Beiträge von what s up

Zitat

Original geschrieben von e71
    Soweit ich das mitbekommen habe ist das korrekt, eine App kann ihren eigenen Ton setzen. Was bedeuten würde, dass Whatapp das bis zum erscheinen von GDR3 noch einprogrammieren muss.

Hmmm ... das wäre sehr gut. WA Support hat schon am Wochenende eine Mail von mir bekommen. :)

Glückwunsch. :) Willkommen im Club. ;)

Eine Frage: Wenn du, mit installiertem GDR3, den Ton für SMS und IM änderst, hat das auch Wirkung auf Whatsapp? Ich würde erwarten, dass dem so ist. So war es in der Vergangenheit bei mir. Zur Zeit ist es jedoch so, dass ich den WA Signalton nicht ändern kann. Egal was ich WP einstelle, hat das keinen Effekt auf WA. Ich glaube das ist seit GDR3 so.

Wäre super, wenn du das mal testen könntest.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    http://www.dxomark.com/Mobiles…w-Has-the-best-got-better

Gesamtrang: 5 (hinter 808, Z1, 5S & S4)
    Kamera: Platz 2 (hinter 808)
    Videos: Platz 12 (u.a. auch hinter dem 808, was andere ja hauptsächlich wegen OIS gerne anders sehen)

Aber in den Augen der 1020 Befürworter, ist dieser Test natürlich völliger Blödsinn, oder? ;)

Und der nächste Cam Test.

http://www.allaboutsymbian.com…lvr.it&utm_medium=twitter

Nokia 808 PureView, Nokia Lumia 1020, LG G2, Nokia Lumia 920:

Nokia Lumia 1020: 75
    Nokia 808 PureView: 72
    LG G2: 58
    Nokia Lumia 920: 37

"Aber in den Augen der ..." 808 "... Befürworter, ist dieser Test natürlich völliger Blödsinn, oder?"
    ;)

Zitat

Original geschrieben von yampel
    zur Info:
    update 3 preview wurde von Microsoft freigegeben, habs eben installiert &

funktioniert alles ganz normal, alle amber Funktionen sind weiter dabei..und halt sie update 3 Funktionen wie zb endlich mal eigene töne für sms oder auch sowas wie apps schliessen..

GDR3?? Woher hast du es?

Zitat

Original geschrieben von mayba
    in diesem Thread? die Drittanbieter-SW würde mich wirklich interessieren, habe zwar potentiell einen Zafara Server in der Synology, aber der Synct meines Wissens nicht alle Felder (noch keine Zeit u Notwendigkeit zum ausprobieren).
    lg mayba (ps. sorry für OT, vielleicht hilft es ja auch anderen hier)

Vielleicht war es auch in einem anderen Therad. :D Aber definitiv in diesem Forum. Sorry für die Verwirrung.

Akruto Sync (http://www.akruto.com/) heißt die Software. Welche Felder synced werden, kann ich dir nicht im Detail sagen, da ich nicht alle Felder nutze. Sync ansich geht sehr gut. Bei mir werden Aufgaben, Termine und Kontakte abgeglichen. Die SW ist die ersten sieben Tage for free, d.h. es lässt sich gut testen.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ja danke, hatte ich auch schon einmal gesehen. Schon schade, dass das Vergnügen doch recht teuer ist. Aber immerhin würde es technisch gehen. Sogar mit Kategoriensync, das hatten wir bei Symbian ja leider nie (allerdings sonst alles)
    Muss WP8 also "nur noch" verbreiteter werden, dann gibt es so etwas vielleicht auch preiswert oder gar umsonst, wie bei myphoneexplorer. Von Nokia selbst ist ja wohl diesbezüglich nichts mehr zu erwarten.
    Ich glaube es wird unterschätzt, wie viele potentielle Käufer gern auf die Datenweitergabe an MS + Co verzichten und deswegen sogar vorerst auf ein WP8 Phone verzichten.
    lg mayba

Ist zwar schon mal erwähnt worden, vielleicht aber übersehen worden. Es gibt auch die Möglichkeit per WLAN nicht über die Cloud lokal zu syncen. Das geht entweder mit dem aufsetzen eines ActivSyncServers oder mit Drittsoftware, die nicht umsonst aber deutlich günstiger als CompanionLink.

Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Ich meine irgendwo schonmal von einem Energiedrop in Bezug auf 1020 gehört zu haben, aber so brachial ?
    Ich hab eig. viele Hintergrunddienste deaktiviert, GPS nur bei Bedarf und meistens im W-Lan. Was hab ich falsch gemacht xD ?

http://www.flickr.com/photos/101296665@N08/10213925373/

So eine Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. :) Bei mir ist einiges aktiv. GPS, UMTS, LTE, WLAN, Lokationsservice, zeitweise Bluetooth, ....

Was du falsch gemacht hast? Vermutlich nichts. Den Akku hast du auch wirklich geladen, bis die Anzeige kam, dass er voll ist?

Zitat

Original geschrieben von DReffects
    Ich habs zurückgeschickt und bin jetzt wieder mit dem 808 unterwegs.

Meine Erkenntnis nach vielen verschiedenen Smartphones war ohnehin: Ich brauch keine 100 Apps für allen möglichen Scheiß. Ich hab nur eine App: den Browser. Darin habe ich alles an einer Stelle.

Oh, dann wärst du mit dem 1020 deutlich besser bedient gewesen. Gegen die Performance kommt der Opera Mini auf dem 808 nicht wirklich an. ;-) Vom nativ Browser des 808 ganz zu schweigen.

Zitat

Original geschrieben von DReffects
    Wir drehen uns hier ohnehin etwas im Kreis ;)

Yep! :-)

Denke du kommst mit dem 808 besser klar.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Was haben die Leute schon bei Apple wohlwollend vergessen? Klar machen die das. Sie tilgen Erfahrungen. Die einen früher, die anderen später. Und das ist ein Großteil der User.

Genau so ist es.

Oder wer glaubt, dass Otto Normalverbraucher, bei dem ein neues Handy ansteht, sich an ein unerwartetes Aus des Symbian Stores erinnert oder sich davon beeinflussen lässt? Wer erinnert sich den heute an Nokias Werksschließungen in Deutschland? Wer lässt sich davon beeinflussen?