Beiträge von what s up

Ist ja eine coole Diskussion um die Reste von Symbian.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ihr sprecht immer von MS, noch ist Nokia selbst dafür Verantwortlich ;)

Falls es an irgendjemandem vorbeigegangen sein sollte oder vergessenheit geraten ist: Nokia hat seine Mobilfunksparte verkauft. Nokia ist für Symbian nicht mehr verantwortlich. Auch nicht für den Symbian Store.

;)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Und egal was MS will oder nicht, sie werden die Smartphonesparte mit allen Rechten und Pflichten übernehmen.

Wo steht das? Zeig mir die Stelle im Vertrag oder einer Pressemitteilung.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nochmal, auch für dich, WeekView ist *kostenpflichtige* Fremdsoftware. Hat mit WP-Bordmitteln nun mal nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.

Man kann das als Tipp mit aufnehmen, aber mit Bordmitteln geht es erst Mal *nicht*.

Was ist denn das für eine FAQ, die nicht auf Drittsoftware verweist, wenn es eine Lösung darstellt?

Danke für die konstruktiven Worte, Merlin.

Thread lesen hilft. Hier findest du meinen Input zum Punkt Kalendereinträge.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5144887#post5144887

Gleichzeitig widerlegt dieser Punkt deine Theorie, die FAQ ist eine Geburt dieses Threads.

Zitat

Original geschrieben von e71
    Welche OS wären das - bei Android und iOS ist es nach meinem Kenntnisstand nämlich genau so: Handy aus ist Handy aus. Wer geweckt werden will muss in den Flugmodus schalten.

Ich denke Symbian ist gemeint.

Dass es unter Symbian geht weiß ich, da ich es mal probiert habe. Genutzt habe ich dieses Feature nie. Ich will generell erreichbar sein, wenn auch nicht auf allen Wegen (Datenverbindung kappe ich während meiner Schlafphase).

Jeder weiß, dass Symbian viele Features bietet. Wie weit diese wirklich genutzt werden steht häufig uf einem anderen Blatt. Bei meine Umstieg vom 808 auf das 1020 war der Wecker, der auch bei ausgeschaltetem Zustand funktioniert, in keinster Weise vermisst worden.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ich benutze die Routeneinstellungen Optimiert. Autobahn Ein, Unbefestigte Straßen Aus, Mout und Fähre Aus. Die Umfahrung wird, falls vorhanden und erforderlich direkt verwendet.
    Ist jetzt nichts ungewöhnliches. Die Abfahrt vor der Verkehrsstörung auf die Landstraße und danach wieder auf die Autobahn. Einen Screenshot habe ich jetzt nicht zu Hand. Wenn es mir das Nächste Mal auffällt, werde ich einen aufnehmen.

Die Einstellungen habe ich auch. Welche Drive+ und Here Version hast du installiert? Und last but not least würde ich mich Gag's Fragestellung anschließen.

Zitat

Bei meinem jetzigen 1020 wird mir die Strecke sofort mit Staubumfahrung angeboten (falls vorhanden und erforderlich).

:confused:

Das ist ja ein Ding. Wie wird die Umgehung angeboten? Wird der User gefragt oder wir die Umfahrung direkt verwendet? Hast du einen Screenshot? Welche EInstellungen verwendest du, schnellste oder ausgeglichene Route?

In der Tat kann man sich dem Eindruck nicht erwehren, dass es ein FAQ ist, mit der fast ausschließlich auf die Schwachstellen von WP fokusiert wird. Das Hilft ja nicht wirklich niemanden, der neu bei WP ist, zumal eine Hand voll Fragen im FAQ nicht wirklich inhaltlich vollständig bzw. korrekt beantwortet werden. Als Bsp. gibt es sehr wohl eine Möglichkeit mehrere Kalendereinträge in einem Tile darzustellen. Im FAQ steht als Antwort das fast schon übliche "nicht bekannt" oder "nicht vorhanden".

Schade.

Zitat

Alternativrouten sollte es automatisch berechnen. Das kommt aber wohl auch auf die Störung an. Bei dem einen Stau hat es mich außen herum geführt bei dem anderen mal war es eher zähflüssiger Verkehr. Dann erfolgten keine Umfahrungsanweißungen.
    .

hmmm ... Sprichst du von Nokia Maps oder Here Drive+?