Beiträge von what s up

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Da kann ich ihm nur zustimmen.
    Als ehemaliger Nokia 808 User hab ich nicht ganz verstanden, warum man ein Windows Phone so wahnsinnig gut finden sollte.

Bereits beim auspacken und beim Ersten Start wusste ich, dass das Nokia Lumia 1020 der gebürtige Nachfolger zum Nokia 808 Pureview ist.

yep! Einen ähnlichen Effekt kannst du erleben, wenn du nach etwa zwei Wochen 1020 wieder das 808 in die Hand nimmst. :)

Zur Farbcodierung: Für mich ist rot=Stillstand, d.h. es geht nicht weiter, maximal Stop and Go.

An Ampeln stehen ist für mich kein rot wert. Das ist normal (=grün). Wenn ich an einer Ampel ein, zwei Phasen stehen muss, weil die Grünphase der Ampel so kurz ist, dass immer nur eine Anzahl x Auto passieren kann, es aber dennoch immer weiter geht, dann wäre das aus meinm subjektiven Empfinden gelb. Rot wäre für den Fall die Ampel schaltet grün, keiner kann fahren da sich alles staut und die Ampel wird wieder rot.

Wenn das Google Maps anders darstellt, ist das verwirrend.

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Ich weiß es auch nicht. Aber selbst wenn es nur einer von mehreren Bausteienen wäre, wäre die Verbesserung dieses einen Bausteins auch für's Gesamtbild positiv .

So schlecht können die Daten ja nicht sein. Egal welche Quelle.

"As a result, four out of five cars with fully integrated in dash navigation systems use Here data. Here supplies map content for BMW, Mercedes, Garmin, Hyundai, Pioneer, Volkswagen and Toyota among other car companies and enterprises.[41]"

http://en.wikipedia.org/wiki/Here_%28Nokia%29

Zitat

Nein, das wird schon real so sein, weil vermutlich die Anzahl der Nutzer der Nokia-Navigation steigt.

Früher war es ja (trotz höherer Verkaufszahlen) nicht so prominent vermarktet und viele haben wahrscheinlich einfach nicht damit gerechnet auf dem Smartphone ein komplettes Navi zu haben, oder haben einfach ein separates Navi benutzt. Inzwischen wird Navi per Handy deutlich mehr Mainstream, dazu muss man auf der BAB nur mal bei Anderen ins Auto schauen. Und dieser generelle Trend fördert natürlich nebenbei auch die Qualität der Staumeldungen bei Nokia.

Das würde ja bedeuten, das Here/Nokia Drive die Daten ausschließlich selbst auf Basis der Im Einsatz befindlichen Handies ermittelt. Das kann ich mir, ohne est tatsächlich zu wissen, nicht vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Trotz OT möchte ich kurz hierauf verweisen:
    Das geht auch unter Symbian mit qooMail, auf Wunsch werden die versch. Konten sogar Farblich in der App und Widget Unterschieden ;)

hatte ich seinerzeit probiert und nach zwei Tagen als nicht alltagstauglich angehakt, weil zu langsam.

Zitat

Trotz OT möchte ich kurz hierauf verweisen:
    http://wmpoweruser.com/shortcu…t-complete-shortcuts-app/

Es gibt noch andere Shortcut-Apps mit ähnlicher Funktionalität.

Danke.

Es ist der Schritt in die richtige Richtung. Damit ist, wie bei jeder anderen Shortcut App, die Anzahl der Touches auf drei reduziert. Aber eben nicht auf eins. Das klingt jetzt wie Jammern auf hohem Niveau. Ist es im Grunde auch. Dennoch, wenn ich ein, zwei mal am Tag BT an und aus mache, ggf. auch WLAN und Datenverbindung, für die das gleiche gilt, dann kann das schon nerven. Das ist übrigens eine der Baustellen in WP, die in naher oder mittelfristiger Zukunft schließbar sind.

Bei dem Ergebnis meines Tests bin ich selbst vorsichtig. Auch wenn ich Ziele gewählt habe, die mit einer naheliegenden Alternativstrecke erreicht werden konnten, so dass Drive+ nicht zu einer einziegen Strecke gezwungen war. Zwar habe ich die Route durch orange und rot markierte Abschnitte berechnen lassen, bin sie aber nicht gefahren. Es hätte auch während der Fahrt ein re-routing stattfinden können. Aber warum nicht gleich beim ersten Berechnen?

Auch wird in der Beschreibung zu Drive+ geschrieben, die Verkehrslage ist einsehbar. Dass ein Routing um den Stau herum stattfindet, ist konkret nirgendwo genannt. Außer bei den häufig gefahrenen Strecken. Dort wird scheinbar die Verkehrslage berücksichtigt. Ab das tatsächlich funktioniert, kann ich nicht sagen. Auf den Weg zur Arbeit habe ich selten das Navi an...

Bezüglich 808 und 1020: Ist das Verhalten in Sachen Stauumfahrung nicht identisch?

OT zum 808 / 1020 Wechsel. Ich habe ihn hinter mir. Manche Dinge vermisse ich (z.B. mit einem Touch Bluetooth an/aus, sehr schnelles Starten der Camera App), manche vermisse ich erstaunlicherweise überhaupt nicht (z.B. Profile, separate Lautstärkeregelung) und wiederum andere weiß ich sehr zu schätzen (großes Display, ein wirklich fließendes OS, Möglichkeit E-Mail Konten zu einem Posteingang zu verlinken, ein schneller Browser). Unterm Strich sagen heute Kopf und Bauch, der Wechsel war ok. Die Vorteile überwiegen bei mir. WP8 macht mich nicht euphorisch. Es gibt eben die eine oder andere Baustelle, von denen einige (sicher nicht alle) in nächster Zeit geschlossen sein werden.