Beiträge von what s up

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Wollte es wegen des jüngsten Elop-Memos nur mal niedergeschrieben haben:

Es ist doch erstaunlich, was für eine Verarschung man als Kunde einfach so hinnimmt. Symbian, die eingestampften Symbian doch-nicht-Nachfolger, WP7, Nokia X. Das verbrannte Betriebsvermögen. Die Entlassungen. Trotzdem ist der Glaube an den ehemaligen Marktführer noch so groß, man traut ihm eine Wiederauferstehung zu. Statt die Führung mit alten gammeligen Schuhen zu überhäufen. Ist egal, wer alles auf der Strecke bleibt, solange die Spekulanten zufrieden sind.

Symbian befand sich so oder so am Ende seines Lifecycles. Meego sollte wohl der Nachfolger werden. Damit sagen will ich, dass Symbian so oder so retired worden wäre.

Nokia X war das Kind einer Bestrebung was zu probieren. vermutlich kam diese Idee noch aus den Nokia Wurzeln. Mich hat überrascht, dass es überhaupt geflogen ist. Und es überrascht ioch jetzt, dass es nachdem es auf den Markt gebracht wurde, gleich wieder abgesegt wird. Nicht optimal diese Abkündigung nach so kurzer Zeit. Es entsteht das Bild der Konzeptlosigkeit bzw. von inneren Kämpfen.

WP7 war ein früher Wurf eine OS. Will man das einem Unternehmen vorwerfen?? Weiß nicht ...

Zum verbrantem Betriebsvermögen: Wenn es überhaupt Synergien gibt, die bei einer Übernahme wirksam werden, dann werden diese erst später effektiv. Zunächst wird aber drauf gelegt. MS ist ein gutes Beispiel mit der nicht einheitlichen Linie, Aufwände für Produkte, dei dann fallen gelassen werden.

Für die Mitarbeiter tut es mir sehr leid. Aus persönlicher Sicht. Aus Sicht von MS eine vermutlich notwendige Maßnahme.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Auch da sehe ich keine echten Ausrutscher, der Umschaltvorgang zwischen GSM/UMTS und LTE dauert allerdings (gefühlt) tatsächlich etwas länger. Bei der echten Übertragungsgeschwindigkeit sehe ich da aber keinen Unterschied.

again: thx!!!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich sehe beim WLAN-Empfang ehrlich gesagt keine Unterschiede zu den vorherigen Lumias ... Die Anzeige ist eh ungenau.
    Der Empfang an sich ist "normal" keine echten Ausrutscher nach oben oder unten.

thx.

Und beim GSM, UMTS, LTE Empfang? Wie sieht es aus deiner Sicht da aus?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    LOL...

Ich hab mir EBEN GERADE eine für mein 1020 bestellt. Hab einfach nach ein bisschen Suche diese hier bestellt: Wicked Chili Beachbag.

Genaueres dazu kann ich dir allerdings erst übernächste Woche sagen, wenn ich sie tatsächlich am Strand ausprobiert habe. ;)

:D :D :D

Das hatte ich auch im Auge. Alternativ noch das hier von PRESKIN. Muss aber auch sagen, dass sie auf den Abbildungen sehr gleich aussehen. Vermutlich ist es eine Herstellung nur anders labeled.