellschaft und Staat verbunden."

http://www.spiegel.de/politik/…en-sich-ab-a-1011640.html

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Warum sollten sie zu einem Hersteller wechseln, der WP als OS installiert? Warum?

Das ist nunmal die Situation wie sie be bereits aufgeteilten Märkte ist. Oft fehlt der Anreiz.

Andersherum wüsste ich auch nicht warum ich zu Android wechseln sollte.

Ich habe von non high end Modellen gesprochen. MS hat im letzten Halbjahr einige auf den markt geworfen. Daher werden mich die Auswirkungen interessieren. We will see.

Dass du enttäuscht bist, kann ich verstehen. War ich auch die ersten Wochen. Von Symbian kommend war es doch eine gewaltige Umstellung. Keine Profile, damals unter WP8 nur geringe Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich Klingeltönen, Signalisierungen (ist in WP8.1 jetzt Gott sei dank anders), Kacheln fand ich "gewöhnungsbedürftig", usw. Hat sich in ein paar Wochen relativiert.

Es gehört durchaus ein wenig Bereitschaft dazu sich auf was neues, anderes einzulassen. Was natürlich auch Nachteile hat.

Argh ich schweife aus ... wollte nur posten was ich an WP mag. Schnell, flüssig, stabil, geringer Ressourcenbedarf, weitestgehen einheitliches Erscheinungsbild über das OS hinaus, relvante daten in cloud/anderen geräten, bisher "Virenresisten", keine Malware und last but not least finde ich die Lumias hinsichtlich Design herausstechend. MS/Nokia hat es bunt und nicht "wie iPhone" oder "wie Samsung" gemacht.

EDIT:
    Die Cam des 930 nicht zu vergessen. Nicht ganz so gut wie die des 1020 aber dennoch prima, schnell (mag Schnappschüsse) und bald dank Denim noch schneller. Action Shot habe ich schon öffters genutzt. Nice.

Gut ... wenn mir noch mehr einfällt, schreibe ich es nicht mehr. :D

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Hat denn mal einer belastbare Zahlen? Bissl googlen brachte nen ZDNET Artikel in welchem behauptet wurde: Android 73%, iOS 15%, WP 9%, BB unter 1%, über Europa gesehen, so. (Okt '14)

Also wenn dem so ist, wieso wird hier so eine Welle geschoben? Sorry aber nach Rohrkrepierer sieht das für mich nicht aus. Aus dem Artikel wird nicht ganz so klar ob es sich dabei ausschließlich um Geräte mit Telefoniefunktion handelt, sollte dem nicht so sein, würde es also für WP noch weit besser aussehen.

http://www.zdnet.de/88209594/i…a-erneut-marktanteile-ab/

9% sind vielen zu wenig. In manchen europäischen Ländern, z.b. Italien ist der Anteil zweistellig. Ich sehe das auch differenzierter. Zum einen denke ich, dass der Anteil für einen Neueinsteiger in einem bereits aufgeteilten Markt nicht schlecht ist. Anderseits habe ich mir mehr erhofft. Mal sehen was die non high end mobiler Flut bringt.

Du sprichst von Nerds. Normalverbraucher, nicht technisch affin, sind mit zu viel Möglichkeiten, Features, Einstellungen überfordert. Am Ende des Tages sind die froh, wenn sie ihr Sachen geregelt haben, das Handy läuft und Wagen es nicht weiter daran rumzurühren. Solche Anwender nutzen sicher nicht weitgehende Features.