-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Danke für die Info.
Dann bleibt wohl zurzeit nur übrig, den Kartenaussschnitt zu verkleinern und anhand der dann für die staugeplagte Region angezeigten schwarzen, roten und gelben Linien sowie nach Blick in den hoffentlich an Bord befindlichen Autoatlas sich selbst eine Ausweichroute herauszusuchen.
Rs bleibt zu hoffen, dass das Angebot von Alternativrouten in den Funktionsumfang von Drive+ bald aufgenommen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Moin,
dazu mal eine Frage an die HereDrive Nutzer: Was kann ich denn konkret machen, wenn mir HereDrive einen Stau (rote Linie) anzeigt und ich diesen gerne umfahren möchte. Kann ich wenigstens manuell mir eine alternative Route vorschlagen lassen? Sonst wäre die Staudarstellung ja eher nutzlos.
Gestern hat zB Here maps (Webseite) sehr detailliert den Stau/stockenden Verkehr (14 km) auf der A7 Hamburg-Flensburg vor der Raader Hochbrücke angezeigt. Auch die anschließende Vollsperrung der A7 wg LKW-Unfall und der Stau vor der letzten Ausfahrt wurde korrekt (schwarze bzw rote Linie) wiedergegeben. Wie kann ich in so einem "heftigen Fall" HereDrive programmieren, dass die app mir zB eine Ausweichroute über Kiel/Eckernförde anbietet?
Hab leider meine Möglichkeit gefunden, eine alternative Route zu wählen. Das manuelle Aussuchen einer Zwischenstation ist auch nicht möglich. Zumindest habe ich keine Option auf meinem 1020 gefunden, mit der das ginge.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Ist das eigentlich immer noch so, dass bei "Drive+" auf den Windows-Geräten von Nokia die Routenberechnung die Verkehrsinformationen nicht mit berücksichtigt?
Oder ist das mittlerweile implementiert worden?
Bin gerade zufällig drüber gestolpert: ja, die Verkehrsinfo wird von Here bei der normalen Navigation nicht berücksichtit. Nur bei "My Commute".
http://allaboutwindowsphone.co…e_set_to_add_traffic_.php
"The My Commute feature will also monitor traffic conditions when you're driving its recommended route. It will automatically notify of any unexpected delays, and, if possible, offer an alternative route. This traffic aware re-routing functionality is not currently available in the standard navigation mode, but, as a relatively common feature of standalone satnav devices, it is something that we think Nokia should add in a future version of HERE Drive."
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Das ist schon "wow"! 
Wie lange hast du dein 1020? In den ersten Tagen ist die Anzeige nicht verlässlich.
Nebenbei sei erwähnt, dass Energiesparmudus bei WP anders als z.B. bei Symbian ist. Bei WP werden viele Hintergrundaktivitäten nicht mehr ausgeführt. So kommen z.B. bei Whatsapp keine Nachrichten mehr an. E-Mail Push ist abgeschaltet. Wenn man dann das Handy kaum benutzt und vor allem das Display nicht an ist, kann es schon eine weile Saft haben.
Mal was anderes. Wie ist das Geschäftsmodell bei solchen Apps:
http://www.windowsphone.com/en…0a-4f24-b3e8-3f9547112ec4
http://www.windowsphone.com/en…d4-4b7b-bf06-cc4899b08e27
Und was noch wichtiger ist. Mache ich mich als Benutzer nicht strafbar?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Welche Meldungen meinst du konkret? Apple hat ungefragt die Bewegungsprofile der Nutzer aufgezeichnet und gespeichert. Erst als es nachgewiesen wurde, konnte man es mit einem Patch abschalten. Google scannt die Emails auf Stichworte, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Nichts anderes macht Microsoft. Komischerweise wird aber z.B. mein Vodafone-Email-Account mit Spam überhäuft. Der bei Google praktisch überhaupt nicht und auch der bei Microsoft ist recht "clean".
