Beiträge von what s up

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Gibt es wenigstens eine App, die das übernehmen kann, wenn schon Nokia/ Microsoft zu diktatorisch und dämlich sind, eine solche Basisfunktion einzubauen? Ich kann mich nur wiederholen: Lumia 1020: schönes Handy, besch... OS. Einfach zum kotzen.

entweder ich verstehe hier gänzlich etwas falsch oder ich verstehe es gar nicht.

man ist nicht gezwungen bilder in die cloud zu laden. Es ist möglich sie per usb manuell per Explorer zu kopieren oder mit einem MS tool zu synchronisieren.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Zur Klarstellung: der heimische WLAn wird zwar genutzt, aber die Daten landen nicht auf dem PC, sondern in der Cloud?

Ja, aber nur wenn man das möchte. Bilder in die Klaud laden geht manuell oder automatisch, was eine Frage der EInstellung ist.

Zitat

Original geschrieben von DReffects
    - Habe "Blick" im Menü - also diese 'Glance' Funktion. Dort gibts eine Option "Uhr und Benachrichtigungen anzeigen". Sehe nur leider keine Benachrichtigungen (Mails, SMS, usw..) - oder ist das schlecht übersetzt?

Habe ich bisher nicht herausgefunden, was dass soll. Bei mir werden auch keine Benachrichtigungen angezeigt. Aber das wird sich mit "Bittersweet Shimmer" ändern. Musst mal danach googeln. In youtube gibt es auch schon vieos.

Zitat

- Hat das Telefon keine blinkende LED oder sowas die mir einen verpassten Anruf signalisiert?

Ist mir nicht bekannt.

Zitat

- Das Telefon startet gerne von selbst neu - ist das normal oder so ein automatisches 'windows update' feature?^^

Hatte ich bisher nur ein mal .... keine Ahnung warum.

Zitat

- Ich kann immer wieder mal anrufe über mein Auto nicht beenden (Bluetooth) - am Telefon selbst gehts. Ist da was bekannt?

Geht bei mir ohne Prob.

Zitat

- Das Abspielen von Musik klappt nicht immer über Bluetooth wenn man schneller durch die Songs (derzeit ganze 12 aufm telefon^^) mit der Lenkradsteuerung klickt. Das Auto sagt dann das gerät wäre Pausiert, das Handy zeigt das Symbol an als ob es gerade abspielen würde aber nichts passiert. Normalzustand dann nur durch reboot

Geht bei mir ebenfalls ohne Prob.

Zitat

Dann bin ich noch auf der suche nach alternativen Widgets für E-Mail und Kalender die mehr als nur eine Mail bzw. Kalendereintrag am Desktop anzeigen. Gibts da was?

Beim Kalender finde ich week view ganz nett.

http://www.windowsphone.com/de…50-4090-8e9b-50637f55faaf

Zitat

Hab jetzt mal die sync-software probiert. klappt leider gar nicht da das ding mit den Anreden nicht zurecht kommt. Habe Jetzt "Huber, Herr Hans" im Adressbuch.

Ups ... ist bei mir nicht der Fall ... Anreden beutze ich in der Regel nicht. naja, dafür ist die SW ja auch die ersten sieben Tage for free.

EDIT: Sind die Inhalte der Felder vertauscht oder ist es eine Darstellungssache in WP8? ggf. hilft es die Darstellung auf "Vorname Name" zu stellen. Sortieren lassen kannst du nachwievor nach Nachnamen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es geht hier um das 1020, zu dem DReffects einige Fragen gestellt hat, die ich, völlig ohne Wertung, beantwortet habe.

Sorry, habe nicht den ganzen Therad gelesen, sondern nur den Titel gelesen "Von Symbian zu Windows Phone 8 ..."

Zitat

Dann haben sich hier die FanBoys eingemischt und gemeint, dass man ja diese und jene Funktionalität gar nicht bräuchte oder sie ganz einfach mit dem und dem Tool nachrüsten könnte.

Nachrüsten ist doch gang und gäbe. Und das ist bei anderen OS nicht weniger ausgeprägt. Habe mir sagen lassen, dass dies noch ausgeprägter sein soll.

Zitat

Hört endlich damit auf, WP schönzureden. WP fehlt gegenüber Symbian so viel. Da liegen Galaxien dazwischen. Da hilft es auch nicht, auf Frickellösungen von irgendwelchen Drittanbietern zurückzugreifen.

Da habe ich mich offenbar falsch ausgedrückt. Ich wollte Lösungen anbieten. Selbst wenn sie von Drittanbietern sind und den einen oder anderen Euro kosten.

Zitat

Ihr macht gleich wieder einen Glaubenskrieg daraus.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Es spricht doch nichts dagegen zu hinterfragen was die Anforderung ist um dann ggf. eine Möglichkeit aufzuzeigen? Das hat nichts mit Glaubenskrieg zu tun.

Apropos Glaubenskrieg ... Ich komme ja nun auch von Symbian und habe dort einige Jahre in den entsprechenden Threads gelesen. In mein 808 war ich vor zwei Wochen noch sehr vernarrt und probiere jetzt eben WP8. Was mir in dem Zusammenhang Auffällt ist, dass ein Gewisses Mitglied dieses Forums auch dort, in den Symian Threads, immer wieder aufgefallen ist, weil er Symbian mie ... in einem schlechten Licht dargestellt hat. Aber vielleicht verwechsel ich da einfach die Namen der Mitglieder.

Zitat

Die KO-Dinge für mich sind:
    - Lautstärkenregelung - hab grad nen Anruf verpasst weil nicht gehört da heute morgen im Bett ein Video geschaut und das leise geregelt. War wohl ein Fehler
    - Komplettes Syncen (ich probier das akruto nachher mal aus, CompanionLink hat leider nicht geklappt)
    - Mailclient - ich MUSS die f'n mails löschen können

Zu Lautstärke: Ist ein völlig anderes Konzept, als bei Symbian. Es hat mich am Anfang auch geärgert. Mittlerweile bin ich recht froh, dass ich die Lautstärke in dreißig Stufen per Knopfdruck verstellen kann. Bei Symbian war man auf die Profile "beschränkt". Ist eben anders ... Was mir in dem Zusammenhang fehlt, ist das einfach wegschalten der Vibration.

Zu akruto: Bei mir klappt es gut. Ich synce Kontakte, Termine, Aufgaben. Mails habe ich mit Outlook.com. synced.

- Zum Mailclient: Ich bin nie in die Verlegenheit gekommen auf dem Handy 250 Mails löschen zu müssen. Auch nicht unter Symbian. Ich lösche immer nur selektiv. Wenn ich doch von zeit zu Zeit meine Newsletter Postfächer lösche, dann eh vom PC. In Outlook.com kann man sie tatsächliche alle auf ein mal löschen. In googlmail geht das nicht so leicht.

:-)

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Wenn bestimmte Features für mich unverzichtbar sind - und davon gibt's 'ne ganze Reihe - prüfe ich vor dem Kauf genau diese Features ab; dieses an sich auf Hand liegende Vorgehen scheint nur nicht sonderlich verbreitet...

:top:

So wie ich vor dem Kauf des 1020 wusste, dass ich 20$ zahlen werde.