Beiträge von what s up

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das heißt bei Android Custom Room, und du kannst die ganzen Google Apps auch selbst aus der Original-Room herauslöschen ;)

PS: Die Updates für Rooms sind oftmals schneller oder überhaupt Verfügbar, als wenn du auf die Veröffentlichung seitens des Herstellers wartest.
    PPS: Im Regelfall bieten die Rooms (wie eine CFW) eher mehr als weniger Funktionen :)

Jetzt aber wieder BTT

Eine kurze Frage sei mir noch erlaubt. Custom Rooms für Android sind das gleich wie CFW für Symbian, oder? Wenn ja, dann etwas für Freaks und nicht für die breite Masse.

Re: Akkuverbrauch

Denke mal, das liegt im normnalen Beeich des 1020. Bei mir hält bei meinem aktuellen Nutzungsverhalten einen Tag. Was du beschrieben hast, deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen.

Das Display zieht doch gut Saft. Mehr als beim 808 (damit kann ich direkt vergleichn). Gut, das Display ist ja auch größer.

Was bei mir auch zu Buche schlägt sind Autobahnfahrten und der damit verbundene permanente Wechsel der Sendemasten. Aber das war auch beim 808 so.

EDIT:
    Der Verbrauch in der Nacht ist vielleicht auch interessant zu vergleichen. Wenn ich schlafe, schalte ich WLAN und Datenverbindungen aus, so dass nur Anrufe und SMS gehen. Mit der Einstellung (ohne Glance) verbraucht mein 1020 in etwa 1% pro Stunde. Wie ist eure Erfahrung?

Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..wollte mir jetze nich nochmal alle Seiten durchlesen; kann man beim 1020 auch die "Standard Cam-App" wie vom 920 etc. als Standard hinterlegen, oder gibt es nur noch die ProCam/andere Lenses?

Als Standard App, d.h. die App die durch das Drücken der Kamera Taste gestartet wird, kann ich auswählen Nokia Pro Cam, Camera (build-in app) [das dürfte die von dir gemeinete Standard Cam App sein] und Nokia Smart Cam.

Zitat

Original geschrieben von DReffects
    Dann hab ich noch das Problem, dass ich ALL meine Mails zu einer outlook.com E-Mailadresse weiterleite weil was anderes für Push-Mail nicht geht. Problem ist nur: ich habe immer wieder Mails die dort einfach nicht ankommen. Sind nicht im Spam oder sonst wo, einfach nicht da. Ganz egal was, ca. 30% kommt gar nicht erst im Postfach oder Spam-Ordner an. Als obs da im Hintergrund noch nen zweiten Filter gäbe.

Lustig! Das hatte ich auch. Dachte ich bin da ein Einzelfall. However ... die Lösung ist das setzen einer Regel. "E-Mails in Posteingang verschieben wenn Absenderadresse "@" enthält". Etwas ähnliches hatte ich seinerzeit mit Googlemail. Auch da hat eine ähnlich lautende Regel geholfen.

Zitat

Original geschrieben von DReffects
    Und dann gehts dann weiter: das Handy ist unfähig ne verdammte WAV-Datei abzuspielen. Weiterleiten des Fritzbox Anrufbeantworters damit Fehlanzeige.

Das betrifft mich jetzt nicht, hab aber das hier zufällig gelesen. Ist aber nur ein Workaround.

"iphoneconvert.com

man kann z.B. die Fritzbox die Wav-Dateien direkt dort hinschicken lassen und bekommt dann die mpg-dateien zugeschickt, ... ist ein Workaround aber funktioniert"

http://answers.microsoft.com/d…98-4b54-985a-8ea80f81bec5

Testi, ganz ehrlich. Ich weiß ziemlich genau was du meinst und kann das nachfühlen. Auch ich habe lange überlegt, wohin ich nach meinem 808 gehen werde. Android und WP standen letztendlich in der engeren Wahl. WP hat den Zuschlag bekommen, auch wenn mir einige Punkte bekannt waren, die mir nicht gefallen haben.

und auch heute sage ich, WP ist nicht das non plus ultra. Es macht mich nicht euphorisch.

Es ist auch absolut ok, wenn pros und cons in einem Forum dargestellt werden. Dafür ist es ja u.a. Ein Forum ja da.

Das sich unschlüssige Käufer hier ein klares Bild machen können? Bleibt zu hoffen, da es ein Ungleichgewicht gibt bei den Postings.

Ich kann eben Postings nicht nachvollziehen, in denen es rein um das wiederholte schlecht darstellen eine Produktes x geht. Gerade, wenn es von Personen kommt, die das Produkt nie längerfristig probiert haben. Wenn ich von mir erzählen darf: mir würde im Traum nicht einfallen im iPhone Forum etwas zu schreiben, weil ich schlicht keine Erfahrung damit habe. Alles was ich von ios weiß, kenne ich aus Medien und Freunden.

Aber viel leicht bin ich auch zu speziell.

Ich bin sicher der letzt, der irgendjemanden in seiner Meinungsäußerung beschneiden möchte. Das ist aber auch eine andere Baustelle.

Meine Baustelle, von der ich hier spreche, ist die (versehentliche) Falschdarstellung. Was zudem tatsächlich irgendwie "nervt" ist die Unausgewogenheit der Postings. Ist WP tatsächlich so schlecht wie es hier erscheint? Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass der von Testi beschriebene Frustfaktor eine nicht zu geringe Rolle spielt.

Frust? Ja, das ist auch ein mögliches Erklärungsmuster oder die Motivation für zahlreiche Posts hier. WOher der Frust auch immer resultiert.

Wann das denn zutrifft, wären hier bestimmt einige dankbar, wenn der Frust an anderer Stelle abgebaut würde. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit Sport zu treiben. Das kann sehr bereiend und erleichternd wirken.

Ich denke eine unkonstruktive Art mit Frust umzugehen ist es Fakten zu verzehren, um es mal vorsichtig auszudrücken, oder gebetsmühlenartig immer wieder zu wiederholen wie schlecht doch Fahrzeug x ist.