Dass bei WP an zig Stellen eine Datenerfassung vorgesehen ist, hatte ich ja bereits geschrieben. Da muss man gezielt alle Menüs durchgehen und entsprechend abschalten. Was sonst noch erfasst wird? Keine Ahnung. Wird schon mal irgendwer aufdecken. Ist mir persönlich dann auch egal.
Was das iPhone betrifft ist mir zum einen die ungefragte Erfassung von Bewegungsdaten in den Sinn gekommen. Aber auch das ungefragte und durch den Benutzer unbemerkte anfertigen von Screenshots. Schließlich auch das deinstallieren von Applikationen ("um die Systemstabilität zu gewährleisten"). Vermutlich sind auch andere ungefragte Eingriffe in das System durch Apple möglich. DIes sind aber noch alles Eingriffe durch den Hersteller. Schlimm genug.
Bei Android lässt sich das noch verschärfen. Vor etwa einem Jahr bin ich über einen Artikel gestolpert, bei dem irgendeine Uni Android Apps untersucht hat. Fazit: Etwa ein ein Drittel der Apps bedient sich des loklen Adressbuchs und verschickt die Daten ins Netz. Nicht an den Hersteller des Handys.
Zu WP habe ich solche Berichte noch nicht gelesen, vermutlich weil es bisher nicht so verbreitet war. Auch wenn ich selbst vermute, das MS nicht anders als Apple aggiert. Noch sind solche Meldungen nicht zu lesen gewesen. We will see ...
-
Zitat
Du tust ja gerade so, als wäre das bei WP oder iOS anders. Weit gefehlt. Allenfalls bei Symbian fehlt dieser "Vollzugriff".
Es würde mich ernsthaft interessieren. Bei Android und iOS habe ich in der Vergangenheit Meldungen in diese Richtung gelesen. Bei MS noch nicht. Disclaimer: Damit will ich nicht sagen, dass dem nicht so wäre. Ichweiß nur nichts davon.
Daher: Gibt es bereits Meldungen, wonach MS Daten vom Mobile abzieht?
-
Zitat
Du tust ja gerade so, als wäre das bei WP oder iOS anders. Weit gefehlt. Allenfalls bei Symbian fehlt dieser "Vollzugriff".
Was genau in WP wird von MS gesaugt?
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
...weil andere immer wieder meinen mit Zitaten von mir OT gehen zu müssen :p
Dein Beitrag war jetzt auch OT, und der davor von dir in diesem Thread auch 
Also fasse dich an die eigene Nase 
Vielleicht wollen andere dich einfach nur davon abhalten noch mehr BTT's schreiben zu müssen. Und manchmal hilft das Winken mit einem ganzen Zaun nicht.
"So, jetzt aber BTT"
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
So, jetzt aber bitte wieder zurück zu Nokia 
Wieso enden deine letzten Posts in diesem Thread immer mit dieser Aussage? Just do it, man! 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokias-Freund
Guten Morgen!
Erst mal vielen Dank bezüglich der Akku-Tipps.
Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass die Akku-Anzeige falsch ist.
Seit gestern Abend ca. 19.30 Uhr habe ich das Lumia nicht mehr wirklich benutzt. Der Akku stand da bei 8% mit einer angeblichen Restzeit von einer Stunde. Jetzt mehr als dreizehn Stunden später steht der Akku immer noch bei 5%.

Man beachte auch die Zeit, wann ich es das letzte Mal geladen habe.
Alles anzeigen
Das ist schon "wow"! 
Wie lange hast du dein 1020? In den ersten Tagen ist die Anzeige nicht verlässlich.
Nebenbei sei erwähnt, dass Energiesparmudus bei WP anders als z.B. bei Symbian ist. Bei WP werden viele Hintergrundaktivitäten nicht mehr ausgeführt. So kommen z.B. bei Whatsapp keine Nachrichten mehr an. E-Mail Push ist abgeschaltet. Wenn man dann das Handy kaum benutzt und vor allem das Display nicht an ist, kann es schon eine weile Saft haben.